CS 901 DAU Frage ;)

Shadole

Cadet 4th Year
Ich stehe wohl wirklich total aufm Schlauch irgendwie, aber wie schraubt man in den zwei 3,5 Zoll Schächten beim Chieftec 901 Bigtower was fest??
Schienen wie bei den grossen hats da nicht, von der Seite komme ich nicht an die Löcher mit dem Schraubenzieher und rausnehmen dieses Blechs mit den zwei 3,5 Zoll Halterungen gelingt auch nicht.
Wie geht das?? :rolleyes: :)

Moin,

das ist eine echte DAU-Frage... :D

Ok, man kann den ganzen Käfig für die Festplatten entnehmen, dazu den Hebel nach hinten ziehen, der oben jeweils am Käfig befestigt ist und seitlich herausragt. (s. Bild)

g0001-1_b.jpg

Dann kannst Du ganz bequem die Festplatten einbauen und festschrauben. ;)

Na also das ist mir ja auch klar, soooo doof bin nicht mal ich! :)
Ich meinte die zwei EXTERNEN 3,5 Zoll Schächte zwischen den Plattenkäfigen und den 5.25 Zoll Laufwerken, dort sollten Floppy und eine LüSteuerung rein.
Die sind leider nicht in einem rausnehmbaren Käfig.

Guckst Du hier, dann siehst Du, wie es geht:

Frontblende abnehmen - die beiden Thumbscrews lösen - Schlitten rausziehen und Laufwerke montieren.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. du muß die Frontblende abnehmen, dahinter sind zwei (per hand drehbare) Schrauben angebracht an die du eben nur rankommst wenn du die Frontabdeckung abgenommen hast. Wie du die Frontblende abnimmts siehst du hier >KLICK< Wenn du die Schrauben draussen hast, dann läßt sich auch der Käfig dort entfernen.

Hier die Schrauben:

1.jpg

[edit]tiguar hat´s grad editiert. alles klar! [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
@brenner: Stimmt, meine erste Antwort war Unsinn (bezog sich auf das CS-601). Aber ja noch passend editiert!

CU, Tiguar

Ach so, nur mit abgenommener Blende geht das, vielen Dank!
Seltsam sowas, bei dem sonst so supereinfach zu bedienenden Gehäuse, darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen.
Das horizontale Halteblech fürs NT ist auch etwas komisch, muss man selber noch ein dickes Loch reinschneiden, damit der untere NT Lüfter sich auch entfalten kann.

Super Anleitung übrigens für WaKü!

THX.

Aber keine Sorge. Ich hatte zuerst ein CS601 und war daran gewöhnt. dann kam das cs901/2001 und dann stand ich auch erst mal da wir der hund vorm dorf. Ist echt dumm gemacht das man die Frontblende erst abnehmen muß um laufwerke einzuschieben. Vorallem ist die blende so fummelig und der vorteil des schnellen wechsels geht damit zum teil verloren.

Zurück
Oben