• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS, läuft prima außer an einer stelle

Sero1989

Lieutenant
Hi,

wie der titel schon sagt läuft css einwandfrei auf meinem System. Es laggt allerdings an einer STelle und zwar Bombsite A auf der Map de_dust2 jetzt meine Frage an euch: Woran kann das liegen? Wie kann ich es abstellen?

Mein System:
AMD Athlon x2 3200+
2 GB DDR-Ram
GeForce 6600GT (AGP Verison)
160gb HDD (noch 55gb frei)
2. HDD von etwa 20gb nur für musik

Danke für die Hilfe shconmal im Vorraus

mfg

Das Problem hatte Ich auch , wo Ich Ersatzweise eine X300 drin gehapt hab . Wie bei Dir laggte die auch nur auf dem Bombspot A auf de_dust_2 . Aber woran das liegt kann man Dir auch nicht sagen .

Es laggt an der Stelle, weil dort die CPU bzw. die Grafikkarte sehr stark beansprucht wird. Außerdem hat dein System auch nicht grad die stärksten Komponenten. Also wenn du möchtest, dass das Spiel an der Stelle nicht Stottert, dann kauf dir ein besseres System, oder setzt die Grafikeinstellungen ein wenig zurück.

Es könnte daran liegen das deine CPU zu schwach ist, da CSS sehr CPU lastig ist. Du könntest allerdings deine Config Optimieren. Schau mal nach einer High-FPS-CFG.

Ganz klar die Graka. Habe selbst mit meinem System X2 4600+ und 4850 Probs mit Source Games gehabt so lange ich kein X64 hatte. Mit X64 OSen haste mehr performance weil die einiges mehr an CPU-Leistung nutzen können.
Aber in deinem Falle die Graka. Eine nette 3850 / 3870 rein und weg sind alle Probleme.

64er OS hat allgemein mehr leistung?? hab ich was verpasst?

Habe selbst mit meinem System X2 4600+ und 4850 Probs mit Source Games gehabt so lange ich kein X64 hatte.

Und warum wenn man fragen darf?

64er OS hat allgemein mehr leistung?? hab ich was verpasst?

Ja mit einer 64 Bit CPU schon. Allerdings nicht so viel, dass man es in einem Spiel merken würde :D

wie sieht es denn bei chateau im wasser oder auf inferno aus? da müsste es aufgrund der fehlenden "power" auch laggen. wenn das nicht der fall ist: wieviele leute sind auf dem server, wo es laggt?

also bei einem X2 kann die CPU doch nicht zu langsam sein:rolleyes:

mein bruder spielt mit einem Athlon 1800+ mit 1,5 Ghz, einer 4Ti, 512Mb RAM CSS !FLÜSSIG! (und er hat 32Bit XP media edition;))
kann irgendwas software technisches sein

aber laggt es denn IMMER an dieser Stelle, und zwar nur dort, oder auch woanders?

@ Turbo007

Eine X2 CPU kann sehr wohl zu lahm sein.
Und flüssig definiert ja eh jeder anders.

Selbst mein E6400 bei Standardtakt bricht z.B. auf Italy und einer HE aufm Markt ein er schafft zwar noch 40 fps aber alleine der frame drop sorgt für's Ruckeln.

Bei einem vollen Server (16 Leute) kommen in komplexen Situationen auch nicht mehr als 80 fps rum wenn man dann kein framelimit auf 80 setzt ruckelt es weil man ständig frame drops von 300 auf 80fps hat.

Wenn der E6400 mit 3,2 Ghz fährt dann kann man das Limit direkt auf 100 setzen.
Und ich denke du wirst mir zustimmen, dass der Core nochmal schneller als nen X2 ist oder?

Erst seit TF2 also dem Episode 2 Source Engine Update ist überhaupt MultiCore Unterstützung implementiert welche aber nurr in DoD:S TF2 und Episode 2 zum möglichen Tragen kommt und selbst die ist noch unstable und beschert einigen QuadCore Usern Freezes.

Hm also ich hatte auch einen Pentium 4 (3GHz) und eine 6600GT. Da hat nichts gelaggt auf dust2. Weder auf A lang oder B :>

Wieviel FPS hast du denn sonst so? Dreh doch einfach mal die auflösung bzw details runter, wenn es dann nichtmehr so stark laggt, waren deine einstellungen einfach zu hoch :)

Also 1. ich hab mich oben vertippt, es ist kein Athlon x2 3200+ sondern ein Athlon 64 3200+ sry.
2. Das Problem hatte ich am Anfang nicht, erst seit ca. 1 Jahr und ich will doch nicht hoffen, dass das Spiel anspruchsvoller geworden ist, oder?
Bei den anderen maps hatte ich bisher noch keine probs, allerdings bin ich da auch nicht so oft. Wie kann ich ermitteln wie viel fps ich hab? Hab in der Hinsicht 0 Ahnung.
Das mit dem neuen Sys is in arbeit^^ bin schon am Geld ansparen^^ denke mal um Weihnachten rum werd ich mich selbst mal beschenken *g*

Gib in die konsole net_graph 4 ein.

Wenn du nicht weißt wie du die konsole anzeigen lässt, in steam rechtsklick auf CSS, eigenschaften, startoptionen, startparameter festlegen, dann einfach -console rein. Dann spiel starten und du hsat die konsole^^

sag uns einfach welche zahl meistens bei FPS angezeigt wird :D siehst ja selbst, wenn es auf A unter 25-30 fällt, das es dann merklich ruckelt

mach ich dann morgen mal heut abend nti mehr muss um kurz vor 6 aufstehen deshalb hau cih mich jetzt erst mal ins bett^^

an der stelle brechen bei mir aber auch die fps ein, im schnitt von etwa 98 auf 49 oder so. und ich hab das gefühl das das mit dieser kleinen staubwolke da am bombspot zusammenhängt. (ähnlich wie früher bei aztec mit dem regen)

Staubwolke??? Wo is da ne Staubwolke?? Bei mir is da keine Staubwolke... Naja wie gesagt werde hetu abend nach der arbeit mal die fps messen und dann ncohmal posten

die saubwolke ist, wenn du bei A oben bei den beiden tonnen stehst und zu A-kurz hin schaust ;)
so ist es bei mir zuminnestens :D

tzz camper^^
Also bei mir gibts da keine FPS einbrüche auf der ganzen Maps nicht...

SRY: war keine Absicht^^ musste gesagt werden

also ich hab im schnitt 80 bis 100 fps. Bei A bricht das ganze teilweise bis auf 12 runter, im normalfall knappe 30 bei A.

@Amped: Ich campe grundsätzlich nicht, ich brauch nur daher rennen um die fps einbrüche zu bekommen..... leider....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben