• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:GO zurück auf Steam: Das ältere Counter-Strike feiert kurioses „Comeback“

Das Cheaterproblem würde man deutlich eindämmen, wenn man aus CS:GO und CS2 ein Vollpreis Spiel von 50-100€ machen würde.

Free2Play war für CS:GO und später CS2 der Anfang vom Ende

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Zhenwu schrieb:
Quake III war eigentlich viel geiler!
Zu meiner Person (nur, damals etwas jünger :lol: ):
quake_me.JPG

Uuund: Quake, Half Live, CS und viele ´Klone der damaligen Engine´ alles ID Basiert...
quake-engine.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23, CastorTransport, Zhenwu und eine weitere Person
Ich denke da wird zu viel reininterpretiert. Valve wollte einfach von der etwas unsauberen Lösung via Beta-Branch unter CS2 wegkommen und bietet den Titel daher nun separat an. Mehr nicht. Am Featureumfang hat sich ja nichts geändert im Vergleich zur alten Lösung.
Kann man sich natürlich fragen warum nicht gleich zu release von CS2 so? Ich schätze man wollte so gut es geht dagegen ansteuern, dass sich die Community splittet wie es bei 1.6 und Source der Fall war.

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Irgendwie komisch das ganze. Ich hatte damals über 2.000 Stunden in CSGO versenkt, war Global Elite. Mit dem CS2 Update wurde das ganze ja einfach alles "überspielt", der Titel aus 2012 umbenannt, die Spielstunden wurden mitgenommen, Achievements aber alle gelöscht und durch ein einziges ersetzt das man bekam wenn man schon seit CSGO dabei war, bis heute kamen keine neuen Achievements in CS2. Mal wieder so eine temporäre Notlösung von Valve die bis heute über Jahre Bestand hält. :rolleyes:
Dann re-releasen sie jetzt still und heimlich CSGO als neuen Titel mit Rückdatierung auf 2012, wodurch es z.B. auf meinem Acc so aussieht als hätte ich CSGO nie gespielt...? :confused_alt: Gleichzeitig aber ohne Server, ohne Lizensierung für Turniere und den CS2 Betazweig gibt es ja auch immer noch. Irgendwie alles sehr sehr strange. Ich liebe Valve, aber was ich an ihnen hasse ist diese fehlende Planbarkeit bei denen. Müssen ja auch niemandem was erzählen weil sie nicht an der Börse gelistet sind. Aber für uns Kunden ist das doch schon immer wieder komisch: Erst bewegt sich jahrelang nix und dann plötzlich holen die Moves raus die keiner erwartet hat. Generieren oder vernichten damit auch mal gerne von jetzt auf gleich Milliarden an Marktwerten an Skins.
Ergänzung ()

BlackhandTV schrieb:
Counter-Strike 1.6 ist das einzig richtige CS! ❤️

Inwiefern? Warum? Was macht CSGO zum "falschen" CS? :freak:
Oder behauptest du das nur weil du damit aufgewachsen bist und daran gewöhnt bist?
Ich war zu jung für CS 1.6 und CSS und bin mit CSGO aufgewachsen, bin ich deswegen kein richtiger CS Gamer? Die Anzahl an Likes auf deinem Kommentar zeigen auch mal wieder was für alte Säcke hier hauptsächlich im Forum unterwegs sind. 😅

Spaltet man dadurch nicht lediglich noch mehr die Community?

Soweit ich weiß, gibt es noch dieses CS Classic.

Also hätten wir jetzt (aktiv):
CS 1.6
CS Source
CS GO
CS Classic Offensive
CS 2
Und ich glaub sogar noch eins

Ich sehe hier keinen wirklichen Sinn...
Aber falls es darum geht, mittels ingame-Shops noch mehr abzusahnen, dann: Mission erfüllt 🙄

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3 und shadowrid0r
KomputerKarl schrieb:
Kann hier ein "Experte" :daumen: aus der Community mal dazu schreiben ob es eine gute Anzahl von Leuten gibt, die CSGO besser als CS2 finden?
Nach tausenden Stunden erlaube ich mir mal ein Urteil ;) CS2 ist gut genug, aber definitiv nicht so gut wie es sein sollte. Dass CS:GO in so vielen Punkten noch besser dasteht darf 3 Jahre nach Release und mit deren massiven Budget einfach nicht sein. Es gibt daher durchaus einige Stimmen, die sich CS:GO zurückwünschen. Viel davon ist zwar durch Nostalgie geprägt und mit einem Blick durch die rosarote Brille, aber es gibt durchaus einige Punkte, in denen CS2 nach wie vor seinem Vorgänger hinterherhinkt. Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Dass ich regelmäßig hinter Wänden sterbe, weil mein Gegner mit fast dreistelligem Ping aus dem letzten Loch connected und er aus seiner POV halt noch auf mir drauf war ist unfassbar nervig. Da hatte CS:GO definitiv eine bessere Balance. Andersherum das gleiche, Thema Peekers Advantage. Für Casuals ist CS2 vermutlich rundum das bessere Game. Im kompetitiven Bereich wirst du für beide Games Fürsprecher finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KomputerKarl und drake23
war ne gute idee, denn jetz können cheater mit appid 710 startparameter in cs2 wieder exploiten, durch bspw fakelag 100 und co :)

KeinNutzerName schrieb:
Wieso ? meinst Du Allrad ? oder Hybrids ?
Ne Volvo sollte DangerZone oder Operations bringen :) du verwechselst hier was

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Ich muss sagen die Beta von CSGO war schon geil. Ich hatte danach nie wieder so geile Matches in CS.

Aber ich frage mich bis heute warum ich überhaupt den Zugang bekommen habe. Weil davor hatte ich jahrelang kein CS mehr gespielt.

Aber schon kurios das sie jetzt CSGO wieder eine Steam Shopseite verpasst haben.

Krik schrieb:
Also bei mir im Steam-Client kann ich die URL nicht gezielt verändern. Als ich aber den Link zum Spiel (https://store.steampowered.com/app/4465480/CounterStrikeGlobal_Offensive/) in die Suchleiste eingibt, wurde mir das Spiel vorgeschlagen und ich kam direkt auf die Shop-Seite. Jetzt ab dem 2. Versuch klappt das nicht mehr. Vielleicht, weil ich das Spiel meinem Account hinzugefügt habe? 🤔
Du kannst den Link einfach einem Freund schicken auf Steam und dann den Link im Chatfenster anklicken.

Alternativ öffnest du den Link einfach ganz normal hier im Firefox und klickst dann auf den Button "Open in Desktop App"
1772712134527.png

3. Alternative:
Windows + R
steam://store/4465480
Enter

4. Alternative:
Im Firefox steam://store/4465480 einfügen und enter und dann auf öffnen klicken.

5. Alternative:
Windows + R
steam://nav/console
Enter
dann in der Konsole im Steam Client:
open steam://store/4465480
oder alternativ
open steam://openurl/https://store.steampowered.com/app/4465480/CounterStrikeGlobal_Offensive/

6. Alternative
https://store.steampowered.com/app/4465480/CounterStrikeGlobal_Offensive/
^ den Link hier nehmen und via Drag & Drop auf dein Steam Fenster ziehen (musst aber glaub ich im Shop sein)

Bin sicher es gibt noch einige weitere viel umständlichere Wege :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Beatmaster A.C. schrieb:
Außerdem hatte CSS die lustigeren Physics Effekte.

Waffen die aufm Boden lagen einem Mate zuschießen war irgendwann standard oder was echt cool war, Granaten traffen sich auch mal in der Luft und sind dann zurückgekommen ^^

@Ghostshield

Zombi Mod und das wo man das Alien war, Junge, es kann Nichts diesen Spaß nochmal hervorbringen, vor allem mit 64 Mann Servern ^^

Ich spiele jede Woche 1.6 auf Servern die es länger gibt als csgo.
Ich liebe Wallbang & Movement. Beides für mich nicht mehr vorhanden seit CSGO.

CSGO hat mich tatsächlich kurz interessiert (Jumpscout - 100% Genauigkeit in der Luft). Ansonsten nie wirklich. BH maps mit autobhop -> Müll. Surf war noch okay.

Ich finds irgendwie schade. CS:GO lief auf jeder Gurke. Die Anforderungen von CS2 sind deutlich höher. Ich bin zwar davon nicht betroffen aber viele die nicht wert auf das neueste legen, kommen mit betagter Hardware halt nicht an die selbe Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: KomputerKarl
Oh mein Gott GEIL!!! CS:GO ist so viel besser als das neue CS2.

KomputerKarl schrieb:
Spannend. Kann hier ein "Experte" :daumen: aus der Community mal dazu schreiben ob es eine gute Anzahl von Leuten gibt, die CSGO besser als CS2 finden?
Wenn du Leute fragst die high Elo unterwegs sind, wirst du niemand grossartig finden der CS2 gut findet.
Durch das Tickless System geht viel schlechter rein, high pings haben dadurch Vorteile.
Auch hat man nach über 2 Jahren immer noch viel weniger Content als in CSGO.

Valve wusste schon warum sie CSGO ersetzt und nicht wie früher paralell 2 CS laufen gelassen haben.
CSGO war clean crisp wie man schön sagt, CS2 ist run and gun für Bots.
Klar spiel ichs immer noch fast daily, weil CS halt mein Maingame seit 2003 ist, aber würde es in GO offizielle Server und Face it geben, würde ich diesen Müll namens CS2 nicht mehr anrühren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerBaronTV
Gsonz schrieb:
CS:GO ist so viel besser als das neue CS2.
CS2 fühlt sich für viele wie CS:GO an, weil Valve absichtlich das gleiche Spielprinzip beibehalten hat. Aber technisch, physikalisch und mechanisch ist es deutlich das bessere Spiel. Zu sagen, CS:GO sei "besser“, ist faktisch falsch. Die Unterschiede betreffen Kernmechaniken, Engine, Physik, Smokes, Movement, Recoil, Maps und Matchstruktur.

Zurück
Oben