• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS Go stürzt immer ab

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.076
Hallo

Ich hab ein Problem. Wenn ich CS GO spielen will stürzt das spiel immer ab ohne erkennbaren Grund. Das Spiel startet und ich kann auch einigermaßen spielen doch dann werde ich einfach raus geschmissen und Windows sucht nach Lösungen...

Ich habe eine 270x mit aktuellen Treibern, AMD x4 640 und 4GB Ram als BS ist win 8.1 32bit im Einsatz.

Ich habe schon probiert STEAM zu löschen und neu zu installieren auch die Dateien wurden von Steam überprüft.
Allerdings scheint das alles okay ist. Der PC macht sonst auch keine Probleme. Ich hab kein Rat mehr. Der PC ist auch nicht überbacktet.

Könnt Ihe mir bitte helfen.
 
Überprüfe die Temperaturen mit HDinfo,coretemp, GPUZ.
Teste den RAM mit memtest unter dos.

Mach ein stress test mit Linx für 20 Minuten und beobachte die temperaturen. 100C ist zu viel

http://www.xtremesystems.org/forums...ck-interface&p=5242370&viewfull=1#post5242370
Ergänzung ()

Und überprüfe auch deine Festplatte mit CrystalDiskInfo
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
Ergänzung ()

das sind so die to dos in solchen Fällen.
 
Erst mal danke ich dir für deine Antwort. ich habe nun deinen Rat befolgt und Prime auf large und max Heat laufen lassen.
Hab das ungefähr 40min laufen lassen. Dabei war die CPU Kern Temp max 51Grad hoch.
Das aber eher gegen Schluss. Die Temp ist aber wieder auf 48 gefallen. Sonst waren auch die anderen Temps NB HDD usw. in Ordnung.

Wie gesagt der PC hat kein OC und macht auch sonst keine Probleme. Werde aber unabhängig davon nun die Grafikkarte testen. Was mich nicht so ermuntert dies zu tun ist der Fakt das eben die alte 4850 rausgekommen ist und eine 270x dafür rein ist :)

Der Fehler war jedoch mit beiden Karten identisch. Ich habe eher den eindruck das es ein Software techisches Problem ist.

Etwas weiter zurück schauend habe ich nämlich Steam auf dem PC installiert und wollte schauen was der noch so kann.
CS GO lief da Einwand frei. Dann habe ich den PC einem Cousin gegeben zum zocken dieser meldete sich mit seinem Account bei Steam an und Steam erkannte seine eigenen Spiele nicht sondern nur meine vorher installierten Spiele (Familienfreigabe)

Also habe ich Steam deinstalliert und damit auch alle vorhandenen Spiele. Dannach habe ich Steam erneut installiert und CS GO installiert. Das ist das einzige Spiel welches er in der Bibliothek hat.

Und seid dem macht das Spiel irgendwie Probleme.

Also ich werde Berichten was passiert wenn ich Haven Benchmark ausführe...
Ergänzung ()

Komisch nachdem ich jetzt wieder mit seinem Account eingellogt bin sind wieder die verschwundenen Steam Spiele erschienen die wir gedacht haben die seien we (nicht meine seine alten Spiele die er mal vor langer Zeit gekauft hat.)
Ergänzung ()

DAs wird jetzt richtig komisch jetzt erkennt Steam das CS GO nicht mehr als seines an er soll mich fragen ob er es spielen darf. Wie soll ich das jetzt nun machen das STeam auch weiß das er das Spiel ja schon gekauft hat.
Ergänzung ()

Er wird mir auch nicht als Oline bei den Freunden angezeigt. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr kann mir bitte jemand helfen. Ich dreh gleich durch mit dem Steam Schrott.
 
Ich habe leider kein Steam.

Hier eine alternative wie man steam deinstallieren kann.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9609-OBMP-2526
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Cleanly_reinstalling_Steam

dann werde ich einfach raus geschmissen und Windows sucht nach Lösungen...
Aus der Lobby, oder landest du direkt in der Windows Oberfläche? Hört sich danach an als ob die Anwendung geschlossen wird.

Dein Netzteil, was ist das für eines? Das wird von vielen als Fehlerquelle angesehen,
Aber wenn du den Linx stress test 20 Minuten lang problemlos ohne absturtz absolvieren kannst, dann kann es auch nicht am Netzteil liegen meiner Meinung nach.
 
Direkt in Windows

Ich habe ein 550w Netzteil welches kein Markennetzteil ist allerdings immerhin noch von ARLT...

Linx habe ich nicht laufen lassen aber Prime mit max Heat etc. und das 40min lang. Zudem habe ich auch Heaven laufen lassen und da machte die Grafikkarte auch keine Probleme. Jetzt haben wir CS Zero gespielt auch da keine Probleme (Das ist aber nicht sonderlich Anspruchsvoll was die Hardware angeht.)

Alle Tests Heaven und Prime liefen ohne die kleinsten Probleme.

Das Spiel stürzt ab sobald es fertig geladen hat kann es mit IPV6 zusammenhängen. Manchmal geht es für ein par Minuten manchmal aber stürzt das Spiel ab sobald man es starten will.
Ergänzung ()

Das Problem mit den Profielen haben wir zumindest gelöst. Es waren zwei Profile mit fast gleichem Namen. Das passt nun. Ich werde nun Mech Warrior Online herunterladen und schauen ob es mit dem Spiel funktioniert.

Wenn es das tut dann kann man ja eigentlich ein Hardware defekt definitiv ausschließen oder?
 
das Problem hatte ein Freund von mir auchmal bei ihm lag es am 32-Bit OS (Damals Win 7) jetzt ist er auf 64-Bit Win 8.1 umgestiegen und es klappt allerdings hatte er eine Radeon HD 6850, von daher Tippe ich wirklich auf das OS
 
Ich habe hier noch ein 3800+@2500mhz und eine GeForce 630gt und Windows 7 32bit und auf dem Pc läuft cs go ohne kleinste Probleme. So gut das ich es nicht glauben wollte sogar max Details liefen flüssig.

Jedenfalls hat der andere Pc wesentlich bessere Hardware und es läuft nicht.

Werde nochmal versuchen Steam zu löschen samt Windows Benutzer und werde es dann noch mal versuchen.
 
Zurück
Oben