• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS2-Server wird im Spieleserver-Browser nicht als passwortgeschützt angezeigt, obwohl sv_password gesetzt ist

SHEG

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
305
Hallo, zusammen!

Dieselbe Frage habe ich schon in den Steam Discussions gestellt, aber da geht man bei den ganzen Leuten, die angeblich gebannt wurden, ohne gecheatet zu haben, unter. Daher versuche ich es mal im Forum, weil ich auch glaube, dass hier eher Leute vom Fach sind.

Ich habe einen CS2-Server, wobei sv_password in der autoexec.cfg festgelegt ist, um ihn privat zu machen. Leider wird der Server im Game Server Browser von Steam nicht als passwortgeschützt angezeigt (siehe Bild) - OBWOHL das Passwort aktiv ist.

gsb.jpg


Ich denke, das ist auch der Grund, warum keine Passwortabfrage erscheint, wenn ich versuche, mich über den Browser zu verbinden. Stattdessen startet CS2 einfach und gibt mir den Hinweis „Bad password rejected by server.“

Ich weiß, dass es möglich ist, über die Konsole eine Verbindung zum Server herzustellen (connect IP:pORT; password...) oder vor dem Herstellen der Verbindung via Browser "password" in der Konsole zu setzen (so mache ich es aktuell halt auch). Aber handelt es sich bei diesem Verhalten derzeit um einen Bug oder ist dies auf eine falsche Servereinrichtung zurückzuführen?

Ich verwende Docker unter Linux und habe diese Startoptionen

..../game/bin/linuxsteamrt64/cs2 -dedicated +ip <IP> -port <PORT> tv_port <TVPORT> -maxplayers # +net_public_adr <IP> +game_alias competitive +map de_dust2 +sv_setsteamaccount <STEAM_GSLT> +exec autoexec -usercon

Ist da was falsch?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß,
SHEG
 
SHEG schrieb:
derzeit um einen Bug

glaube eher das. weil wenn ich die gesamte serverliste von cs2 refreshe sehe ich keinen einzigen passwortgeschützten server, natürlich komplett ohne filter.
wird ein kosmetischer bug sein. sollte ja egal sein solange dein server das password abfragt.
 
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass zu prüfen. Aber Du hast recht. Da wird gar kein Server mit Schloss angezeigt. Es scheint sich tatsächlich um einen Bug beim CS2 Dedicated Server zu handeln. Vielleicht beheben sie das ja noch, ähnlich wie die Probleme mit RCON.
 
Zurück
Oben