TeamViewer Motive 3

CS4 noch vorhanden nach CS5.5 update?

WasserMelone

Newbie
Hallo :),
ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum, bin ganz neu hier :)

Ich habe eine Frage:

Ich habe derzeit CS 4 Design Premium für Mac und wollte vielleicht auf CS 5.5 updaten (es gibt ja derzeit Rabatt darauf). Wenn ich mir dass Uprade jetzt kaufe und installiere, ist dann CS4 immernoch auf meinem Rechner vorhanden und nutzbar oder wird das komplett gegen CS 5.5 getauscht? Ich bräuchte nämlich CS 4 noch für einige Arbeiten.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Gruß

WasserMelone :rolleyes:

eigentlich sollte es - wie bei jedem update - die vorhandene version ersätzen.

Hallo,

wie der Name schon sagt! Es ist einUpdate. Also wird die Alte Version überschrieben.
Kaufen kannst du es ja. Aber Update dann wenn deine Arbeit mit CS4 beendet ist.

was kann denn CS4 was CS5.5 nicht mehr kann?

EDIT:
war eher so gemeint:
was kann CS4 was ER braucht und CS5.5 nicht hat!

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die Versionen Abwärtskompatibel. Also solltest du deine Arbeit danach trotzdem erledigen können. Ich würde allerdings erst nach deiner Arbeit updaten.

Grundsatz: Never touch a running system

Besonders dann, wenn du es wie in deinem Fall brauchst ;)

6shop schrieb:
was kann denn CS4 was CS5.5 nicht mehr kann?

Die Frage ist eher, was kann 5.5 was 4 nicht kann. Adobe ist doch der absolute Schnell-Updater der Branche, meistens kann man problemlos 4 oder 5 Versionen überspringen ohne was zu verpassen.

Updaten sollte man nur, wenn man ein key feature braucht, sonst ist das völlig sinnlos.

Edit: Wie ich gerade bei Wikipedia gelesen habe, sind von Version 4 zu 5 sogar viele Funktionen entfallen, es wäre also eher ein Downgrade! Von einem Upgrade lässt sich unter diesen Gesichtspunkten also nur abraten!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, danke für all die Antworten!

Dann bleibe ich wohl eher erstmal bei CS4 und warte CS6 vielleicht ab? Meint ihr, dass wird noch sehr lange dauern bis es dazu was neues gibt?

Blöde Frage aber kann man das Update nicht jetzt kaufen und es dann später ausführen?

WasserMelone schrieb:
(...) CS6 (...)? Meint ihr, dass wird noch sehr lange dauern bis es dazu was neues gibt?
http://lmgtfy.com/?q=CS6

Wem es rein darum geht, die aktuellste Version zu haben, der soll sie sich doch kaufen! Wer aber ein richtiger User eines Programmes ist, der wird nur updaten, wenn es einen Grund dazu gibt, und nicht nur, weil es eine neuere Version gibt.

F_GXdx schrieb:
Edit: Wie ich gerade bei Wikipedia gelesen habe, sind von Version 4 zu 5 sogar viele Funktionen entfallen, es wäre also eher ein Downgrade! Von einem Upgrade lässt sich unter diesen Gesichtspunkten also nur abraten!

Das hast du falsch verstanden.

In CS4 sind bereits wichtige Funktionen entfallen, die in CS5 wiederum nicht wiedereingeführt worden sind.

tafa schrieb:
eigentlich sollte es - wie bei jedem update - die vorhandene version ersätzen.

Es ist kein Update sondern ein Upgrade. Und es bleiben auch alle Versionen wie gehabt auf dem Rechner. Einzig der Acrobat wird vermutlich vorher deinstalliert.
Dass die versammelte Mannschaft mal was falsches behauptet ist schon ne Leistung. :D
Die alten Versionen müssen auch drauf bleiben können, denn zB InDesign hat in jeder Version ein neues Dateiformat. Und zurück geht es nur pro Version.

F_GXdx schrieb:
Die Frage ist eher, was kann 5.5 was 4 nicht kann. Adobe ist doch der absolute Schnell-Updater der Branche, meistens kann man problemlos 4 oder 5 Versionen überspringen ohne was zu verpassen.

Soll ich jetzt mal nur mit Illustrator und seinen Pfeilspitzen anfangen, oder dem Ausrichten gestrichelter Linien in Ecken? Wir können auch gern beim epub vom ID weitermachen oder die HTML5 Sachen in Dreamweaver. Wer meint, dass Adobe nur schnell ist ohne Neuerungen zu bringen, der hat was verpasst.
Anders als zB bei AutoCAD funktioniert der Quark wenigstens. *g*

Zum Upgrade auf CS6 gabs heute dieses nette In Arsch treten seitens Adobe
http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/faq/upgrade-policy.html

Reuter schrieb:
Das hast du falsch verstanden.

In CS4 sind bereits wichtige Funktionen entfallen, die in CS5 wiederum nicht wiedereingeführt worden sind.
Welche wären das?

flapsch20 schrieb:
Normalerweise sind die Versionen Abwärtskompatibel. Also solltest du deine Arbeit danach trotzdem erledigen können. Ich würde allerdings erst nach deiner Arbeit updaten.
Das gilt nicht für InDesign. Dort wird idR bei einer neuen Version und Dokumenten die übernommen werden der IDML-Export aus der alten Version empfohlen. Bei Illustrator können ebenfalls Probleme auftreten, ist mir aber bisher noch nicht direkt passiert. Dass es aber auftritt weiß ich aus sicherer Quelle.

PPS für die Neuerungen:
http://www.mediengestalter.info/for...-von-cs3-bis-cs5-als-uebersicht-155670-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/8/neuerungen-in-indesign-cs3-bis-cs5-153873-1.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben