• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO seit längerer Zeit nervige FPS Drops

VnqZ

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich habe vor einigen Monaten angefangen wieder mit CSGO und ich habe ab und zu so nervige FPS Drops und manchmal hab ich auch das gefühl das alles so schwammig läuft also das die maus hinterherzieht..
Ich habe ungefähr 200 fps und habe echt oft fps drops bzw. auf manchen maps auch schon viel weniger. Sollte ich darüber nachdenken mal in sachen prozessor vielleicht auf ein i7 4970 umzusteigen? Neuer PC würde erst nächstes Jahr in frage kommen, habe aber keine lust so lange so zu spielen :D

System
GTX970
i5 4590
8Gb RAM
1000gb SSHD
As rock b85m

du solltest uns erstmal mehr infos geben ;)

welche settings?

was passiert mit der gpu load bei einem fps drop?

war das problem schon immer mit dem rechner?

maus hinterherziehen ohne vsync ist eher untypisch. scxhonmal plattgemacht das ding?

Etwas im Treiber verstellt? Ansonsten mal Werte wie Auslastung / Temperatur / Taktrate loggen

Startparameter bitte posten.

Der Monitor und die Auflösung wären noch interessant. Ansonsten hab ich die Erfahrung geamcht, dass ein im Hintergrund laufender Browser auch für Verzögerungen oder sogar eine durchschnittlich niedrigere Framerate sorgen kann.

Zurück
Oben