• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life CSGO in 32:9

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen

Wie stelle ich 32:9 in csgo richtig ein?
Je mehr das Bild nach rechts oder links geht, ist es umso mehr verzerrt.
Ich habe das gefühl das es eine 16:9 ansicht ist nach aussen halt mehr verzerrt

Ich bezweifle, dass CS:GO nativ 32:9 mitmacht. Du kannst in den Grafikeinstellungen des Spiels die verfügbaren Auflösungen und Ratios einstellen.

Dass du eine Streckung wahrmnimmst liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du die Streckung auf das ganze Display eingestellt hast. Solltest du eine NVIDIA Grafikkarte nutzen, kannst du dies im Treiber einstellen ("Dektop-Größe und -Position anpassen > Punkt 2").

CS:GO unterstützt definitiv 32:9. Allerdings kann man gegen das Strecken an den Seiten glaube ich nichts machen - ohne sv_cheats 1 gibt es keine FOV-Settings.

Da sieht man nochmal gut, das Bild wird nicht nur gezoomt wie bei PUBG zum Beispiel.

SlaterTh90 schrieb:
CS:GO unterstützt definitiv 32:9. Allerdings kann man gegen das Strecken an den Seiten glaube ich nichts machen - ohne sv_cheats 1 gibt es keine FOV-Settings.

Da sieht man nochmal gut, das Bild wird nicht nur gezoomt wie bei PUBG zum Beispiel.
schau mal ab 4:00 da siehst du das es auch da je mehr es zur seite geht gedehnt wird.
(zb. die box wenn er hoch läuft)
Ergänzung ()

Retsam-Master schrieb:
schau mal ab 4:00 da siehst du das es auch da je mehr es zur seite geht gedehnt wird.
Wenn er zu der Box schaut (in der mitte des Screens ist sie klein wie normal, wen er Sie von der Seite anschaut ist sie sehr breit.
Das ist 16:9 streched
Ergänzung ()

Retsam-Master schrieb:
Ergänzung ()
CS GO hat kein 21:9 ode 32:9 im menü zur Auswahl

Ich kann dir zustimmen, dass die Implementierung nicht optimal ist, aber es ist schon support dafür da - sonst hätte man nicht so viel mehr FOV bei 32:9. Du kannst ja mal eine 16:9 Auflösung einstellen und das ganze von der GPU skalieren lassen. Das sieht komplett anders aus.

Das dehnen der Objekte kann man bei normalen Spielen, soweit ich weiß, nur reduzieren wenn man den FOV-Wert reduziert. Nur geht das bei CS:GO nicht, weil es halt keine Einstellung dafür gibt.

SlaterTh90 schrieb:
Ich kann dir zustimmen, dass die Implementierung nicht optimal ist, aber es ist schon support dafür da - sonst hätte man nicht so viel mehr FOV bei 32:9. Du kannst ja mal eine 16:9 Auflösung einstellen und das ganze von der GPU skalieren lassen. Das sieht komplett anders aus.

Das dehnen der Objekte kann man bei normalen Spielen, soweit ich weiß, nur reduzieren wenn man den FOV-Wert reduziert. Nur geht das bei CS:GO nicht, weil es halt keine Einstellung dafür gibt.
ok habs so mal getestet... minimal scheint man was dazu zu gewinnen an den Seiten... aber das Strechen ist echt blöd

Zurück
Oben