• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO - Counter Strike - Global Offensive Ping immer ca. 80-100?

Paddyn5

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hoffe meiner Frage über CS-GO ist hier nicht unpassend.
Ich habe auf den Server immer einen ziemlich hohen Ping den
ich mir nicht erklären kann. So zwischen 80-100 ist Standard.
Komisch das es nur bei CS-GO so ist. CS.S kein Problem,
Battlefield 3 mit 64 Mann kein Problem nur ebend CS-GO
macht Probleme. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Paddy :)

Spielst du nur auf einem bestimmten Server? Falls ja, liegt es einfach daran, dass die Verbindung zwischen deinem PC und dem Server so "schlecht" ist.

Danke für die schnelle Antwort.

Nein ich spiele ganz normale 5 vs 5 Matchgames mit meinem Freund. Habe ich wohl falsch formuliert sorry.

Paddy

probiere mal ein paar andere CS GO Server aus. Am besten schnelle Publikserver.

Vermute auch, dass es an den 5vs5 Matches liegt. Hab da oft auch einen bescheidenen Ping, zwar nicht so hoch aber hoch genug :D
Versuch mal den Server von clan-tfc.de oder von hs-s.com Sind beides deutsche Server und ich komm als Österreicher kaum über nen 30er Ping

Danke.

Auf normalen Public Server habe ich keine Probleme dort ist mein Ping für mich ausreichend im Bereich von 50-60. Nur bei den 5 vs 5 Matches steigt der Ping komischer Weise auf 80-100.

MfG

Also wenn ich momentan auf einen Server gehe hab ich nur noch Pings um die 100 oder mehr. Seit Tagen, weiß nicht woran das liegt. :(

In den Optionen kann man doch einstellen wie hoch der Ping beim Matchmaking maximal sein soll. Stellt das doch mal ein und sucht dann ein neues Spiel.

Hab diese Option noch gar nicht entdeckt!
Danke werde es mal ausprobieren.

MfG

Edit : Habs versucht aber findet ab unter 70 keine "akzeptables Spiele" mehr. Ziemlich ärgerlich.
Verstehe einfach nicht wo das Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Am spiel an sich kann es eigentlich nicht liigen, da dieses dein Ping fast nicht beeinflusst. Ich kann mir nur vorstellen, dass du bisher bei der CS:GO Serverauswahl Pech hattest. Ggf. schickt dich CS:GO auf server in einer Nähe von irgendwelchen Einstellungen, Sprache in steam, oder ähnlich. Sprich, evtl hast du Adresse, Sprache oder ähnliches in Steam oder CS:GO so einsgestellt, dass CS:GO denkt du kommst aus einem entfernten Land? Das würde den hohen Ping auch erklären, dass du auf server in USA landest.

Danke für die Tipps. Meine Steam Einstellungen scheinen alle in Ordnung zu sein.
Ich kenne mich mit den Netsettings leider nicht aus was muss ich denn da beachten?

MfG

Danke. Ich habe mir die Datei geholt. Leider sehe ich das es ziemlich viel verändert, Sachen die ich lieber so behalten würde. Deswegen
werde ich es lieber nicht benutzen. Kann mir sonnst jemand sagen das die richtigen Netsettings sind?

muss man an den Netsettings denn überhaupt "rumspielen". Dachte das stellt sich automatisch "optimal" ein. Bei CS 1.6 mußte ich immerwieder (je na Server) hin und her drehen - das nervte.

Zurück
Oben