[CSS] Maximale Container-Breite?

T

Tankred

Gast
Hallo zusammen,

wahrscheinlich schaue ich einfach schon zu lange auf den Code und komme derzeit nicht drauf:

also ich arbeite mit XHTML und CSS. Im CSS-File habe ich einen Container definiert, der eine Breite von 170px hat - so weit, so gut. In diesem Container ist nun eine Liste, die als Navigation herhält. Blöd ist nur, dass die Einträge der Navigation über die Containerbreite hinauswachsen können, wenn ein User im Browser Mörderfontsgrößen einstellt.

Kann man im CSS die Liste (und im Prinzip auch alles andere) im Container irgendwie dazu bringen, NIEMALS über die Containerbreite hinaus zu wachsen bzw. den Container niemals auseinander zu schieben?

Vielen Dank,

Tankred

Zuletzt bearbeitet:
Damit machst allerdings deine Navigation unlesbar. ;)

Verbieten kannst du dem Benutzer deiner Website gar nichts! Wenn er Lust hat, gestaltet er sie nach eigenen Wünschen und du kannst nichts dagegen tun. ;)

Black.Hawk schrieb:
Damit machst allerdings deine Navigation unlesbar.

Nein, nein, das passt schon. Das ist ja nur für den Fall der Fälle, dass mal einer seine Schriftgröße seltsam eingestellt hat. Zwei Vergrößerungsstufen hält das Design aus, aber drei würden einfach seltsam aussehen. So rutscht der Krempel wenigstens nicht in den nächsten DIV-Container rein.

Wem's nicht gefällt, der kann sich ja ein user-style reinladen... mit display:none; :D

Zurück
Oben