• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS kann nicht Server steuern

GW1nner

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich hab mir gestern einen Lan4Play Gameserver gekauft und wollte ihn nun einstellen, so
dass ich die ESL Configs und alles laden kann jedoch hab ich sehr viele Probleme.
Allein schon mit den Basics.
Ich verstehe nicht wieso das nicht funktioniert.

Hab zuvor in der Config Datei des Servers das rcon password festgelegt und HLSW sagt auch beim prüfen, dass mein rcon pw richtig ist.

Ich gehe also in den Server gebe in die Konsole:

rcon_password blabla //blabla als beispiel
//Enter
changelevel de_dust2

aber der macht nichts. Bekomme ne meldung, in der steht, dass kein Server existiert.

Also hab ich mich entschlossen das Mani Admin Plugin zu installieren, weil es praktischer ist. Hab also die aktuelle Version heruntergeladen und die "CreateVDF.exe" gestartet und damit eine VDF File erstellt (hab einen hacken bei Linux gemacht, da der Server unter Linux läuft. Die VDF File in den Ordner cstrike/addons/. Danach hab ich im cstrike/cfg/mani_admin_plugin die datei/ "adminlist.txt" erstellt und dort meine STEAM ID eingetragen sonst nichts.

Daraufhin bin ich in meine Server Config und hab dort die Zeilen:

exec mani_server.cfg
sv_password "beispiel" //serverpassword
rcon_password "beispiel" //rcon password

hinzugefügt und den server neugestartet.
Wenn ich nun in die Konsole "admin" schreibe, steht da, dass ich nicht autorisiert bin, dabei hab ich doch in der adminlist.txt meine eindeutige STEAMID stehen.

Was mich auch wundert ist, dass der Befehle "admin" überhaupt funktioniert, da HLSW über die Informationsanzeige bei "Erweiterungen: Keine" anzeigt.

Bitte um rat ich verzweifel hier.

rcon_password blabla //blabla als beispiel
//Enter
changelevel de_dust2

Richtig wäre es:

Code:
rcon_password 1234 /* 1234 als Beispiel */
//Enter
rcon changelevel de_inferno
//Enter

Versuch es mal so.

musst "rcon changelevel de_dust2" machen ;)
immer vor alles was an den server geht nen rcon packen.

un damit der die mani cfg läd musste ihm auch den passenden pfad geben, vermutlich "(rcon) exec /addons/mani_server.cfg"

Cool, das mit dem rcon vor em befehl hat geklappt vielen Dank.

Beim letzteren komm ich aber trozdem nicht weiter...
hab jetzt in der config folgende Zeile stehen:

exec /addons/mani_server.cfg

bringt aber irgendwie nichts.
Oder soll ich das so eingeben:
rcon exec /addons/mani_server.cfg
// Bringt das überhaupt was in der Config mit rcon zu definieren?

Jedenfalls hab ich in der Konsole folgendes eingegeben:
rcon_password beispiel //beispiel
//enter
rcon exec /addons/mani_server.cfg

und da kommt folgende Meldung

] rcon exec mani_server.cfg
****** Executing mani_server.cfg ******
exec: couldn't exec mani_quake_sounds.cfg
exec: couldn't exec mani_skins.cfg
****** Finished executing mani_server.cfg ******
You are not authorised to run the command admin!

Aber wie gesagt, bin ich ja in der adminlist.txt eingetragen, jedenfalls meine Steam_id :)....

Zuletzt bearbeitet:
in der cfg selbst brauchste kein rcon.

und bei deinem maniadmin problem passen die pfandangaben irgendwo nicht würd ich mal sagen.
hast du die möglichkeit die serverconsole einzusehen? dann könnteste schauen ob beim normalen exec die selben fehlermeldungen kommen wovon ich ausgehe.

Zurück
Oben