CS Go war für mich bereits ein Kultur Schock nach CS Source. Go sah richtig "schön" aus und war nicht mehr so fokussiert wie 1.6.
Mit Go war ich auch raus aus CS. Source war schon "komisch", aber noch OK.
Ich habe 1.6 auf Pro Niveau gespielt, zuvor Quake, wie viele andere auch. Ich habe die Pro Bewegung in Deutschland richtig miterlebt, war schon spannend. Ich bin einer von zwei Gründungsmitgliedern eines Clans, welcher damals Optimum hieß. Der Name ist uns damals in einem türkischen Grill eingefallen

. Aus Optimum wurde anschließend Team AMD.64.
Wir haben damals 4-5x die Woche Taktik und Aim Training gemacht. Alles war noch in den Anfängen. Getroffen hat man sich über IRC, hat gegen TAMM, SK, mTw und Konsorten gespielt. Ich habe eine CPL gespielt. Clanbase mit Eurocup gab es on Top. Die EPS hieß damals noch DECL. Stats wurden getracked auf theclq.com.
Wir haben auch mehre Spieler hinterher für Team Germany (gibt es sowas noch?) gestellt.
Ich habe immer nach uralten Artikeln über Optimum gesucht und nie, bzw. selten was gefunden. Zuletzt von 2001 auf in-counterstrike.de
Die Seite existiert jedoch nicht mehr. Einer unsere Spieler war Silent. Ab Minute 4 spricht er kurz über Optimum.
Das waren wirklich wilde Zeiten. Vom 14.4er Modem auf 56K und auf den Game Changer ISDN. Ab ISDN ging es richtig ab. Vorher mit 220er Ping gespielt, mit ISDN war der Ping auf einmal nur noch 40 und komplett konstant.
Ab CS Source hat sich alles verändert. Mit Go konnte ich schließlich gar nichts mehr anfangen. Was geblieben ist, sind die Reflexe und das Aiming. Mit ü40 hält man noch immer bei Casual Shootern easy mit. Auch mit 45"UW. Jahrzehnte Shooter prägen einfach. Als wenn man dem guten Loddar jetzt nen Fußball gibt. Der zimmert Dir die Kiste noch immer ins Netz

.
Go Revival ist mit Sicherheit für viele spannend, da CS2 ja sehr kritisch gesehen wurde.