• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S Spiel startet einfach nicht

• Ersteller Ersteller Julian_Kroehl
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian_Kroehl

Gast
Hallo Forum,
ich habe jetzt schon seit ca. 1 1/2 Monaten das Problem, dass mein CSS einfach nicht starten möchte!
Schilderung:
wenn ich im Steamfenster auf CSS klicke oder auf das Desctopicon dann kommt das kleine fensterchen preparing to launch countestike source. jetzt blitzt für eine halbe sekunde kurz der start bildschirm oder das Startwallpaper von css auf....das wars dann auch schon.
HL2 Deathmatch funktioniert aber css nicht.

ich hatte anfangs das problem, dass über all GameUI_Menu oder so was vor jedem wort stand. steam auf englisch gemacht und dann gings. beim 2. mal öffnen von css kam nurnoch das kurze aufblitzen des wallpapers.
ok..css wieder neu installiert...ging immer noch nicht! da ich eh kurz davor war meinen Rechner wieder neu aufzusetzten formatierte ich alles und installierte css erneut. immer noch der selbe Fehler *kotz*

Wie kann ich das wieder "reparieren"??
Bitte helft mir ich bin total verzweifelt!

Hast du zufällig vergessen nach dem Formatieren DirectX zu installieren. Bei mir hatte ich dasselbe Problem, da ich es einfach vergessen hatte.

glaube ich nicht! ich spiele ja auch noch crysis, fsx, UT3 und anderes zeug! ich glaub da ist iwas mit einer datei nicht in ordnung!

Lösch mal die clientregistry.blob und starte dann dein STEAM neu

hab sie mir grad von microsoft gezogen und installiert... geht aber immer noch nich! das hätte ich ja auch sonst immer machen müssen! es ist ja nich das erste mal, das ich formatiert hab und css neu draufgemacht habe!

Lösch mal die clientregistry.blob und starte dann dein STEAM neu
hab ich...:-( geht immer noch nicht!
steam hat sich zwar geupdatet aber es hat leider nichts geholfen

ich poste mal mein system falls das hilft:
Q6600 @ 2,4 GHz
3870X2
windows vista 32 bit
2gb ram @ 800MHz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3fachpost zusammengefügt)
versuch mal das: rechtsklick in steam auf CS:S, properties, dann auf den reiter "local files" und dann versuch mal sowohl "verify integrity of game cache" als auch das defragmentieren. vielleicht hilfts ja?^^

Wirst du dann wieder ins Win zurück geworfen oder hast du dann einfach einen Schwarzen Bildschirm?

Dann drück mal alt+tab normal ist Hinter dem schwarzen Bild der fehler report also im Win. Schau mal ob du den bekommst.

nich wirklich! das bild ist d nur für ein Bruchteil einer Sekunde! selbst wenn ich alt + Tab drücker verschwindet die meldung ja sofort wieder, weil das Programm (CSS) schon wieder geschlossen ist!

ich versuchs nochmal zu erklären:

ich klicke auf das CSS symbol, dann kommt das kleine fensterchen mit "preparing to launch counter strike source"... jetz kommt also würde das spiel ganz normal starten das start wallpaper...mit options..join server usw. ABER!! nur für einen bruchteil einer Sekunde! dann habe ich meinen ganz normalen windows bildschirm wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage aber wann hast du denn das letzte mal neue Grafiktreiber drauf gehauen? Vor 1 - 2 Wochen ist es bei mir immer in game abegekakt nach Treiberaktualisierung. Erst nach dem ich ältere Treiber wieder drauf gehauen hab is es wieder gegangen.

nee also ich hab rumprobiert! ich bin jetzt beim catalyst 8.6 und mit dem ganz zufrieden...aber hast recht...ich sollte mal einen neueren oder ältreren ausprobieren!

Ja ich würd erst mal eine ältere ausprobieren vermutlich liegt es daran.

8.9 ist der aktuellste catalyst, ja

so *teller and die wandschweiß und mit tstatur auf bilschirm ein hau*...8.9er und 8.4er gehen nicht! und 8.6er natürlcih auch nicht...aber es ging ja vorher auf dem 8.6er!!

Verdammt...
Hier noch ein link in dem es heisst Grafik treiber oder DX treiber neu drauf hauen.

CS:S Startet nicht mehr

..........................

Wenn du Xfire hast oder ähnliches dann versuch mal ob du über xfire in einen server kommst.

Zuletzt bearbeitet: