• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS: GO - Lags/Teleportation trotz gutem Ping

Nynex

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
236
Hallo zusammen,

ich habe mir wegen des Summer Sales auf Steam nun auch mal CS: GO zugelegt.
Nur leider ist das Spiel online für mich unspielbar!
Ich habe extreme Lags, die man sonst nur von einem schlechten Ping kennt.
Ich werde alle paar Sekunden mal wieder 10 Meter nach hinten teleportiert usw.
Der Witz ist aber, das mein Ping völlig im grünen Bereich ist. Im Schnitt ca. 30.
Ich habe bei keinem anderem Spiel mit Ähnlichem zu kämpfen, aber bei GO will es sich seit dem ich es habe einfach nicht bessern. An der Leitung kann es auch nicht liegen, ich habe 50K Glasfaser im Haus liegen.

Kann mir da jemand helfen?
Das wäre super! :)

Schönen Abend noch
- Daniel
 
Ich habe inzwischen von mehreren gehört die die selben Probleme haben. Ich habe es schon mit vielen Servern versucht! Aber es bringt alles nichts... :(
 
Nein ich habe noch keine Lösung von denen gehört. Die Fehlersuche der Spieldateien ergab keine Treffer.
Ergänzung ()

Angeblich soll dieser Konsolenbefehl (sv_maxusrcmdprocessticks 0) Abhilfe schaffen... Aber das bringt nur minimal was :(
Da die Server keine Regionen habe, habe ich einige deutsche Server mit gutem Ping getestet... Aber das bringt fast nichts.
 
Zockst du zufällig über W-Lan?

Hatte nen Kumpel bei CS:S (oder sogar noch 1.6) der hatte ähnliche Probleme.

Für mich hat es dann immer so ausgesehen, wie wenn er stehenbleibt und dann für die nächsten 10m einen Speedhack einschaltet.

Das Problem lag daran, dass Windows alle X Minuten / Sekunden nach Verfügbaren W-Lan Netzwerken sucht und dir dadurch die Verbindung kurz unterbricht.

Damals gab es ein Tool "Wireless Zero" das die Suche nach W-Lans abgeschaltet hat.

Vllt. hast du ja damit Glück.

Gruß
 
Nein ich benutze kein W-Lan. Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Spiel selbst liegt. Es gibt im Netz hunderte die das selbe Problem haben. Nur eine Lösung hat noch niemand :( Ich hoffe das wird sehr bald gepatcht. Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit! :)
 
Also ich habe hier seit gut 3 Wochen das gleiche Problem.
In keinem anderen Spiel habe ich diese Probleme, nur in CS:GO.

Alle 10-20 Sekunden (hab jetzt nicht nachgemessen) kommt es zu einem Lag der mich zeitlich ein Stueck weit nach hinten schiebt. Wenn es ein unguenstiger Moment ist, dann wird der Sprung in der Mitte abgebrochen, der Granatenstift wieder reingesteckt oder das Sniperscope nach dem Schuss nicht verschwindet bzw. sehr schnell wieder aufploppt.

Manchmal habe ich Glueck und es laeuft alles rund, aber es tendiert schon in die falsche Richtung leider. Gute 2 von 3 Spielen sind absolut abnervend deswegen.


Gibt es irgend eine Abhilfe dafuer?
Ich glaube es liegt aber nur an den Competitive Servern, die super tollen Dinger mit 64tick -.-
 
Ich hatte bis gerade eben ein ähnliches Problem, bei mir hat es geholfen das von der Netzwerkkarte bevorzugte Band auf 2,4GHz umzustellen (Ist bei Computern meistens auf 5GHz eingestellt, da dieses dadurch dass Handys eigentlich immer das 2,4GHz Netz benutzen, normalerweise nicht so stark belastet ist und somit schneller läuft)
Ich hoffe, dass es bei dir auch hilft, mit diesen Laggs ist das Spiel unspielbar.
 
Zurück
Oben