• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO Headset SteelSeries+Roccat

BeNee19

Cadet 3rd Year
Ich wollte mir ein Headset für hauptsächlich CS GO und TS kaufen. Nachdem ich mich ein bisschen umgehört habe, wurde mir das SteelSeries Siberia v2 empfohlen. Jetzt habe ich aber gehört das SteelSeries probleme mit Roccat hat. Wenn man beide Treiber installiert wird ein Treiber nicht funktionieren.
Meine Frage: Weiß jemand etwas über die Probleme Steelseries & Roccat und falls das nicht geht, welches Headset würdet ihr mir empfehlen?

lg BeNee

Kann acty nur uneingeschränkt zustimmen!

Habe selbst seit Längerem das Siberia V2, und für mich reicht es locker aus, würde aber niemals wieder 70 Euro dafür ausgeben.
Kauf dir die Kombination die acty vorgeschlagen hat, und du wirst auf jeden Fall glücklich werden. Habe das Mikrofon selber, ist wirklich absolut top für den Preis!
Superlux Kopfhörer sind für den Preis auch völlig in Ordnung, hatte selber welche, habe sie aber zurück gegeben weil ich scheinbar von dem Bass der Siberias verwöhnt war, werde es aber beim nächsten Mal anders machen.

+1 für acty, kenne den evo bk zwar nicht, aber der superlux 681 b + passende akg velour ohrpolster ist auch ne feine sache (gefällt mir besser als das kunstleder) :D

eLeSde schrieb:
kenne den evo bk zwar nicht, aber der superlux 681 b + passende akg velour ohrpolster ist auch ne feine sache
Der Evo ist nicht großartig anders. Soweit ich weiß ist er nur ein wenig anders abgestimmt (etwas weniger neutral, mehr Bass).
Außerdem hat der Evo gleich Velour-Ohrpolster mit dabei, die ich mir direkt draufgezogen habe. Die fühlen sich für mich besser an als das Kunstleder.

Du musst dir auch nicht unbedingt eine Soundkarte holen.
Mit 32 Ohm hat der Superlux HD681 Evo keine hohe Impedanz, als das man einen Kopfhörerverstärker bräuchte. Mit der Soundkarte könnte man dafür aber 5.1/7.1 Raumklang erzeugen. Wobei ich bei CS:GO und anderen Spielen die Gegner mit normalem Stereo-Sound auch schon perfekt orten kann und mir die Klangqualität von dem erzeugten 5.1/7.1 nicht so gefällt. Das klingt für mich zu sehr nach Badewannen-Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben