cs6: erst geht bridge, dann PS nicht mehr

ed_lumen

Captain
sobald ich in bridge in der ordnerstruktur den "computer" aufrief, fror bridge ein. cache leeren, schließlich neu-install von ps , dann auch noch systemwiederherstellung: doch nach wie vor gilt: sobald ich in der bridge-odnerstruktur zurückgehe auf "computer" friert bridge ein. nach "beenden" verbleibt es noch ca 3min im taskmanager und kann erst dann wieder gestartet werden. (die anderen unterordner kann ich aufrufen, cache wird sukzessive neu erstellt)

nach der neu-installierung startet nun PS nicht mehr, das vorher kein problem bereitete: "photoshop cs6funktioniert nicht mehr.

was sollte ich tun, damit beides wieder wie zuvor funktioniert? was könnte ursache sein für diese plötzlichen probleme, nachdem beide langelange problemlos liefen?

Hast du irgendeinen Registry-Cleaner verwendet?

noch nicht, wollte ich aber noch ...

das ursprünglich nicht funktionierende bridge tut es nun, das ursprünglich funktionierende photoshop nun nicht mehr. habt ihr tips zur korrekten neuaufsetzung inkl. plug-ins - bevor ich das trara 3mal mache?

Ne, lass das mal lieber, wenn du jetzt ja gesagt hättest, hätt ich gesagt, installier neu ;)
Registry-Cleaner machen eigentlich immer alles schlechter...

Da kann ich dir leider nicht helfen, was Plug-Ins betrifft, würde aber sagen, erst die Hauptprogramme, dann die Plug-Ins...

und, wo ich nein gesagt habe, muß ich nicht neu installieren? was dann?

Naja, wenn alles nicht so will wie du willst, obwohl du meinst, alles richtig zu machen, schadet eine Neuinstallation sicher nicht ;)

Oder du nutzt mal den Adobe-Support...

es gibt von adobe doch so ein supercleaningtool (ist glaube ich sogar auf der dvd), damit auch der letzte versteckte adobe eintrag weg ist... danach sollte es mit neuinstallieren und neu aktivieren wieder gehen.

ansonten versuchs beim adobe support, die könnten unter umständen wissen, warum ihr produkt bei dir nicht mehr läuft.

hab's gleich so gemacht: de-install, neustart, cleaner-tool, neustart, neu-install. läuft. aufatmen ... jrund fürt janze? unbekannt.