• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Cs1.6 keine 100fps auf 300€ notebook?

Wahrnehmen kann man tatsächlich noch deutlich mehr als 100fps, wenn man sich das ganze mal als Lichtblitz vorstellt. Den würde man auch noch sehen, wenn er z.B. eine 200stel Sekunde lang wäre. Andersrum ist es schwieriger, eine dunkle Stelle von 200stel Sekunden würde man nicht sehen.
Diese Angabe von wegen "30fps reichen" bezieht sich eigentlich nur auf die Flimmerfreiheit, wobei die bei 30 fps auch noch nicht so toll ist. Selbst die 60Hz/fps können noch als Flimmern wahrgenommen werden. Ab 100Hz ist ein Bildschirm subjektiv flimmerfrei.

Chriss000 schrieb:
Spätestens bei 60fps hörts aufgrud des Monitors sowieso auf. ;)

arg.... nicht sowas schreiben... das ist quatsch -,-

wenn 120 bilder auf einem monitor angezeigt werden sollen der 60hz hat, wird die erste bildhälfte vom ersten bild und die untere bildhälfte vom zweiten bild angezeigt...

der monitor wird beim anzeigen der bilder "geteilt" - das nennt sich tearing.

180fps - dritteln
240fps - vierteln
...
usw...

man kann soweit unterteilen, bis jeder pixel einen winzigen teil, eines neuen bildes anzeigt.
bei einem 1680x1050 monitor wären das also 1764000fps.

Lasst doch diese FPS Diskussion, ist jedesmal das gleiche..

Ich hab das Notebook nur für ne Woche, da ich nicht an meinem Desktop kann, danach bekommt es meine kleine Schwester für Facebook.

Da ich leidenschaftlicher CSler bin wollte ich halt mal versuchen ob es die 100fps konstant packt, aber scheinbar nicht. ;)

Gruß

lol was für dumme Kommentare hier wieder stehen. Man merkt wie die neue Generation in Sachen Gaming extrem gegenüber den Quakern anno 2000 verdummen. FPS sind das A und O eines Gamerrechners. Ebenso die Latenz. Denn nichts ist besser bei einem Menschen als die Hand -> Auge Koordination. Das hat nichts mit Videos zu tun, die temporal zwar durch "Bewegungsunschärfe" antialiased sind, dies aber dennoch die Latenz nicht verbessert. Muss es auch nicht: Denn dort gibt es kein Aktio -> Reakio..

Zum Problem:
Bitte im BIOS jegliche Prozessorenergiesparfunktionen deaktivieren und unter Windows das Energieprofil auf "Höchstleistung" setzen und nochmal probieren.

ich merke bei 60 fps mit vsync und 300fps ohne auch einen riesen unterschied obwohl mein monitor nur 60hz hat

LOL. Was willst du mit 100fps. Ob nun 100 oder 50fps macht keinen Unerschied, da deine Augen nur 29,97 BIlder oder so warnehmen können. Also, wen störts

das stimmt nicht, es wird immer flüssiger

aber wie gesagt der lappibildschirm schafft nur 60^^

bernieserver schrieb:
lol was für dumme Kommentare hier wieder stehen. Man merkt wie die neue Generation in Sachen Gaming extrem gegenüber den Quakern anno 2000 verdummen. FPS sind das A und O eines Gamerrechners. Ebenso die Latenz. Denn nichts ist besser bei einem Menschen als die Hand -> Auge Koordination. Das hat nichts mit Videos zu tun, die temporal zwar durch "Bewegungsunschärfe" antialiased sind, dies aber dennoch die Latenz nicht verbessert. Muss es auch nicht: Denn dort gibt es kein Aktio -> Reakio..

Endlich mal einer der Ahnung hat.
Wirklich furchtbar dieses Nichtwissen. 100 FPS+ sind Pflicht wenn man ordentlich zocken will. Vielleicht nicht bei Crysis aber Quake, CS, CoD. TimeBased Programming ist das Stichwort

Ich glaube die meisten hier haben noch nie CSS gezockt. Das ist eines der wenigen Spiele, wo man es sehr wohl merkt, ob man 60 FPS oder 100+ FPS hat.
Da könnt ihr sagen was ihr wollt, es ist einfach so und jeder der das Gegenteil behauptet liegt falsch.

Zum TE, ja es liegt an dein Laptop. CPU und Graka sind gerade mal stärker als das Samsung GS2 ^^

Die FPS Diskussion ist uralt und wird hier jedesmal wieder geführt.
Ich sag dazu nur, dass ich persöhnlich auch 100 FPS nicht als ausreichend empfinde.

Lässt sich aber relativ easy erklären, bei solchen Spilen kommt es nicht darauf an wieviel fps man wahrnimmt oder der Bildschirm ausgibt, sondern mit wieviel fps die Engine das Spiel berechnet ( Movement, Recoil ).

Sagt mal Jungs, versteht ihr es nicht? Bei 1.6 BRAUCHT man 100 fps, selbst bei einem 60hz Bildschirm, da das spielgefühl mit 100FPS trotz der Bildzerreißer um einiges besser, präziser und schneller ist, da bei schnellen bewegungen einfach mal ein Frame übersprungen wird (dadurch entsteht das tearing). Wenn man Vsync einschaltet wird die maus extrem schwammig. Das hat nichts mit dem Auge zutun, sondern mit dem Spielgefühl. Einfach mal den Artikel "mehr als 24fps braucht kein Mensch?" von der pcgameshardware lesen, dann würdet ihr das verstehen ! Auch liegt es eben, wie rooney richtig postet, dass bestimmte codes der engine mit der fps anzahl kooperieren. Man kann nicht die 24 fps in einem film mit den 24 fps eines spieles vergleichen, alleine schon deshalb, dass das Bild bei Filmen je nach Stärke der Kamerabewegung verschwimmt und dem Auge/Gehirn ein flüssigeres Bild vorgaukelt.

Verdammt jetzt hab ich doch wieder was darüber geschrieben -.- ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben