[CSS]Mal wieder ein Engine problem

krizzelfix

Commander
Hallo allerseits,

habe jetzt auch mal ein Problem mit den unterschiedlichen Browsern.(Sollte vll mal ein Sammelthread erstellt werden;))

Und zwar habe ich ein Menülayout von CSSplay kopiert und an meine Bedürfnisse angepasst.
Natürlich funktioniert dies nicht im IE7. Vom 6er will ich gar nicht sprechen ;)
Könnt euch das ganze hier angucken.
Stylesheet
Das ganze befindet sich im #header Container.

Wäre nett wenn sich das mal jemand angucken könnte.

Grüße

tewes

sehr nettes design. nur praktisch ist das ganze leider nicht, man kann die schrift auf dem schönen hintergrund kaum erkennen(vor allem beim baum). da ist ein weißer hintergrund im text-div unabdingbar, auch wenn es dann schlechter aussieht

Hallo BlackerLotus,

danke für deinen Tipp, ich war auch der Meinung das man es zu schlecht lesen kann, aber die ich gefragt hatte meinten das reicht so ;). Und ich bin sowieso noch am überlegen ein komplett anderes Hintergrundbild zu nehmen was wesentlich schlichter ist.
Und einen weissen Hintergund finde ich absolut unpassend. Da weiss der User ja gar nicht was sich dahinter befinden. Da werde ich eher die Transparentz verändern.

Aber das war ja eigentlich gar nicht Thema in diesem Thread;).

Grüße

tewes

hi tewes
soviel ich weiss unterstützt der IE nur teilweise bzw. nur bei a-tags die :hover eigenschaft richtig.

izi, greez krizi...

Welchen IE meinst du denn? Bei dem 6er könnte ich mir das noch vorstellen.
Aber wie dus siehst gehst hier auch.

Grüße

tewes

//Edit: Hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass es sich um das DopDown Menü bei Bilder handelt.

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
	<!--[if lte IE 6]>
	</td></tr></table>
    </a>
    <![endif]-->

</li>

<li><a href="../menu/shadow_boxing.html" title="Multi-position drop shadow">shadow boxing</a></li>
	<li><a href="../menu/old_master.html" title="Image Map for detailed information">image map</a></li>
	<li><a href="../menu/bodies.html" title="fun with background images">fun backgrounds</a></li>
	<li><a href="../menu/fade_scroll.html" title="fade-out scrolling">fade scrolling</a></li>
	<li><a href="../menu/em_images.html" title="em size images compared">em sized images</a></li>
	</ul>

<!--[if lte IE 6]>
</td></tr></table>
</a>
<![endif]-->
auf cssplay ist es ja für den ie auch ein a-tag... eine ganz schlimme sache wie ich finde eine ganze tabelle in ein a-tag zu stopfen... :-/

greez krizi...

Ja das habe ich auch schon gesehn. Aber das wird ja nur angewendet wenn es älter als der IE 6 ist.
Und das ist der IE7 ja definitiv nicht.;)

// Edit: Habs gelöst.
Man muss nur an der richtigen Stelle eine feste Breite eintargen ;).

Grüße

tewes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben