Fireplace April 2026

CS4 nun kaufen, Update auf CS5?

Wintermute

Fleet Admiral
Hallo zusammen!

Wie es der Teufel will, brauchen wir eine weitere Creative Suite. Dummerweise kommt im Mai die deutsche Variante der CS5 Edition raus. Jetzt bietet Adobe ja kostenlose Updateprogramme an.

Kann mir jemand im Detail erklären, wie das ganze funktioniert?

a) Wir kaufen CS4
b) wir nutzen CS5
c) sobald CS5/DE erscheint ... passiert was genau? Oder eventuell gar nichts? ;)

Erleuchtet mich bitte, "das Internet" widerspricht sich und praktische Erfahrungen sind immer besser als Marketing-BlaBla. :)

@ Selecta, Auchtung Adobe macht spezial Angebot. Das von Dir gelinkte Update kann jeder mit CS4 nutzen...

Adobe gibts aber dennen die CS4 kurz vor CS5 kaufen das Update gratis bzw. stark vergünstig. Leider finde ich dazu noch nichts auf der Page. War jedoch auch bei CS4 und CS3 so.

Am beste du meldest dich kurz bei der Adobe hotline. Die koennens Dir sagen.

Immerhin diesen Text haben sie dazu schon online.

"I just purchased CS4 Web Standard after you announced Creative Suite 5. What are my options?

Customers who purchased CS4 Web Standard after the announcement of Creative Suite 5 should call Customer Service for more information about their options."

http://www.adobe.com/products/creativesuite/designstandard/faq/

Zuletzt bearbeitet:
Die Grace Period läuft schon, heißt, du bekommst kostenlos das CS5-Upgrade zur gekauften Version. Steht eigentlich bei allen Shops immer dabei.
Du bekommst dann einen Zettel dazu bzw musst dich bei Adobe melden, damit du dein Anrecht geltend machen kannst.
Sobald die CS5 verfügbar ist schickt dir Adobe das Paket zu, Serial steht dann auch direkt
wie üblich auf der DVD-Verpackung.
Bei der Web Standard kann das anders laufen, denn die gibts bei CS5 nicht mehr.
Alle anderen Versionen existieren weiterhin, sollte also wie bei den alten Versionen ablaufen.
Die CS5 ist dann aber trotz Update stand alone. Du kannst also nur die CS5 installieren,
der Installer fragt die Vorläufer-Serials nacheinander ab. Du musst also nicht erst die CS4 und dann die 5 installieren.

Ich hätte da eine Frage dazu. Wenn ich mir die CS4 Verison kaufe und ein Upgrade auf CS5 bekomme kann diese dann beispielsweise auf meinem Notebook installieren während CS5 auf meinem Standrechner läuft? Oder ist die zeitgleiche Verwendung beider Suites untersagt?

Ich habe dazu auch eine Frage noch.
D.h. es würde ja nun Sinn machen die CS4 SSL (bin Student) für 329.- bei Design Premium zu kaufen und dann kostenlos upzugraden, statt für 419.- CS 5 SSL zu bestellen. Oder habe ich etwas übersehen oder einen Denkfehler? Merci für eine Einschätzung.

Standardmäßig 1 Arbeitsplatz.
Seit dem ich es kenne immer 2Installationen und Aktivierungen, aber nicht zeitgleich für die Nutzung freigegeben.

D.h. es würde ja nun Sinn machen die CS4 SSL (bin Student) für 329.- bei Design Premium zu kaufen und dann kostenlos upzugraden, statt für 419.- CS 5 SSL zu bestellen. Oder habe ich etwas übersehen oder einen Denkfehler? Merci für eine Einschätzung.
Die Denke ist erstmal korrekt, das kannste machen.
Die Preise werden allerdings noch sinken, ist ja grad erst geschlüpft und neu.

Allgemein - Adobe hat die Versionen geändert.
Es gibt keine Education mehr, es gibt nur noch "Student & Teacher".
Bis dato ist der Kenntnisstand so, dass die Student nicht weiter verkauft werden darf.
Der Rest ist wie bei der normalen Version.
http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html

Zuletzt bearbeitet:
So, wie ich es verstanden habe, kann man innerhalb der Grace period die CS4 in der Student Version kaufen und erhalt als Upgrade dann eine CS 5 in der Student & Teachers Version. Die Student&Teachers Versionen sind im Gegensatz zur heutigen Studenlizenz laut Lizenzbedingungen kommerziell nutzbar und upgradbar. Die Lizenzbedingungen untersagen jedoch einen Weiterverkauf.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Weiss jemand ob ich auch von einer CS4 englischen Version auf CS5 deutsch upgraden kann (gekauft innerhalb Grace Period)? Macht da Adobe Probleme?

Vermutlich, wenn es auch als US-Version gekauft wurde.
Eine in Deutschland erworbene englische könnte hingegen klappen.
Ruf den Support an, ist das sicherste.

Zurück
Oben