• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S FPS Eibrüche GTX 280

Ich habe den 178.13 Treiber installiert wollte wegen clear sky ausprobieren) und meine fps hängen jetzt 60, übersteigen die Zahl jedoch nicht. Das Spiel läuft allgemein total schlecht. Habe dann zurück auf den 177.92 gewechselt und nichts änderte sich. Ich bin mittlerweile ratlos. Kann ich irgendwie meine Systemstabilität testen. Vlt. ist das der Grund?

Hi,

Die Graka ist nicht Schuld.
CS:S ist EXTREM CPU-lastig, und nutzt nur einen Kern.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Q9550 sollte er trotzdem durchgängig über 100FPS haben, eher 200 und in dunklen Ecken 500.

Als einziger auf einem Server ?

Nein, so in 4vs4 Situationen, wie sie mein Freund auch spielt

Ist normal, und kommt auf die map an.
Auf dust2 zB läuft alles gut, aber auf chateau gehen die FPS bei jedem runter, selbst mit nem 9550.

Nope.

Wie schon gesagt, in CS:S limitieren die CPUs, nicht die Grakas, weil eben nur 1 Kern belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat man mit einer GTX 280 und einem Q9550 mehr als 60FPS.
Ich habe eine HD 4850 und einen E4300 @ 2,8Ghz und habe durchschnittlich 220FPS. Also du kannst mir nicht erzählen das es am CPU liegt. So schlecht ist er auch nicht, auch wenn nur ein Kern belastet wird!!

Dann sag mal genau auf welcher map und mit wieviel Spielern die Probleme auftreten. Nicht mit Bots testen.

Welche Settings hast du atm ? Und wieviel FPS beim internen Grafikbench?

Edit: verlesen^^

Ich hab auch 500 FPS, aber nicht durchgehend, und schon garnicht wenn der Server voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
vsync auf Disabled stellen und
fps_max 300

Hat mit der CPU nichts zu dunn (zumindestens bei dem System)... sogar mit meinem 5000+ und einer 9600gt komm ich auf 100-200 fps bei 1680x1050 alles auf high.

*was anderes kanns eigendlich nicht sein?!

Zuletzt bearbeitet:
also ich schreibe noch mal.......

1. Ich spiele auch source, und bei mir werden alle 4 kerne angesprochen (habe eine logitech G15, wo ich jeden einzelnen kern sehen kann)

2. Mit meinen setup, bin egal bei wievieln leuten auf ner map sind und egal welche map es ist, noch nie unter 100FPS gekommen! die durchschnitliche fps bei mir liegt laut grafikkarten test von Css bei 243.
und ne GTX xxx hat ne ecke mehr leistung.
ach ja, spiele auch auf 1680*1050 und alles so hoch wie es nur geht.
das system kannes weiss gott nicht sein.

3. es wird sicherlich doch ein fehler sein vom treiber aus. ich würde einfach mal deinstallieren und den ordner von Nvidia löschen, neustraten, treiber drauf und dann testen.

wenns nicht klappt, bitte schreiben oder mir persönlich schreiben, einen den ich kenne aus nem clan "asmind" kennt sich verdammt gut mit solchen sachen aus, dann frag ich den mal an!

Zurück
Oben