• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Server wechselt die Map nicht richtig

Markie84

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
24
Ich habe mir nach einigen Jahren mal wieder einen Gameserver zugelegt. In der Vergangenheit hatte ich schon einige, bin also der Meinung gewisse Grundkenntnisse über die Einrichtung zu haben. Dennoch verzweifle ich seit 2 Tagen an meinem Gameserver.

Ich möchte auf meinem Gameserver einfach nur, dass zwischen den Maps "cs_insertion2" und "cs_insertion2_night" gewechselt wird.

Dennoch bekomme ich das einfach nicht hin. Zwar stehen am Ende des Matches nur die beiden o.g. Maps zur Auswahl, aber wenn der Mapvote ergibt das die Map gewechselt werden soll, wechselt er nicht zu der gevoteten Map sondern zu Dust 2: Bild vom Mapvote

Solange der Mapvote ergibt, dass man die gleiche Map noch mal spielen möchte, funktioniert es. Aber wenn man votet das die andere Map gespielt werden soll, wechselt er einfach auf eine andere Map. Immer in der Reihenfolge: Dust2, Office,...
Wenn ich die Map per rcon-Befehl lade, funktioniert es ohne Probleme. Sowohl bei Eingabe des Mapnamens als auch der Map-ID bzw. Steam-Kollektions-ID.

Was ich bereits versucht habe:
- Auf Steam eine Kollektion der beiden Maps erstellt und diese in die autoexec.cfg eingegeben.

Code:
workshop_start_map 2395333051
host_workshop_collection 3005442307

- Im Webinterface und in der gamemodes_server.txt meine eigene Mapgruppe hinterlegt:
Code:
"mapgroups"
{                
    "mg_meine_mapgroup"          
    {            
        "name"  "mg_meine_mapgroup"  
        "maps"       
        {        
            "cs_insertion2"   ""
            "cs_insertion2_night"   ""
          }        
    }            
}

- Die vorhandene maplist.txt und mapcycle.txt verändert:
Code:
cs_insertion2
cs_insertion2_night

In allen Fällen habe ich ebenfalls testweise die Namen der Maps durch die Map-ID ersetzt. Aber auch das ohne Erfolg.

- Die Steamdaten auf dem Server komplett neu initalisieren lassen

- Alle Änderungen in den .txt- und .cfg-Dateien wurden sowohl im normalen Windows-Editor als auch mit dem Notepad++ durchgeführt.

Vollständigkeitshalber, das hier ist die server.cfg:
Code:
// Server Name
hostname "Insertion 2 + Night Server ~ 24 / 7 ~ 5 v 5 Competitive mode "
//Hostname for the server, will show up in server browsers.
 
// RCON Password
rcon_password "----"
//Rcon password. If nothing in the quotes then RCON is disabled. We suggest you
 
// Private Server Password
sv_password ""
//Leave blank unless you want your server set as private.
 
 
// Server CVARs
mp_friendlyfire "1"
mp_autoteambalance "0"
mp_autokick "0"
mp_tkpunish "0"
sv_alltalk "0"
sv_deadtalk "0"
sv_alltalk "0"
sv_full_alltalk "0"
sv_tags "128-tick,competitive,insertion,insertion 2,insertion II,insertion night,5on5,5v5"
sv_alltalk "0"
sv_pausable "1"
mp_limitteams "0"
sv_cheats "0"
sv_lan "0"
sv_region "3"
mp_autoteambalance "0"
mp_spectators_max "10"
mp_c4timer 40
tv_enable "1"
tv_name "Insertion Fan-Server ~ 24 / 7 ~ Insertion 1, Insertion 2 + Night - 5 v 5 Competitive mode "
tv_port "27221"
tv_maxclients ""
tv_delay "90"
tv_autorecord "0"
mp_items_prohibited "11,38"
mp_match_end_restart "0"
sv_allow_votes "0"
sv_vote_issue_changelevel_allowed "0"
sv_vote_issue_changegamemode_allowed "0"
sv_vote_issue_restart_game_allowed "0"
sv_vote_issue_restart_round_allowed "0"
sv_vote_issue_kick_allowed "0"
sv_vote_ui_hide_disabled_issues "1"
sv_vote_issue_nextlevel_choicesmode "0"
 
writeid
writeip
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg


Als Plugins sind auf dem Server nur aktiviert und eingerichtet:
- Sourcemod, Metamod und AFK-Manager


Ich bin echt verzweifelt und hätte nicht gedacht, dass der Mapwechsel die größte Herausforderung ist, nachdem ich mir nach rund 20 Jahren wieder einen Gameserver holen wollte. :)
 

Anhänge

  • PastedImage.jpg
    PastedImage.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 95
Bin da jetzt auch nicht mehr so drin, aber hast du den Server mit dem Startparameter +mapgroup mg_meine_mapgroup gestartet?
 
Ja, leider schon. Die Startparameter des Servers sind:


Code:
./srcds_run -game csgo +ip xx.xxx.85.172  -maxplayers_override 10 -port 27219 -clientport 27220 +sv_setsteamaccount XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX -usercon +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_meine_mapgroup +map 2395333051 -tickrate 128 -pingboost 1 -nosound   -authkey XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX +host_workshop_collection 3005442307
 
deaktivier mal das nextmap plugin bzw. lösch nextmap.smx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markie84
Das scheint es tatsächlich zu sein. Viiieeelen Dank. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zurück
Oben