plötzlich klemmt mein cs6-bridge

ed_lumen

Captain
es funktionierte seit ca 2 jahren meistens gut. plötzlich klemmt es. für das löschen von bilddateien und updaten der anzeige in der übersicht zb. braucht er nun 2-3 minuten (!), zudem läuft einer meiner 4 kerne fast permanent auf hochtouren. ich habe den bilder cache gelöscht und zusätzlich den dafür zuständigen ordner manuell geleert, nichts hilft. what is wrong with that thing now?? auch lässt sich bridge nicht mehr anständig beenden, es bleit noch minutenlang im taskmanager sichtbar, selbst abmelden hilft nicht, nur runterfahren.

Hast Du irgendwelche Veränderung am Rechner getätigt, sprich etwas installiert etc. bevor es nicht mehr funktioniert hat?

Ist das nur die Bridge?

Ich würde sofort als erstes vorschlagen Bridge neu zu installieren.

intel rapid storage treiber, aber die haben sicher nichts damit zu tun, oder? (brauche ich die wirklich? ein c't-artikel versprach dadurch stromersparnis ...)

kann ich bridge solo neu installieren?

Hier auf Computerbase gibt es beim Download auch eine gute erklärung wofür dieser Treiber ist: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Ich bin jetzt nicht so fachvisiert, dass ich Dir sagen könnte ob es daran liegt, aber warum auch nicht?

Bei der CC kannst Du die Bridge only installieren, wie das gleich beim installer bei der CS6 gewesen ist, weiß ich leider nicht mehr. Habe aber irgendwie im Kopf, dass es ein Untermenü von PS gewesen ist, kann das sein?

Ich würde einfach mal neu installieren, dann weißt Du, dass es wohl warscheinlich nicht an irgendeiner defekten Datei von Bridge kommt.

ich bin nicht mal i.d. lage zu sagen, ob das bei mir passt. magst du mir helfen, das rauszufinden? ich hab die 3 zusätzlichen prozesse, die damit per autostart im taskmanager auftauchten, eh gleich wieder gestoppt, vielleicht sollte ich es auch gleich wieder deinstallieren (setzt sich dann automatisch wieder der standard ahci-treiber an die stelle?).

ein untermenu in PS zum bearbeiten der bridge-install gibt es nicht.

ich könnte natürlich auch wiederherstellen vor den komischen treiber ...

Zuletzt bearbeitet:
Las den Treiber jetzt im System wenn du Ihn schon hast.

Wiederherstelle das System auch nicht, hat nie so richtig gut geklappt.

Dann Deinstalliere mal Photoshop und installiere es erneut.

Zurück
Oben