• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CsGo Lan Server erlaubt nur Verbindungen aus dem Lan

Stahleisen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
92
Hallo allerseits!

Ich und nen Kumpel würden gerne über eine Switch CsGo zocken. Soweit so gut. Der Eine startet die Map mit Bots, gibt sv_lan 1 ein und schickt dem anderen die IP. Der andere versucht sich zu verbinden, kurzer Ladebildschirm, danach fliegt der, der sich verbinden möchte, direkt in das Hauptmenü mit der Fehlermeldung: Verbindung zum Spielserver fehlgeschlagen. Dieser Spielserver erlaubt nur Verbindungen aus dem LAN. Und da fängt mein Rätseln an, wir beide sind nur mit der Switch nicht mit dem Internet verbunden. Auch haben wir steam im Offline Modus gestartet und unsere Firewall aus. Gogle konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hat irgendwer ne Idee wie sich dieses Problem lösen lässt?

Danke im Voraus! :D
 
Haben die beiden PCs feste IPs im gleichen IP Bereich?
Bei unseren LANs geht das problemlos, da bekommen alle Rechner aber auch eine IP VOM Router und sind normal online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahleisen
Die IP unterscheidet sich bei uns beiden nur um die letzte Ziffer. Ob die IPs fest sind, keine Ahnung, ich hab schon zwei Mal versucht zu hosten, da war die IP beide Male dieselben.
 
Wenn die PCs nur mit nem switch verbunden sind, habt ihr dann hoffentlich manuell die ips vergeben? (aus einem 10er oder 192.168er Netz?) Wenn da die autoconfig ohne dhcp angelaufen ist könnt vl zu Problemen kommen, könnte ich mir vorstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahleisen
Also tatsächlich autoconfig. Probiere mal die ips inkl. Mask händisch zu konfigurieren aus einem 10er oder 192.168er Netz, vl haut es dann hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahleisen
Das ist dann die Windows IP Konfiguration. Das kann man vergessen.
Also direkt fest IPs vergeben.
192.168.1.x z. B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahleisen
Zurück
Oben