mmdj schrieb:
wie wärs wenn sie limitiert cs1.5, 1.6 und css rausbringen?
1.6 und Source sind doch uneingeschränkt spielbar? Auch aktive Communities gibt es dort durchaus noch, wenngleich die Mehrheit der Spieler natürlich beim modernen CS2 hängt.
HAse_ONE schrieb:
Ich weiß noch, als CS GO kam, war das Teufelszeug und alle wollten unbedingt bei 1.6 oder Source bleiben. Jetzt nach dem CS2 raus ist, ist CSGO auf einmal der heilige Gral
Als Source herauskam, war es ebenso Teufelszeug, viele 1.6-Spieler verteufelten es und die wirklich großen Turniere blieben bis zuletzt bei 1.6. Erst GO änderte das ...
Die CS-Community war schon immer und ist auch heute schlicht extrem konservativ. Spielwechsel waren da immer ein sehr schwieriges Thema, weil schon feine Unterschiede in Movement, Spray-Patterns, Map-Aufbau etc. große Wellen schlagen.
Tito_2000 schrieb:
Ich habe zum Release CS2 einmal ausprobiert und war enttäuscht. Die Charaktere hampeln herum wie Clowns. Ausserdem ging der Surround Sound gar nicht, seitdem habe ich es nicht mehr angepackt. War allein vom Stil her total verspielt und nicht mehr ernst zu nehmen. Es erschien mir eher so wie Fortnite und hat mir gar nicht gefallen.
Ich vermisse CS GO, das hatte wenigstens noch eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Tatsächlich ein perfektes Beispiel für was ich oben meine, sehr ähnliche Beschwerden wurden seinerzeit schon Source entgegengebracht, obwohl es 1.6 technisch logischerweise weit voraus war. "Hampelnde" Laufanimationen waren damals eine prominente Kritik, auch "kann ich nicht ernst nehmen" las man damals gerne mal (obwohl es tatsächlich auch objektive Probleme wie problematische Hitboxen gab, aber auf solche Feinheiten war die Mehrheit der Spieler nicht konzentriert

). Und das, obwohl 1.6 alles andere als realistisch war, der limitierten Quake-Engine sei Dank.
Kurz: CS-Spieler konnten Generationswechsel noch nie. Ist einfach so.
CastorTransport schrieb:
Nope. 1.3 war es :-P
Da gab es doch wenigstens noch Bunny-Hopping.
Gibt es in 1.6 doch auch noch, ist nur weit schwieriger. Auch in CS:S existierte es bis zu einer gewissen Version, wurde dann aber meines Wissens herausgepatcht (eventuell aber auch nur wegreglementiert? Keine Ahnung mehr, ist sehr lange her

).
@topic:
Meine CS-Zeit war eigentlich schon vorbei, als CS:GO erschien. Dieses Game habe ich nur einige wenige Male mit meinem Bruder und dessen Mates gespielt, die dort extrem aktiv waren, auch auf FaceIt und co. In 1.6 dagegen habe ich viele, viele Stunden versenkt, in Source dann nochmal mehr, dort hat es eine Zeit lang auch für das gereicht, was damals noch als "Toplevel" durchgegangen wäre, was heute vermutlich noch ziemlich nah am Vollnoob dran ist, so wie sich die Szene entwickelt hat
Am Ende ähneln sich alle Versionen des Spiels stark, die Grundprinzipien sind die gleichen und Skills dementsprechend transferierbar, obwohl sich die Optik von Spiel zu Spiel natürlich stark unterscheidet. Was mir persönlich auffiel: Ab einem gewissen Punkt im Lebenszyklus von CS:GO wurde das Granaten-Gameplay sehr komplex. Auf jeder Map musste man etliche Punkte kennen, um auf einem gewissen Niveau mitspielen zu können. Das hat mich dann letztlich auch davon abgeschreckt, mich in dieser Version nochmal zu vertiefen.