.::Zeus::. schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das du mit einer 384Kbit Leitung und den Rates spielen kannst, bei mir funktioniert das weder mit noch ohne TS
Jo mei - rofl.
Weißt Du, was 384kbit/s sind? Ungefähr 40kb/s. Das aber auch nur im Downstream, das sind quasi die IN Pakete im Netgraph. DSL Light hat einen Upstream von nur 64kbit/s, das sind - wenn sonst keine Anwendungen die Leitung belasten - immerhin 8kb/s OUT.
OUT -> das sind die Päckchen mit den Infos über den eigenen Client, also grob gesagt: Daten von einer Person (man selbst) auf dem Server
IN -> da bekommt man vom Server alle Infos die man aktuell braucht, wenn einem 20 Mann gegenüberstehen, dann halt echt viel davon
IN ist also i.d.R. viel höher als OUT. Es ist schon viel, wenn ich auf einem Server mit zBlock Settings 10-14kb/s IN habe, OUT bleibt i.d.R. weit unter 10kb/s.
Wenn auf dem TS2 Server ein entsprechend leitungsfreundlicher Codec läuft - zB der GSM 6.10 mit 11025 Hz braucht der bei 16 bit maximal 2210 bytes/sec. Der Codec ist in unserem Ventrilo gesetzt, wer es testen will, kommt auf unser Forum und nutzt den Trilolink dort
Generell aber kann man noch ergänzen, das es auf die indivduelle Leitung ankommt. Manche DSL Light Leitungen haben eine höhere Signaldämpfung als andere und leiden zusätzlich unter der hohen Entfernung zur Vermittlungsstelle. Man kann also keine allgemeingültigen Aussagen treffen.
Interessant wäre noch, wenn man - entsprechend regelkonform - diveser Grafikdetails abschaltet, Ragdoll und den ganzen Kram abschalten - bringt nicht nur mehr FPS, auch eine ausgeglichenere Leitung
/EDIT
Ist schon was länger her, aber wir hatten mal ein CS:S Team, das DSL Light Spieler bei zBlock Settings hatte, die nutzten die "EVO Settings" aus einer anderen Liga, ob die so ESL-mäßig erlaubt sind, keine Ahnung, aber die haben zumindest einst dem DSL-Lighter bei uns das Spielen mit Ventrilo erlaubt:
Code:
//CEVO FPS Config
//----------------------
//Email all questions or concerns to MStevens@cevolved.com
clear
echo "***********************"
echo "CEVO FPS Config Loaded"
echo "http://www.cevolved.com"
echo "Email any questions or concerns to MStevens@cevolved.com"
echo "***********************"
// FPS Settings
// ----------------
//Cl_ Commands
cl_cmdrate "100" // Must be set to 100/101
cl_drawmonitors "0" // changeable
cl_ejectbrass "0" // changeable
cl_forcepreload "1" // changeable
cl_interp_ratio 1.0 // Must be set to 1.0
cl_interpolate "1" // Must be set to 1
cl_minmodels "0" // changeable
cl_min_ct "4" // changeable
cl_min_t "2" // changeable
cl_lagcomp_errorcheck "1" // changeable
cl_lagcompensation "1" // changeable
cl_predictweapons "1" // changeable
cl_pred_optimize "2" // changeable
cl_phys_props_max "50" // Must be set to 50+
cl_ragdoll_physics_enable "0" // changeable
cl_ragdoll_collide "0" // changeable
cl_smooth "1" // changeable
cl_smoothtime "0.01" // changeable
cl_updaterate "100" // Must be set to 100/101
cl_restrict_server_commands "0" // (in Liga Pflicht, Public kann es auf 1 sein)
//Mat_ commands
mat_bloomamount_rate "0.05f" // Must be set to "0.05f"
mat_bloomscale "0" // changeable
mat_bumpbasis "0" // Must be set to 0
mat_bumpmap "0" // changeable
mat_clipz "1" // changeable
mat_colorcorrection "0" // changeable
mat_compressedtextures "1" // changeable
//mat_debug // Illegal
mat_debug_autoexposure "0" // Must be set to 0
mat_debug_bloom "0" // Must be set to 0
mat_debug_postprocessing_effects "0" // Must be set to 0
mat_debug_process_halfscreen "0" // Must be set to 0
mat_debugalttab "0" // Must be set to 0
mat_debugdepth "0" // Must be set to 0
mat_debugdepthmode "0" // Must be set to 0
mat_debugdepthval "128" // Must be set to 128
mat_debugdepthvalmax "256" // Must be set to 256
mat_disable_bloom "1" // changeable
//mat_dxlevel 90 // Must be set to 81 or higher
mat_filterlightmaps "1" // changeable
mat_force_bloom "0" // Must be set to 0
mat_forcehardwaresync "0" // changeable
mat_hdr_enabled "0" // changeable
mat_hdroverbrightrange "16" // Must be set to 16
mat_leafvis "0" // Must be set to 0
mat_parallaxmap "0" // changeable
mat_picmip "0" // Must not be higher than 2
mat_reducefillrate "1" // changeable
mat_showlightmappage "-1" // Must be set to -1
mat_specular "0" // changeable
mat_surfaceid "0" // Must be set to 0
mat_surfacemat "0" // Must be set to 0
mat_vsync "0" // changeable
//R_ Commands
r_ambientfraction "0.1" // Must be set to .1
r_avglight "1" // Must be set to 1
r_decals "1" // changeable
r_decal_cullsize "0" // changeable
r_dopixelvisibility "0" // changeable
r_drawbatchdecals "0" // changeable
r_drawflecks "0" // changeable
r_drawmodeldecals "0" // changeable
r_dynamic "0" // changeable
r_eyes "0" // changeable
r_flex "0" // changeable
r_lightaverage "1" // Must be set to 1
r_lod "-1" // Must be set to -1/0/1/2
r_maxdlights "32" // Must be set to 32
r_modellodscale "1" // Must be set to 1
r_occlusion "1" // changeable
r_renderoverlayfragment "0" // changeable
r_rootlod "2" // Must be set to 0/1/2
r_shadows "1" // changeable
r_shadowmaxrendered "1" // changeable
r_shadowrendertotexture "1" // changeable
r_teeth "0" // changeable
r_waterforceexpensive "0" // changeable
r_waterdrawreflection "0" // changeable
r_worldlights "2" // Must be set to 2
r_worldlightmin "0.0002" // Must be set to .0002
r_3dnow "1" // changeable
r_mmx "1" // changeable
r_sse "1" // changeable
r_sse2 "1" // changeable
r_3dsky 0 // changeable
//Rope_
rope_averagelight "0" // changeable
rope_collide "0" // changeable
rope_shake "0" // changeable
rope_smooth "0" // changeable
rope_smooth_minwidth "0" // changeable
rope_smooth_minalpha "0" // changeable
rope_smooth_maxalphawidth "0" // changeable
rope_smooth_maxalpha "0" // changeable
rope_smooth_enlarge "0" // changeable
rope_subdiv "0" // changeable
rope_wind_dist "0.01" // changeable
//Miscellaneous
//fps_max "100" // changeable
func_break_max_pieces "0" // changeable
gl_clear "0" // changeable
jpeg_quality "100" // Must be set to 100
mp_decals "0" // changeable