• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS2 Mouse sensivity

sini

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
812
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich wie ich die Mouse sensivity über mehrere Spiele hinweg "vereinheitliche"?

Ich habe Ewigkeiten L4D2 gespielt und man gewöhnt sich wirklich stark an seine Einstellungen. Nach ein paar Stunden CS2 versaue ich mir mein Aim in L4D2 und umgekehrt. Ich sitze hier allen Ernstes mit einem Lineal und versuche die beiden Spiele so weit wie möglich anzunähern (Zurückgelegte Strecke der Maus für eine 360° Drehung).

Das Ergebnis sieht wie folgt aus, ist aber nicht perfekt:
Sens CS2 = 1,9
Sens L4D2 = 3,6

Das kanns ja eigentlich nicht sein 😅 Gibt es irgendwie die Möglichkeit einfach den Desktop Mouse-Speed zu nutzen?

Klar gilt natürlich auch für alle anderen Spiele. Aber wieso ist das so kompliziert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sini schrieb:
Das kanns ja eigentlich nicht sein 😅 Gibt es irgendwie die Möglichkeit einfach den Desktop Mouse-Speed zu nutzen?

Doch kann es sein ;) in CS2 wird ein Standard Desktop Mouse Speed von 6/11 genutzt. Das kannst du auch nicht deaktivieren, hatte das gleiche Problem.

Musst dich einfach leicht an die neue Sens gewöhnen. in L4D2 dann evtl. rawinput 1 machen damit es gleich zu cs 2 ist (falls das geht in l4d2).
 
Oh wie nervig ... egal, habe das jetzt tatsächlich per Lineal-Methode angeglichen mit ganz brauchbarem Ergebnis. Hätte ich vielleicht direkt machen sollen 🤣
 
Schalte in L4D den Rawinput an und dann haste in beiden Games dieselbe Sens. Dann musste nix umrechnen.
 
Das würde man annehmen, dem ist aber nicht so. Wenn ich in L4D2 den RAW-Input aktiviere und die sens auf 1,9 stelle, ist die Maus super langsam bzw. genau. Sprich 23cm Bewegung auf Tisch entsprechen ca. 90° Drehung ingame 😅
 
Zurück
Oben