Cs go

Lord-Nirox

Lt. Commander
Hi,
Jedesmal wenn ich CS GO Starte habe ich 30FPS.
Neuester Treiber.
Hardware siehe Signatur.
Die FPS sind wieder normal wenn ich irgendwelche Grafikeinstellungen umendere und wieder auf MAX stelle.
Denke langsam echt das nVidia irgend ne schei** baut mit den Treibern um eine neue Gen. zu verkaufen wtf ist falsch ?!
Hab eig. auch keine Lust ne alte Treibervewrsion zu installieren weil mich jedes nVidia Programm nervt mit nem neuen Update....

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt ?
MfG.
Lord-Nirox

im Menü und ingame...
erst wenn ich Grafieinstellungen ändere z.B. von 16x AA auf 8x und zurück sind die FPS normal.

Edit:
Hab schon mein System mittels BackUp zurück gesetzt.
Da war dann ne etwas ältere Treiber Version der Graka installiert, keine Probleme.
Update ich jedoch auf die neueste sind die Probleme da.
Kann doch nicht sein...
Ich mochte normal nVidia aber langsam gehen die mir auf den keks...

Das Parade Spiel WoW spiel ich zur Zeit nicht mehr. deshalb bin ich fast geneigt dazu ne AMD Karte zu kaufen.

MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die probleme auch von amd treiber die sind leider auch sehr bescheiden. deshalb warte ich immer mit den aktualisieren.

Ich hab 3 Monate gewartet bis ich einen neuen installiert hab wtf...
Soll man nun 1 Jahr warten oder was.
Ist ja nicht so das ich immer den neuesten installiere sobald er draußen ist.
MfG.
Lord-Nirox

nein. das ist immer off.
MfG.
Lord-Nirox

Das ist ein bekanntes Problem und hat nichts mit deinem Treiber zutun. Die Ursache war das Jubiläumsupdate von Win10. Gibt verschiedene Lösungsansätze - google einfach nach "cs go 30fps lock". Einfachste lösung : einmal raus und reintaben.

Solltest du mal probieren:

I completely solved it. It looks like the anniversary update turns on GameDVR option by default. I do not have nor want an Microsoft account, so I had to turn it off via the registry.

HKEY_CURRENT_USER\System\GameConfigStore

GameDVR_Enabled DWORD

0 = Off
1 = On

If you have a MS account, you can turn off the GameDVR feature in the XBox App.

Betraf in diesem Fall zwar WoW, aber mit den gleichen Symptomen wie bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
das geht auch einfacher:
geh in die xbox app und dort bei einstellungen unter "gamedvr" setzt du den regler auf "aus"

Bei mir war es die selbe Lösung wie von öcdc, die geholfen hatte.

Zurück
Oben