selfmade01
Lieutenant
Hallo liebe Mikrocontroller-Freunde
Ich habe hier einen Garagenantrieb dessen Platine dauerhaft mit max 350mA belatstet werden darf.
Da ich hier nun ein Modul zur Fensteuerung/Erweiterung/Kontrolle was einen ESP32 besitzt anschliesse und an diesem auch ein 8-Kanal Relay, einige Sensoren(IR, PIR, Temp und Feuchte) als auch ein 7" Touchpanel betreibe müsste ich eine externe Stromquelle zusätzlich nutzen.
Jetzt hatte ich früher mal was von gleicher Masse mitbekommen, weiss aber nicht mehr genau auf was sich das genau bezieht.
Ich möchte nun die Komponenten
an eine externe 5V Stromquelle hängen
- jedoch deren Relays mit den Data-pin's über den ESP schalten
und
- die beiden TX und RX Pins des Nextion-Diplays mit den RX/TX Pins des ESP's verbinden
somit hätte dann das Display und das 8-Kanal-Relay einen anderen GND
geht das?
Beste Grüße
Ich habe hier einen Garagenantrieb dessen Platine dauerhaft mit max 350mA belatstet werden darf.
Da ich hier nun ein Modul zur Fensteuerung/Erweiterung/Kontrolle was einen ESP32 besitzt anschliesse und an diesem auch ein 8-Kanal Relay, einige Sensoren(IR, PIR, Temp und Feuchte) als auch ein 7" Touchpanel betreibe müsste ich eine externe Stromquelle zusätzlich nutzen.
Jetzt hatte ich früher mal was von gleicher Masse mitbekommen, weiss aber nicht mehr genau auf was sich das genau bezieht.
Ich möchte nun die Komponenten
- das 8 Kanalrelay (5V , ca 20mA/Kanal ~ gesamt ca 160mA)
- Nextion 7" Touch-Display (430mA bei VCC=+5V,)
an eine externe 5V Stromquelle hängen
- jedoch deren Relays mit den Data-pin's über den ESP schalten
und
- die beiden TX und RX Pins des Nextion-Diplays mit den RX/TX Pins des ESP's verbinden
somit hätte dann das Display und das 8-Kanal-Relay einen anderen GND
geht das?
Beste Grüße