• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO neues Matchmaking - nahezu jedes Game wird "abandoned"

PaladinX

Captain
Huhu zusammen,

ich spiel grad zum ersten mal seit 4 Wochen wieder CSGO.
Mir sind grad hintereinander 5 Games einfach zugegangen und ich fand mich wieder im Hauptmenü. Kurz vorher wird immer in rot der Text eingeblendet "Player XYZ leave the game. Game will be abandoned in 2 min" (oder so ähnlich).

Was ist der Sinn der Sache? Wenn einer geht, wird jetzt das ganze Match geschlossen? Ich habs jetzt nicht geschafft auch nur einmal mehrere Runden zu spielen. In der zweiten oder dritten Runde ging einer und schwupps nach wenigen Minuten war ich im Hauptmenü.

Wie spielt man denn nun eigentlich CSGO ganz normal?!

Das ist ein gravierendes Problem mit dem neuen Matchmaking.
Dabei ist das "queued matchmaking" eigentlich gar keine schlechte Sache, das Problem ist aber folgendes:

Wenn jemand vorzeitig geht - sprich das Spiel "abandoned" - dann wird ein Vote gestartet, ob die begonnene Runde mit Bots zuende gespielt werden soll. Geht diese Abstimmung nicht EINSTIMMIG dafür aus (eine einzige Gegenstimme reicht bereits), wird das Spiel einfach ohne weitere Benachrichtigung beendet.

Ich hoffe mal, dass das schnellstmöglich geändert wird.

MfG Tom

Ach du lieber Himmel, is das deren Ernst? Das ja quasi unspielbar so?!

Ja, ich glaube die Entwickler haben an eine bessere und "aufrichtigere" Spielerwelt gedacht, oder einfach nicht mit der geballten Unfähigkeit mancher Spieler gerechnet.

Allerdings ist das auch ein beknacktes System.

Das Bestrafungssystem für das vorzeitige Abbrechen finde ich gut (Sperre von immer ansteigender Dauer, Zurücksetzen erst nach einer Woche ohne Abbruch), diesen Vote müssen sie aber abändern.

Solange kann man ja einfach auf den Community-Servern (wie gewohnt) spielen.

Die Idee ist gut aber die Umsetzung ist sehr schlecht. Hoffentlich wird da schnell nach gebessert, da das Spielen sonst nicht möglich ist. Erst Heute habe ich es geschafft mit nem Kumpel eine Partie CSGO zu spielen, ansonsten habe ich das Spielen nach 3 genervten Partien beendet weil diese wegen eines Leavers geschlossen wurden.

Die ganzen Leaver sollten fürs Leaven in einen Leaverpool für paar Wochen geworfen werden, und untereinander das Spiel verderben.

Typisches Beispiel von gut gedacht aber schlecht umgesetzt. Allerdings hätte ich von den Entwicklern auch ein bisschen mehr an Erfahrung erwartet schließlich ist es doch vorhersehbar, dass es so kommen musste. Die Strafe für leaver finde ich allerdings auchsschon mal gut! Allerdings wurde das ELO ranking resettet, weshalb die Teams total unbalanced sind. Denke und hoffe, dass sich da in den nächsten updates etwas ändern wird...

hab das neue matchmaking noch nicht getestet aber bedenkt mal mit eurer aussage das leute bestraft werden müssen die vorzeit ein spiel verlassen, das es für das verlassen auch andere gründe geben kann.
zb. rechner stürzt ab, handy klingelt mit wichtigem anruf, besuch kommt usw. und es leute gibt die nicht nur das spiel beenden weil sie eins auf die mütze kriegen sondern weil anderes wichtiges gerade im realen leben passiert...daher ist ne bestrafung unangebracht an solch einer stelle...es sollte dann eher sofort jemand nachrücken der gerade ein spiel sucht und an die neue freie stelle gesetzt werden bzw. wenn keiner zur stelle ist automatisch ein bot eingesetzt werden der dann wieder ausgetuascht wird wenn ein neuer spieler zur stelle ist.
aber bestrafen würde ich etwas schräg finden und unangerbacht...bei cod wird ein vorzeitiges verlassen eines spiels als niederlage verechnet für den jenigen...denke mal das sollte von den programmierern nochmal nachgebessert werden und etwas mehr nachgedacht werden wie sie solche sachen ausgleichen können

dayw schrieb:
hab das neue matchmaking noch nicht getestet aber bedenkt mal mit eurer aussage das leute bestraft werden müssen die vorzeit ein spiel verlassen, das es für das verlassen auch andere gründe geben kann.
zb. rechner stürzt ab, handy klingelt mit wichtigem anruf, besuch kommt usw. und es leute gibt die nicht nur das spiel beenden weil sie eins auf die mütze kriegen sondern weil anderes wichtiges gerade im realen leben passiert...daher ist ne bestrafung unangebracht an solch einer stelle...es sollte dann eher sofort jemand nachrücken der gerade ein spiel sucht und an die neue freie stelle gesetzt werden bzw. wenn keiner zur stelle ist automatisch ein bot eingesetzt werden der dann wieder ausgetuascht wird wenn ein neuer spieler zur stelle ist.
aber bestrafen würde ich etwas schräg finden und unangerbacht...bei cod wird ein vorzeitiges verlassen eines spiels als niederlage verechnet für den jenigen...denke mal das sollte von den programmierern nochmal nachgebessert werden und etwas mehr nachgedacht werden wie sie solche sachen ausgleichen können
Disconnect/timeout und verlassen über das Spiel wird unterschiedlich gehandhabt, außerdem hat man 3min Zeit um zu reconnecten. Und wenn man plötzlich etwas zu tun hat dann sollte einem ein 30min ban auch nicht stören...
Dass allerdings ein Spieler, oder vorerst zumindest ein bot, nachrücken sollte, finde ich auch^^

Ja, vorher war das Nachrücken ja kein Thema.
Jetzt rückt aber nichts mehr nach, wie ich dem "Blog" von CS entnehmen konnte. Der Platz ist quasi "gesperrt". Erst wenn das Team einstimmig mit Bots weitergespielt hat, kann wieder jemand den Bot-Platz einnehmen. Irgendwie schräg.

Zurück
Oben