Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[CSS] Listenelemente Seitlich aufzählen
- Ersteller SilentAssassin9
- Erstellt am
yap is online selber link
das is ein teilinhalt der css datei:
das is ein teilinhalt der css datei:
Code:
.div_menu {
border-top: 3px solid;
width: 736px;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
background-color: #CCC;
display: inline-block;
}
#div_menu:after {
content: ".";
display: block;
height: 0;
clear: both;
visibility: hidden;
}
/* Hides from IE-mac \*/
* html #div_menu {height: 1%;}
/* End hide from IE-mac */
Nimm den Code:
Noch was:
Für gewöhnlich nimmt man "id"s für Dokument einmalige Elemente! <div>-Element um einzelne Element macht keinen Sinn (z.B. bei deiner Navigation) und deine <div align=center> ist veraltet. Nenn die <div id="wrapper">, gibt ihr deine gewünschte Breite und richte sie per #wrapper {margin:0 auto;text-align:left; } und body {text-align:center; } mittig aus!
Code:
.div_menu:after {
content: ".";
display: block;
height: 0;
clear: both;
visibility: hidden;
}
.div_menu {display: inline-block;}
/* Hides from IE-mac \*/
* html .div_menu {height: 1%;}
.div_menu {display: block;}
/* End hide from IE-mac */
Noch was:
Für gewöhnlich nimmt man "id"s für Dokument einmalige Elemente! <div>-Element um einzelne Element macht keinen Sinn (z.B. bei deiner Navigation) und deine <div align=center> ist veraltet. Nenn die <div id="wrapper">, gibt ihr deine gewünschte Breite und richte sie per #wrapper {margin:0 auto;text-align:left; } und body {text-align:center; } mittig aus!
Zuletzt bearbeitet:
jawoll jetzt gehts, danke 
noch eine frage, wie kann ich den abstand nach jedem <li> in css machen?
also das es nicht so aussieht Link1Link2Link3
sondern so Link1 Link2 Link3
noch eine frage, wie kann ich den abstand nach jedem <li> in css machen?
also das es nicht so aussieht Link1Link2Link3
sondern so Link1 Link2 Link3
Gib den <a>-Elementen "padding". http://www.css4you.de/paddingproperty.html
A
Adagio
Gast
@SilentAssassin:
Ich würde dich bitten, nicht jede Winzfrage hier zu stellen ... eigne dir bitte mal wenigstens einige Grundlagen an, so schwer ist CSS echt nicht.
@BackHawk:
Alle Arten von CSS Hacks gehören für mich nicht in das Hauptstylesheet, sondern in eine Extradatei, die dann via Conditional Comments für die IEs eingebunden wird. Das ist viel sauberer und alle "braven" Browser müssen den Mist nicht sehen.
Wenn du im übrigen diese Methode zu clearen (mit :after) vorschlägst, solltest du entweder auch erklären, wieso das funktioniert (bzw. wieso im IE nicht) oder den Link dazu geben: http://www.jassesnee.de/easyclear/
Amen

Ich würde dich bitten, nicht jede Winzfrage hier zu stellen ... eigne dir bitte mal wenigstens einige Grundlagen an, so schwer ist CSS echt nicht.
@BackHawk:
Alle Arten von CSS Hacks gehören für mich nicht in das Hauptstylesheet, sondern in eine Extradatei, die dann via Conditional Comments für die IEs eingebunden wird. Das ist viel sauberer und alle "braven" Browser müssen den Mist nicht sehen.
Wenn du im übrigen diese Methode zu clearen (mit :after) vorschlägst, solltest du entweder auch erklären, wieso das funktioniert (bzw. wieso im IE nicht) oder den Link dazu geben: http://www.jassesnee.de/easyclear/
Amen
Dazu mache ich auch ein extra Steelsheet, aber ich gehe nicht davon aus, dass er schon eines hat.Adagio schrieb:@BackHawk:
Amen![]()
![]()
Für verlinken hab ich ja noch dich.