• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:GO zurück auf Steam: Das ältere Counter-Strike feiert kurioses „Comeback“

TechFA schrieb:
Ich verstehe gerade die Aussage überhaupt nicht … Was heißt „Auf Anfrage des Publishers“?

Valve ist doch höchstselbst der Publisher des Spiels, oder nicht?! Es ist doch ihr eigenes Spiel?!
Wird schlicht Standard "Boilerplate" Text sein, der fuer solche Faelle immer der gleiche ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
CS 1.6 war gut.

CSS war peak.

CS GO war zwar spielerisch gut aber Feature/Content mäßig ging es bergab.
  • Individuelle Charaktermodelle hinter ner Paywall versteckt.
  • LAN Modus und private Server gekillt.
  • Mods und Modis verschwunden (R.I.P. RPG Mode, Zombie Mode, Zero Gravity Mode, etc...).
  • Waffenskins hinter ner Paywall versteckt (bei CSS waren sie kostenlos mit kompletten Modelswap und neue Sounds)
  • Lootbox Skandale
  • einige beliebte Maps verschwunden (Prodigy, Dust 1, Havana, Pool, AGP Texture City,...) oder verschlimmbessert (cbblstone, Cache...)
  • Spiel free2play gemacht (großer Fehler)

CS 2 ist Müll.
  • selber fehlender Content und Features wie in CS GO.
  • viel mehr Cheater, Booster und Smurfer unterwegs als jemals zuvor.
  • unterirdische Server die ständig hoch belastet sind, mit massiven Jittering und höheren Pings (Hallo Frankfurt). Noch schlimmer wenn es ein redirect gibt (hallo Warschau).
  • Danger Zone ist weg
  • Deathmatch ist voll mit Bots
  • Peekers Advantage Problem
  • unbalanciertes Matchmaking. Da gehste mit n 5er premade Team rein die alle zwischen 12K und 14K haben und bekommst Gegner gesetzt die 17K oder 18K haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und TechFA
Das sind doch mal gute News. Ich bin kein Fan von CS2, obwohl ich früher schon gerne hin und wieder CS Go gespielt habe. Vielleicht schmeiße ich das ja mal wieder an.

BlackhandTV schrieb:
Counter-Strike 1.6 ist das einzig richtige CS
Ja ja und damals hieß es 1.0 ist das einzig Wahre. Und davor Beta 6 oder whatever. Manchmal muss man sich auch von alten Dingen lösen um die neuen Dinge schätzen zu lernen.

Allein das hier zeigt wie subjektiv das alles ist
Beatmaster A.C. schrieb:
CSS war das reinste headshot Gemetzel, das war kein peak, das war puke.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
KomputerKarl schrieb:
Spannend. Kann hier ein "Experte" :daumen: aus der Community mal dazu schreiben ob es eine gute Anzahl von Leuten gibt, die CSGO besser als CS2 finden?

ich fand cs go deutlich besser als cs2.. in cs2 ist das sound design grottenschlecht (sowohl auf meinen 5.1 system als auch meinen high-end earbuds klingt cs2 als wäre man unter wasser...) und es fehlt immernoch viel content von csgo. csgo war das deutlich bessere rundere game.

genau das ist auch der grund wieso valve es ersetzt hat, sie wussten das kaum einer auf cs2 wechseln wird wenn sie csgo verfügbar behalten. aus dem selben grund vergibt valve nun keine csgo lizenzen mehr und die version von csgo die released wurde ist abgespeckt.. sie haben immernoch angst das die leute cs2 fallen lassen und zurück zu csgo gehen wenn die spiele gleichwertige features bieten wie z.b. matchmaking turnier lizenzen etc

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Ich meine dass ich 1.5 am besten fand, bevor es von Valve offiziell verkauft wurde. In der Version waren nich keine Steam-features integriert und es fühlte sich direkter an. Mit 1.6 wurde es im Vergleich eher schwammig.

habla2k schrieb:
CSS war das reinste headshot Gemetzel, das war kein peak, das war puke.
das Headshot gemetzel hast du auch auf CS2. Da kaufst du dir Kevlar mit Helm und wirst trotzdem von ner kleinen Tec9, aus mittlerer Distanz, geoneshotted.
Außerdem hatte CSS die lustigeren Physics Effekte. Die Leichen flogen durch die Gegend wenn ne HE in unmittelbarer nähe hochging :D

CS Go war für mich bereits ein Kultur Schock nach CS Source. Go sah richtig "schön" aus und war nicht mehr so fokussiert wie 1.6.

Mit Go war ich auch raus aus CS. Source war schon "komisch", aber noch OK.

Ich habe 1.6 auf Pro Niveau gespielt, zuvor Quake, wie viele andere auch. Ich habe die Pro Bewegung in Deutschland richtig miterlebt, war schon spannend. Ich bin einer von zwei Gründungsmitgliedern eines Clans, welcher damals Optimum hieß. Der Name ist uns damals in einem türkischen Grill eingefallen :p. Aus Optimum wurde anschließend Team AMD.64.

Wir haben damals 4-5x die Woche Taktik und Aim Training gemacht. Alles war noch in den Anfängen. Getroffen hat man sich über IRC, hat gegen TAMM, SK, mTw und Konsorten gespielt. Ich habe eine CPL gespielt. Clanbase mit Eurocup gab es on Top. Die EPS hieß damals noch DECL. Stats wurden getracked auf theclq.com.

Wir haben auch mehre Spieler hinterher für Team Germany (gibt es sowas noch?) gestellt.

Ich habe immer nach uralten Artikeln über Optimum gesucht und nie, bzw. selten was gefunden. Zuletzt von 2001 auf in-counterstrike.de
Die Seite existiert jedoch nicht mehr. Einer unsere Spieler war Silent. Ab Minute 4 spricht er kurz über Optimum.

Das waren wirklich wilde Zeiten. Vom 14.4er Modem auf 56K und auf den Game Changer ISDN. Ab ISDN ging es richtig ab. Vorher mit 220er Ping gespielt, mit ISDN war der Ping auf einmal nur noch 40 und komplett konstant.

Ab CS Source hat sich alles verändert. Mit Go konnte ich schließlich gar nichts mehr anfangen. Was geblieben ist, sind die Reflexe und das Aiming. Mit ü40 hält man noch immer bei Casual Shootern easy mit. Auch mit 45"UW. Jahrzehnte Shooter prägen einfach. Als wenn man dem guten Loddar jetzt nen Fußball gibt. Der zimmert Dir die Kiste noch immer ins Netz :).

Go Revival ist mit Sicherheit für viele spannend, da CS2 ja sehr kritisch gesehen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, drake23 und lucsi
t3chn0 schrieb:
Wer hat denn 2000 noch nen 14er Moden genutzt? Da kamen doch schon die ersten DSL Verträge raus.
t3chn0 schrieb:
War bei uns eher "Fastpath" als alle ihre Provider angerufen haben um das freizuschalten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und drake23
Ich spiele nach wie vor CS:S auf 4played und anderen Servern.
Mit der polierten Optik von GO und 2 bin ich nie klar gekommen. Das war auch einer der Unterscheidungsmerkmale zu CoD (abgesehen vom viel besseren Gameplay natürlich!!)

Totgeglaubte leben länger aber ganz ehrlich, so gut war CS:GO auch nicht. Die CS Beta 5.2 war damals nice. Da gabs auch noch nicht so viele Cheater.

Mich nervt bei CS2 das Casual Matchmaking. Ich habe immer Lust auf eine bestimmte Map. Sowas geht garnicht mehr. Schrott.

Muss ich mir mal ansehen. Als alter Casual-Gamer, der eigentlich immer nur Custom Gamemodes oder mit Freunden gegen Bots gespielt hat, hat CS2 mich nie richtig abholen können, weil es all das dort eben nicht gab.

TechFA schrieb:
Ich verstehe gerade die Aussage überhaupt nicht … Was heißt „Auf Anfrage des Publishers“?

Valve ist doch höchstselbst der Publisher des Spiels, oder nicht?! Es ist doch ihr eigenes Spiel?!
Warum sprechen sie dann von sich selbst in der Dritten Person, als hätte Irgend jemand es ihnen verboten?!

Kann mich mal Wer schlau machen? Ich hab’ anscheinend noch nicht genug Kaffee intus … ☕
Ist halt ne Standardeinblendung. Gibts bei anderen Spielen auch und die wird hier einfach nicht extra angepasst. Und da Steam zwar Valve gehört aber nicht Valve ist, ist es sachlich nichtmal falsch.

Ach ja, damals, CS als Mod und dann DOD. Danach habe ich irgendwie den Anschluss verloren und zocke diese Art Spiele so gar nicht mehr. Wenn ich aber so zu COD oder BF schiele, dann bin ich da auch ganz froh drüber dieses Genre nicht zu beachten.

elefant schrieb:
Also wenn Volvo endlich mal Content für CS2 bringen würde, könnte das auch wieder etwas Massentauglicher werden.
Das beste CS ist und war immer noch 1.6
Das wäre mal ne veritable Überraschung. Aber ich bin offen für Volvo-Weapons 😁!

Habe csgo eben heruntergeladen, finde aber leider keine Community-Server?!

Edit: OK hab's hinbekommen :D
1000231025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben