css läuft nicht

TheWarrior23

Lt. Commander
hi
nicht wundern,bei mir läuft css:D

aber beim kumpel absolut nicht. seine hardware ist sehr alt, aber ich wollte zumindest wissen,woran es liegt!

hardware(nicht lachen,halt schrottig^^):
mobo: Elitegruop K7SOM; onboard grafik;)
cpu=amd athlon 1800+=1,15ghz
ram=1* 512mb ram sdram(glaube ich,auf alle sind es 2 stellen unten bei den pins frei) und 1*128mb ram,glaube auch sdram...

liegt es daran,dass die onboardgrafik nicht das bestimmte driectX unterstützt oder wegen cpu,weil die cpu hat 1,15 ghz und css braucht aber 1,2 ghz. mega xDDD

die CPU ist eindeutig zu schwach. CSS ist extrem CPU lastig. Natürlich gibt die Onboard Graka auch ihren Senf dazu, dass CSS nicht flüssig wird.

Kannst du nicht den Prozi 50Mhz höher takten?

Vllt startet es dann zumindest:D

@KnäckeBrot,

und wenn du den um 200 erhöhst, wird daraus nix.

Der PC ist einfach zu langsam. Selbst, wenn es starten sollte, ist das Spielen unmöglich.

@Tobi41090

Eben ich sprach nur von Starten, nicht von Spielen?!

Und wenn es startet, weiß er, dass es am Prozessor liegt, also hat er die Antwort die er haben wollte ;)

ja aber was bringt es, wenn er es zum Starten bringt aber dann nicht spielen kann. Genauso, wenn ich ein Auto hab, dass keinen Motor und keine Reifen hat. Die Reifen bringe dran. Und der Motor? Dann darf ich schieben.;)

Lol, du hast schon Recht, aber wir reden aneinander vorbei ;)

aber beim kumpel absolut nicht. seine hardware ist sehr alt, aber ich wollte zumindest wissen,woran es liegt!

Das war seine Frage, taktet er den Prozi jetzt höher und es startet, lag es am Takt des Prozessors und wenn es dann noch ruckelt oder gar doch nicht startet, kann der Prozessor ausgeschlossen werden.

glaube kaum, dass es am Prozessor liegt. Aber er schreibt ja nicht einmal, ob ne Fehlermeldung oder irgendwas kommt.

Hallo,

wenn der Prozessor wirklich ein "1.800er" AMD ist, ist Dein RAM falsch eingestellet -
dieser sollte mit "133" mhz laufen und dann auch beim Start des Computers AMD 1800
anzeigen. Jetzt zeigt er "AMD 1150" an. ( FSB = 133 )

Ja, aber der "1800er" läuft mit "1596"mhz und müßte beim Start des Computers auch
als "AMD 1800" vom BIOS erkannt und angezeigt werden und nicht wie jetzt als "1150er"

Ich habe bei mir noch einen alten AMD 1600 - der läuft mit 1453mhz - beim FSB 133

Zuletzt bearbeitet:
ach so^^. Ja das weiß ich jetzt nicht auswendig wie viel Takt der normal haben sollte.

Könnte es der sein?:

Athlon XP-1800+ (1.53GHz Palomino) 133.3MHz (FSB266) 11.5 1.75V 37.7A 59.2W 66W 90°C 256KB Socket A
http://www.meisterkuehler.de/cms/amd-prozessoren.html#137

Dann müsste der auf 1,53GHz laufen. Am besten du wirfst mal CPUz an, und schaust, was da angezeigt wird.

@Hexley,

da soll sich einer auskennen?:freak:

Ja der Threadsteller soll erstmal nen CPUz Screen posten, dann können wir weitersehen.

ok stopp!

das ist nicht mein pc^^

konnte nur "flüchtig" gucken und von alter technik habe ich keine ahnung.

habe mal "übertaktet" mit ram auf 133 mhz und fsb 133 von cpu,hat nix gebracht.

ja wir wissen, dass es nicht deiner ist, hast du ja schon im ersten Post geschrieben. Dachte hald, dass du den PC bei dir im mom. hast oder so.

neeee^^

so eine krumpel würde ich garnicht hier reinlassen xDDD

Zurück
Oben