CSL-PC Günstiges Schnäppchen?

Ja, tut mir leid.
Aber das wird eben nie berücksichtigt.

Ja, jetzt ich hab die Entscheidung zwischen selbst zusammenbauen/zusammenbauen lassen.
Aber ich denke wenn ich mir den PC selbst zusammenbaue, werde ich die "günstige" Variante nehmen (die für 800Euro).
Nur Mainboards hab ich mal gehört das teurere Mainboards auch leichter zu verbauen sind.
Stimmt das ? Wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?

ja :D
klingt idiotisch, ich weiß, aber wenn mir doch vllt. der CPU kaputt geht, ist wenigstens nicht soviel Geld futsch.:(

Also wenn du nicht blind bist und kein extremer Grobmotoriker bist, kannst du die CPU beim Einbau nicht beschädigen. Das ist wirklich einfach. Du öffnest die Sockelverriegelung am Board, legst die CPU in den Sockel (sie passt nur richtig hinein) und schließt die Sockelverriegelung wieder. Fertig.

Hier auch noch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=LzbWLDxkhos

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Um auf meine Frage von vorher zurückzukommen: Gibt es Mainboards, bei denen der Zusammenbau leichter ist ?

Naja ich sag mal so: für ein ITX/mATX Board in einem ATX-Gehäuse hat man einfach viel mehr Platz, aber ein ATX-Board in ein ITX-Gehäuse einzubauen gestaltet sich ähm... "schwieriger" ;)
Es kommt ganz auf das Gehäuse an, wie gut man das Board rein und raus bekommt, insbesondere wenn schon andere Komponenten wie Netzteil, Kabel etc. drin sind oder der CPU-Kühler schon vor dem Einbau des Boards montiert werden muss und dieser besonders groß ist. Aber an den Boards selbst gibt es keine Unterschiede.

Lukas99 schrieb:
Nur Mainboards hab ich mal gehört das teurere Mainboards auch leichter zu verbauen sind.
Stimmt das ? Wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?
Jein. Habe ich selber noch nie persönlich gesehen, aber bei teuren Boards hast du manchmal den Vorteil einen separaten Block für diese kleinen Pins zu haben (HDD LED, Reset-Button, Power-Button usw.). Dann kann man die bequem zusammenstecken ;).

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den PC selbst zusammen zu bauen.
Nur wegen dem mainboard bin ich immer noch unentschlossen, denn überall sehe ich bei "Gaming-PCs" teure Mainboards mit einem besserem Chipsatz. Doch das ist doch (wenn man nicht übertakten will) nicht wirklich nötig ?
Und ich schwenke gerade noch zwischen dem i5 6500 und dem 6600. Ist der 6600 wirklich soviel besser ? In Benchmarks finde ich für die 20Euro mehr zu wenig zusätzliche Leistung.

Wenn alles passt, kaufe ich mir das :
https://www.mindfactory.de/shopping...221f65c10fea6f2014ba3e934e75cd144d1755bacedc6

Ist die SSD gut ?
Viele meinen, dass "nur" Samsung SSDs wirklich was taugen und andere langsam werden/sind.
Die M.2 Schnittstelle brauche ich nicht, also nehme ich das AsRock

Lukas99 schrieb:
Ist die SSD gut ?
Viele meinen, dass "nur" Samsung SSDs wirklich was taugen und andere langsam werden/sind.
...

Wäre sie nicht ok, hätte ich sie dir nicht empfohlen. ;)
Ach ja, die Behauptung, dass nur Samsung SSD gut sind, ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Zurück
Oben