• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cs source key erneut aktivieren?

romance

Cadet 4th Year
hallo!

ich hab da ein problemchen mit meinem (selbstverständlich legalem) counter strike source key.

ich habe mir das spiel vor etwas längerer zeit zugelegt und installiert. dazu habe ich mir auch einen steam account erstellt und konnte es starten.
weil es aber aufgrund meiner damals schlechten grafikkarte überhaupt nicht spielbar war, habe ich es erstmal zur seite gelegt und später einem freund ausgeliehen. er hat meinen key nicht benutzt, er hätte ihn sowieso nicht verwenden können, es sei denn ich hätte ihm die ganzen steam daten gegeben.

irgendwann in der zeit habe ich mir CS 1.6 gekauft. und fragt mich nicht warum, ich habe dafür einen weiteren steam account erstellt. ich glaube mein source mit dem alten steam account sind irgendwie in vergessenheit geraten.

wie dem auch sei, seit einigen wochen habe ich eine neue grafikkarte und habe mir mein source mal zurückgeholt um es jetzt spielen zu können.

jetzt habe ich es einfach mal installiert und den key eingegeben. will ich es starten öffnet sich natürlich nur das steam fenster mit der source werbung zum kaufen. ich möchte aber nicht kaufen, was ich bereits besitze.

ist auch soweit logisch. es ist schließlich nicht der account, mit dem ich source damals aktiviert habe. ich weiß, es war meine eigene doofheit. aber da es nunmal beides meine eigenen spiele sind, gibt es da eine möglichkeit für mich, den key auf meinen jetzigen steam account umzubuchen?

oder bleibt mir nichts anderes übrig, als für source jedesmal den steam account zu wechseln (wenn mir überhaupt noch die daten einfallen)?

ich war übrigens schon beim steam support. dort gibt es ja die möglichkeit ein beweisfoto des keys einzuschicken. jedoch braucht man 1. die kaufquittung und 2. darf sie auch höchstens 90 tage alt sein. :rolleyes:

wäre für eine lösung sehr dankbar!

hi,

neuen kaufen, bei den verb...... bekommst nicht mal legal gekaufte sachen "wiederhergestellt" zurück.

Du hast dir sozusagen ans Eigene Bein gepinkelt :evillol:

Also, versuch deinen alten Steam account wieder herzustellen. Wird ja wohl nicht allzuschwer sein ;). Passwort und ACC daten zuschicken lassen geht soweit du die geheime Antwort von dir kennst. Beides auf einen Account zu legen geht nicht mehr wie du bereits sagtest. Da du eine Kaufquittung brauchst etc pp.

Du könntest höchtest versuchen, den Steamsupport anzuschreiben und wenn du ihn das Foto schickst, ob sie dir deinen alten Steamaccount wiedergeben könnten, da du die daten vergessen hast :evillol:

kannst i-wie für 10€ an deinen neuen acc "schenken". Du kannst auch auf kulanz hoffen, schilder ihnen einfach dein problem wie uns auch, ich hatte damit bisher nur gute erfahrungen ;)

hallo und vielen dank für die vielen antworten.
jap, ich habe mir ans bein gepisst. ;)

habe vor 15 min eine lange nachricht an den steam-support geschickt und mein problem ausführlich geschildert. als beweis habe ich ein foto gemacht und zusätzlich noch das passwort von meinem verschollenen account genannt (das weiß ich noch, weil ich schon immer und überall ein und das selbe passwort verwende). das sollte eigentlich klappen, ich hoffe die beeilen sich.

Frag doch einfach mal beim Steam Support.Wenn die 2 Keys von cs 1.6 und CSS (auf einem FOTO) nebeneinander liegen, wird es bestimmt machbar sein.

Edit: ohman 14min zu spät blödes tel :/

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich könnte man mir ja unterstellen ich hätte den key von jemandem geklaut und würde ihn als meinen ausgeben. da mache ich mir sorgen, dass dies mir aus dem grund nicht glauben. aber wenn ich noch das passwort von dem alten account angegeben habe, sollte das doch dingfest sein, oder?

@ kräuterfreund: ich wollt schon sagen. ;) trotzdem danke.

bloß scheint steam auch nicht besonders fix zu sein. ich warte bei einer anderen anfrage schon über 2 wochen auf ein zeichen.

hallo,
gestern abend hat steam sich gemeldet und mir meine alten account daten gegeben. so konnte ich mich erstmal einloggen und source/hl2 spielen. dann habe ich ihnen noch eine bitte hinterhergeschickt, sie sollen mir den key auf meinen neuen account übertragen. auch diesen gefallen haben sie mir heute morgen getan.

und ich stand schon kurz davor, mir einen neuen key zu kaufen. danke aber trotzdem für die hilfe. heil steam.