CS4 MC / Games Budget:1000€

Imprezziv

Newbie
Hi =)

ich habe vor mir einen pc zu bestellen ,nachdem ich hier vllt noch ein paar antworten finde ^^
es sollte ein pc sein der sowohl adobe cs 4 master collection ( ich arbeite hauptsächlich mit photoshop, 3d objekten und videobearbeitungsanwendungen ala premiere und co inkl. flash ) als auch neuere spiele einwandfrei und in hoher qualität auf meinem 21" 16:9 [1600x900] bildschirm wiedergibt.( HP 2009v , ich benutze einen VGA/DVI adapter , da der tolle bildschirm nur nen vga stecker hat ^^ )

CPU [Amd Phenom II x4 965 Black Edition 3.4 Ghz]

RAM [4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator]

Festplatte [Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II]

Board [MSI 770-C45, AM3]

NT [BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6]

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher !

mit der 295er Palit wäre ich bei insgesamt ca. 1k euro !

jetzt weiß ich aber nicht ob diese 295er jetzt auch 2 gpus hat und folglich diese sli ruckler habe.
aber so wie ich das verstanden habe gibt es eine neue und eine ältere version und die neue hat nur eine gpu ? ich weiß es nicht ^^ klärt mich auf hehe =P

alternativ würde ich Zotac 285er nehmen , die kommt bei manchen shops fast 100 euro billiger xD

kann ich die 100 euro dann anderweitig investieren und erhalte ingesamt einen gleichwertig oder gar besseren pc , als wie mit der palit ?

versteht mich nicht falsch , ich zahle gerne für die 295er , aber ich möchte nicht mehr zahlen falls es dann wirklich so sein sollte das die graka 2 gpus hat und es diese SLI ruckler gibt ( kann mir zu den sli rucklern vllt jmd was erzählen ? aus eigener erfahrung am besten xD , ist das zu vernachlässigen , oder isses schon nervig und bemerkbar ? )

solltet ihr noch irgendwelche fragen haben , dann stellt diese natürlich ! ich bedanke mich für jede antwort , hab an sich nicht viel ahnung , also immer schön für den idioten erklären =P

MFG

jetzt weiß ich aber nicht ob diese 295er jetzt auch 2 gpus hat und folglich diese sli ruckler habe.

Hat zwei GPUs, versuch an eine HD5870 ranzukommen. Die gtx285 sollte man auch ignorieren, so lange sie nicht unter 200€ (Preis der HD5850) fällt, ansonsten letztere.

Ach ja, bei der CPU würde ich eine Nummer kleiner gehen (Phenom 955) und den Multi eins raufsetzen.

anregungen was ich mit der ersparnis anstellen kann ?

vllt ein cpu lüfter ? vllt ein mainboard mit 6 anstatt 4 ramsteckplätzen ? ( gibt es 6 steckplätze für 12gb @ am3 sockel boards ? )

warum genau würdest du die hd5850 vorziehen ? welche vor und nachteile hat das für mich ?

mfg und danke !!! =)

5850 oder 5870 atm nehmen.

Wenn du viel mit PS arbeitest solltest du in Ram investieren

den 955 als CPU nehmen, gibt es für 139 €;) 965 ist sinnfrei da da offener Multi bei Black Edition;)

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 das NT reicht dicke! Kostet knapp 80€!

Die HD5850 für 200€ reicht bei der relativ kleinen Auflösung vollkommen! Ist sogar noch oversized!
Genauso wie das Netzteil! Was willsten mit 700W? Viel hilft nicht immer viel! ;)

Die neue HD5xxx-Serie von ATI hat hat DirectX11-Support! Damit kann Nvidia noch nicht auftrumpfen!

Eine SSD als Systemplatte wäre ne ganz feine Sache um die Ersparnis anzulegen.

Einen vernünftigen CPU-Lüfter würde ich mir auf jeden Fall zulegen, da ist schon für 20-30€ was ordentliches drin.

HD5850 vs. gtx285:

HD5850: schneller, sparsamer unter Last und im Leerlauf, DX11-fähig
gtx285: Physx (was aber nur bedingt Einsatz findet...)

Bei den Vor- und Nachteilen muss die gtx einfach die billigere Karte sein. Die HD kann man schon für 200€ vorbestellen, einen 40% Aufschlag für die gtx kann man einfach nicht rechtfertigen.

Ach ja, der RAM ist normal kein Flaschenhals, da würde ich es bei 4GB belassen.

5850/5870 Vorteile gegenüber GTX295..mmmmhhhh
schonmal was von µRucklern gehört?! Stromverbrauch?! Lautstärke?!
Ergänzung ()

@Killermücke
Killermücke schrieb:
Ach ja, der RAM ist normal kein Flaschenhals, da würde ich es bei 4GB belassen.
bei photoshop machen sich 8GB schon recht gut! Da der TE sagt
Imprezziv schrieb:
es sollte ein pc sein der sowohl adobe cs 4 master collection ( ich arbeite hauptsächlich mit photoshop, 3d objekten und videobearbeitungsanwendungen ala premiere und co inkl. flash )

killermücke schrieb:
Eine SSD als Systemplatte wäre ne ganz feine Sache um die Ersparnis anzulegen.
100% zustimm gerade bei Fotobearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Also, um 8gb ram zu nutzen braucht man ja 64bit os (aber das versteht sich ja von selbst...)

Soweit ich weiss gibts bei am3 boards keine 6 ram steckplätze

für die 5870 reicht glaube ich sogar ein 550 Watt netzteil, da ein übertakteter i7 mit einer gtx 285 mal in irgendeinem test max 316 watt uner last gezogen hat...

bei photoshop machen sich 8GB schon recht gut! Da der TE sagt

Stimmt, den Teil habe ich übersehen.

Soweit ich weiss gibts bei am3 boards keine 6 ram steckplätze

Stimmt. 4 sind es, die reichen ja auch.

Bei deinem Budget würde ich dir eher zu einem i7 + 6gb Ram + HD 5870 + SSD...

Das wird dann aber ne ganze Ecke teurer. Wenn es keine professionelle Bildbearbeitung im grossen Stil ist würde ich den Core i7 Aufpreis nicht zahlen.

Zurück
Oben