• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO fühlt sich an als hätte ich Input lag

p1r4nh44444

Cadet 3rd Year
Nachdem ich von CSS auf CSGO gewechselt habe hat sich CSGO "verzögert" angefühlt.

Wenn ich die Maus bewege habe ich das Gefühl, dass das Spiel verzögert reagiert. So als hätte das Spiel Input lag. Vsync habe ich natürlich aus. Ging es noch wem so?

Spielst du vielleicht im Fenstermodus?

ah mist, hab euch beide verwechselt (pete & p1r4) ^^
ich spiele cs seit Version 1.3 und bei mir lief csgo von anfang an top.

ich würde mal nach der fps schauen ;)
ansonsten fehlt hier halt Spielraum für ansätze.
  • keine Hardware angaben
  • kein OS angegeben
  • keine Verbindung angegeben
  • keine screenshots oder videos
  • keine weiteren angaben außer "es fühlt",
zur lösung braucht man aber mehr objektives und weniger subjektives.

Würde auch schätzen, dass das Gefühl einfach von den extrem schlechteren FPS im Vergleich zu css kommt. Bei Source hast du auf d2 bestimmt 500fps >99% der Zeit während das bei go nur ein Traum ist und nicht mal die Hälfte machbar ist. Welche CPU hast du denn, nur so mal aus Neugierde?

@cruse Ah auch ein Oldschool Gamer! FPS ist gut. Vielleicht bin ich auch einfach nur super empfindlich für Input lag.
Ergänzung ()

@nyxster 4770k auf 4.2 GHZ mit einer 970. Den Input lag fühle ich auch bei 400 FPS.

dann hast du im schnitt knapp über 200fps, stellenweise, je nach map und geschehen kanns auch mal drunter liegen. da gibt's richtig dicke Baustellen, häufig wird viel kram, den man gar nicht sieht, mitberechnet.
Inferno z.b. oder Cache.
gibt da einige stellen, wo man nur ~120 fps hat und sich fragt warum (Auflösung 1280x960!)

Edit: genau das wird's sein. deine fps geht unter 200 und das wird dir wie Input lag vorkommen. liegt an der engine.
teilweise frage ich mich aber auch warum dieser oder jener schuss "nicht reinging" und das obwohl der Gegenpart auch einen ping von 30-40 hatte(manchmal trifft man "high pinger" auch nicht so recht)

Zuletzt bearbeitet:
@cruse Ich habe auch mal bei css meine FPS mit fps_max 120 reduziert und es hat sich trotzdem "direkt" angefühlt. Ich werde wohl nie eine Lösung dafür finden und mich damit abfinden.

@cartridge_case Spiel schon mal neuinstalliert und auch schon auf die native Auflösung gestellt. Vielleicht bilde ich es mir aber auch einfach nur ein.

Hast du vielleicht ein Overlay aktiv? War bei mir schon mal mit den Nvidia experience und auch nur in CS:Go

Ja es ist komisch. Manche sagen sie spüren keinen Unterschied, andere sagen sie tun es. Entweder sind die einen sensibel dafür und die anderen nicht. Oder sie haben andere hardware/Settings.

Zurück
Oben