CS:GO Community Server suchen bzw. finden / Gun Game custom Maps

Fragtastic

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
966
Moin liebe Wissende,

ich bin recht frisch was CS:GO angeht, habe aber vor jahren viel cs source und 1.6 gespielt. Nun habe ich ein paar Fragen / Probleme wozu mir Dr. Google anscheinend nicht helfen kann.


Und zwar kann ich, wenn ich ingame auf Community Server suchen klicke, keine Server finden. Dies geht (eher schlecht als recht) und auschließlich wenn das Game nicht läuft, sprich nur im Server Reiter der Steam Software ausserhalb des Games. Allerdings finde ich dort auch wenige (meistens nur einen) oder garkeinen server wenn ich im Filter eine bestimmte map wie z.b cs_office oder de_dust suche. Nur wenn ich im Map Filter nichts angebe werden ein paar Server ausgespuckt, die es aber längt nicht alle sein können. Mache ich was falsch? Ist das ein bekanntes Problem und wie könnte ich es fixen? Vielleicht ein Firewall Port / Anti Virus Software Einstellungsproblem ?


Dann wollte ich wissen wie ich auf Server gelange die "Wettrüsten" (damals Gun Game) Custom Maps spielen. Damals wenn man in den Map filter gg_ (Identifizierungs Kürzel für gun game maps) eingab, zeigte Steam eine vielzahl an gun game Server an, dessen Maps ich dann beim connecten herunterladen konnte. Leider geht das ja wegen des oben beschriebenen Problems nicht mehr. Custom Gun Game Maps scheint es aber zu geben, zumindest sahe ich welche zum Runterladen auf Map Seiten.


Danke schonmal im vorraus !!


Gruß Frag
 

kidlon

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.139
Hallo, das ganze läuft jetzt alles über "Find a Game" und dann musst du deine gewünschte Spielart (Casual, Deathmatch, etc.) auswählen und einfach los drücken und schon wirst du auf einen Random Server geleitet. Explizit aussuchen ist leider nicht mehr so wie früher.

Demnächst kannst du dich ja mal im CS:GO Sammelthread melden, da werden dir deine Fragen schneller beantwortet.

MfG
 

Fragtastic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
966
Hallo,

wie das mit diesem Quick Connect funkioniert weiß ich schon. Aber ich möchte auch mal nur eine bestimmte Map auf einem Public spielen oder Custom Gun Game Maps. Das muss ja gehen. Nur werden bei mir sehr wenige bis keine Server angezeigt. Meine Frage war wie ich das hinbekomme. Scheint ein Bug zu sein, eventuell ein Port Problem. Danke troztdem.
 

Fragtastic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
966
Hi Schoeller,

danke erstmal. Diese Seiten scheinen nur Server anzuzeigen die vorher auch eingetragen wurden. Zudem sind die meisten die man finden kann leider leer :-( Kann mir nicht vorstellen dass es jetzt auch bei der Uhrzeit keine public Server in Deutschland geben soll die Custom Gun Game Maps spielen und auschließlich alle über qucik join spielen. Da stimmt doch was nicht.


Wenn ich in Steam ohne Filter nach Mapname sortiere und z.B nach Cs_office Servern suche, kommen vielleicht 3 Server von denen auch 2 leer sind. Europaweit... Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Deswegen bräuchte ich mal eine wirkliche Referenz von jemanden bei dem es einwandfrei(er) funktioniert. Ich meine zwar, dass es diesen "Bug" schon immer gab, aber irgendwann ging es halt. Damals irgendwie nicht ingame wenn man schon vorher ausserhlab des Spiels im Server Reiter gesucht hat. War schon immer irgendwie komisch, aber nun findet er nach Filter manchmal gar keine mehr oder nur 1-2 Stück.

Danke für den Tipp (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

schoeller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
386
Also die Anzahl der Server hat auch stark abgenommen. Grund sind halt die gestellten Server von Valve.
 
Top