• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO Blast Paris Major

• Ersteller Ersteller cpnkolibri
  • Erstellt am Erstellt am
C

cpnkolibri

Gast
Schönen guten Abend,

wer ist denn nach der Ankündigung gestern auch schon so hyped auf das CSGO Blast Major in Paris im Mai? :D
Erzählt mal ein bisschen, wer sind eure Lieblings pro player? Oder Lieblingsteam oder so? Und habt ihr schon von irgendwelchen Sponsoren gehört? Monitore, Mäuse, was spielen die pro player momentan oder zukünftig? Bin da immer sehr gespannt drauf, wird ja auch wohl seine Gründe haben, also technischen nicht monetären lol.

LG Kolibri

Die Spielen doch eh immer nur mit Hardware die denen Sponsorenmäßig hingestellt wird, am besten noch mit einem 13900KS und einer 4090, für CSGO was selbst auf dem Schallplattenspieler meiner Oma mit 300FPS läuft, Skilltechnisch aber keine Vorteile bringt wenn man ein Lurch ist^^

cpnkolibri schrieb:
Bin da immer sehr gespannt drauf, wird ja auch wohl seine Gründe haben, also technischen nicht monetären lol.

Die Gründe für die jeweilige Hardware liegen zu 90% im Monetären. Es ist nunmal leider ein Business wie jedes andere auch, mittlerweile.

Otsy schrieb:
Die Gründe für die jeweilige Hardware liegen zu 90% im Monetären.
Ja klar, will die monetären gar nicht ausschließen. Aber bei manchen ist das ja beispielsweise so, dass die sich vor Jahren mal an ne Zowie Maus gewöhnt haben und auch nach wie vor damit spielen, obwohl die danach safe noch mal ein anderes Sponsoring angeboten bekommen haben :D Also wird bestimmt bei manchen auch hier und da nen technischen Hintergrund haben wieso die mit welcher Peripherie spielen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Verfolgt ihr denn irgendwelche Teams oder so?

Nein, es gibt den ein oder anderen Youtuber (HandofBlood als Beispiel) denen ich zuschaue, "Profi"-Spielern allerdings nicht da ich 1. CSGO Ultra langweilig finde und vom Zocken als Sport so gar nichts halte und es daher auch in keinster Weise unterstütze.

Ich hätte jetzt gesagt wir brauchen nicht noch mehr Competitive Spieler, wir brauchen Handwerker^^

bis inkl. CS 1.6 hab ich immer ganz gern Counter-Strike Esports geguckt, aktuell spiel ich immer noch gern CSGO aber die Esports Events interessieren mich wenig.
Eine POV Demo + TS Tonspur fand ich immer mal noch ganz nice. Ansonsten sind für mich RTS Games irgendwie sehenswerter, ich guck jede Woche ein paar StarCraft 2 Matches, obwohl ich das Spiel nur solo gespielt hab. :B

Es ist für mich ein bisschen so, als würde ich bei einer Partie Schach zu schauen, nur finde ich StarCraft spannender.

die kommentatoren nerven und die ganze zeit xray. aber du darfst gern mal was verlinken :D

WhoDat schrieb:
die ganze zeit xray
muss ehrlich sagen das feier ich sogar ziemlich, weil man als Zuschauer dann weiß was abgeht und gespannt ist ob der Pro Player das erahnen wird :D
Also kann dir jetzt kein Tournament oder so verlinken wo das nicht so ist oder wo nicht kommentiert wird. Aber da du nach Links fragst, here we go :D
Momentan gibt es so ne CSGO Esports Class in Zusammenarbeit mit meinem Lieblingsteam wo die so kommentieren und Tipps geben und so. Kommentare von den Playern versteht sich und nicht von nem Kommentator :D Vielleicht gefällt dir das ja besser. Beispiel hier:

Fand ich ganz nice weil er seine Spielschritte erklärt und die Hintergründe davon. Glaube da kommt jetzt irgendwie jede Woche eins raus unter dem Hashtag #ZOWIEEsportsclass. Bin mir aber nicht ganz sicher :D

ich finde es weniger spannend mit xray.

am coolsten wäre, wenn man einfach pov durch die spieler klicken und ihren voice chat hören könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri
Voice Chat würde ich tatsächlich auch gerne hören :D Würde mich echt interessieren was die so reden während dem Game.

Die Blast hat auf ihren Tournaments immer Mal so ein Format eingestreut. Fand ich ganz interessant, aber teilweise nicht weniger durcheinander, als auf dem eigenen TS. :D

Die Regel, wer tot ist hält die Fresse, scheinen sie teilweise auch nicht zu kennen... ;)

warum sollte man ruhig sein, wenn man tot ist? das wäre mmn eine ziemlich dumme regel, da verschenkt man doch potential.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ynkento
Körperklaus schrieb:
Die Regel, wer tot ist hält die Fresse, scheinen sie teilweise auch nicht zu kennen...
Muss auch sagen bei der Regel bin ich zwiegespalten :D Manchmal kann man dann ja auch noch gute Calls geben ans Team. Aber alleine deshalb würde mich schon interessieren wie die großen Teams das machen:daumen:

Ist ja auch immer so ein Zwiespalt, falls man noch lebt von den toten Teammates einen guten Call zu bekommen aber in dem Moment evtl. auch weniger Geräusche des Gegners wahr nimmst. Meist ist ein Call auch ein paar Sekunden später nicht unbedingt noch etwas Wert, weil die meisten nach einem Kill eh switchen

• Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri
na dass wertlose calls vermieten werden sollten, ist ja logisch. auch wenn spieler x noch am leben ist, wäre es nice, wenn er keine wertlosen calls bringt. ;P

Damit der Thread hier nicht einschläft 🥹 Habe mir das ganze Sponsoring Thema mal genauer angeschaut und die haben die alle den XL2566K Monitor von Zowie, schreibt zumindest Pixel. Wenn das jetzt nur monetäre Gründe hat, ist es dann nicht vielleicht eher ein Nachteil für die Teams, wenn die mit Features wie Dyac+ oder dem TN 360hz nicht klar kommen bzw es nicht kennen?? Soweit ich weiß, werden nämlich Mäuse und Tastaturen immer von den Spielern selbst mitgebracht, was ich auch bestens verstehen kann...😅

wie kann es zum nachteil führen, wenn ein team 360hz oder dyac vorher nicht kannte? und warum sollte man mit einem besseren bild nicht klar kommen oder mit dem dyac feature? wenn man damit nicht klar kommt, kann man die hz zahl auch reduzieren und dyac bestimmt auch deaktivieren. deine verbindung zu privaten eingabegeräten in diesem zusammenhang hab ich nicht verstanden.

ansonsten bietet zowie meines wissens die leistungsstärksten tfts für den massenmarkt für counterstrike an. logisch, dass man die überall sieht.

Naja, nicht jeder empfindet etwas, das objektiv besser ist, auch subjektiv als besser.

Was die privaten Eingabegeräte angeht: Ich denke, die bringen die Spieler selbst mit, nutzen also ihre gewohnten Geräte. Hat mich nur gewundert, dass das bei Bildschirmen wohl nicht der Fall ist. Ist wohl auch einfach Typsache, ich fänds komisch bei so einem wichtigen Turnier nicht mein gewohntes Setup zu haben 🤷‍♂️ Oder üben die vorher mit dem sponsored Kram?

Zurück
Oben