• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S Gameserver nicht in Steamliste

Hu3bl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

auf meinem Rootserver läuft bisher nur 1 Gameserver, mit dem ich auch gleich Probleme habe.

Der Server läuft wunderbar, nur ist er nicht in der Steamliste. Geschaut habe ich über http://www.game-monitor.com.
Über Favoriten oder über den connect-Befehl ist er erreichbar.

Mein Startbefehl:
Code:
./srcds_run -ip 87.98.147.107 -port 27015 -game cstrike -console -pingboost 3 -tos -tickrate 125 +fps_max 1000 +sv_region 3 
+map de_dust2 +maxplayers 12 -autoupdate

Wenn ich ihn starte kommt auch:
Code:
Adding master server 72.165.61.189:27011
Adding master server 68.142.72.250:27011
L 05/30/2009 - 11:59:43: World triggered "Round_Start"
Connection to Steam servers successful.
   VAC secure mode is activated.

Die Firewall iptables war zuerst auf meinem Server installiert und dort habe ich die Ports freigegeben. Da es dann nicht funktioniert hat, hab ich die Firewall mal probeweise deinstalliert - auch ohne erfolg, der Server ist nicht in der Steamliste.

ich weiß es nicht, aber vielleicht zieht sich der root-steam-server nur alle paar stunden alle ips einmal rein. sprich: du bist zwar angemeldet, aber das interface gibt den server "noch nicht frei".

Game Monitor listet doch nicht binnen ein paar tagen alle neue Server. Wenn er in den Favoriten steht, ist er erreichbar und wird dann auch bald in der Serverliste geführt.

sv_lan 0

Schöne antwort! Wenn sv_lan 1 wäre, würde sich der Server nicht zu den Steamservern connecten, aber wie du oben siehst, tut er dies.

@die Anderen

Werde jetzt einmal abwarten. Der Server läuft bereits 4 Tage und so langsam kommts mir halt komisch vor.
Werde mich melden!