• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGOlounge, sign in through steam und so...safe?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Also bei sign in through steam wird ja erst einmal nichts in Klartext an Daten übermittelt, soll mehr ein Abgleich per hash tag sozusagen sein?

Und abgesehen davon, dass wohl mal paar Teams den "Hoyzer" gemacht haben um zu bescheissen kann erstmal nichts passieren solange man dort, außerhalb von Steam, nicht handelt?

Geht primär um den Spass eventuell mal auf ein Spiel zu wetten und davor eben das Einloggen durch Steam....

Kann man bedenkenlos oder welche bekannten Risiken könnten dagegen sprechen? :)

Danke
 
Ich würde für sowas einen seperaten Steam account anlegen der nur CS:GO drauf hat.
Schließlich gibts du ja alle deine Zugagnsdaten an einen dritten ab.
 
Kannst dich da bedenkenlos einloggen über deinen Steam Acc, kann dann nur sein, das du öfters von Scammern geaddet wirst, die dein Inventar scammen wollen.^^

So weit ich weiß ist die CS go Lounge von Steam selber, kann mich aber auch irren. Wenn nicht hat man aber in der Regel den Steam Guard aktiviert.
 
Sign in through Steam an sich ist sicher, solange es von einer Vertrauenswürdigen Seite angeboten wird.

Viele Betrüger-Seiten erstellen oftmals auf den Pixel identische Eingabe-Masken, um deine Steam Accountdaten zu bekommen.

Wenn du dir allerdings sicher sein kannst, dass du dich wirklich durch Steam einloggst und nicht deine Accountdaten zur freien Verfügung stellst, kannst du es verwenden.
 
@ O-Saft-Killer: CSGO Lounge ist nicht von Steam/Valve selbst.

@Thread: Ist sicher. Ich mache es täglich, CSGO Lounge ist auch vertrauenswürdig. Steam Guard ist trotzdem pflicht! :)
 
Wahrscheinlich nutzt der TE ohne groß zu überlegen sämtliche "Login via Facebook"-Optionen ;)
 
KTelwood schrieb:
Ich würde für sowas einen seperaten Steam account anlegen der nur CS:GO drauf hat.
Schließlich gibts du ja alle deine Zugagnsdaten an einen dritten ab.

also laut login gebe ich nichts ab, Zitat:
Steam gibt Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort nicht weiter, sondern übermittelt an diese Seite nur einen numerischen Identifizierungscode. Geben Sie Ihre Steam-Login-Informationen niemals auf Websites Dritter ein!

@donkamillentee:

so möchtegernschlau wie du bin ich längst, daher...hier kein facebookl. diss mal andere um deinen freitag rum zu bekommen wenn du sonst nichts zum thema beizutragen hast
 
Ich dachte man packt email/PW in eine Maske vom Drittanbieter. Würde mir nicht gefallen.
 
Nein, sie verlinken dich direkt auf die Steamseite wo man sich ganz normal wie bei Steam einloggt, bloß halt im browser. Diese Seite bestätigt dann CSGL das du das bist und erstellt dir dort einen Account mit der Info das dieser Steamaccount zu dir gehört. Wenn die deine Daten bekommen würden müsste man auch nicht noch extra seinen Steamtrade link einfügen, den hätten sie dann ja gleich.
 
Zurück
Oben