MisterTrace
Cadet 4th Year
Hi,
ich hab ein kleines Problem:
Ich bin grad dabei ne neue Seite zu bauen und ich mach das meiste mit CSS.
Jetzt habe ich ein div-Element eingebaut, das am rechten Rand wahlweise da sein soll oder eben nicht angezeigt werden soll.
Dafür habe ich diesem div (id=spalte) eine class zugeordnet namens spdel
Das sieht dann im html so aus:
Und dann hab ich in der CSS Datei folgendes eingegeben:
Den unteren Teil kann man dann einfach mittel /* ... */ ausblenden, wenn das div angezeigt werden soll.
Der obere Teil ist eigentlich in einer anderen css-Datei, aber so sieht mans besser!
Jetzt ist aber das Problem, dass wenn das div ausgeblendet ist, nicht alles weg ist, sondern ein Balken sichtbar bleibt:
Hier mit dem div
Hier eigentlich ohne div
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Der Balken existiert browserübergreifend, habs mit Opera, Firefox und IE probiert
Falls ihr noch mehr Infos braucht, sagt es. Ich wollte hier jetzt nicht die volle basic.css und individual.css posten
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
MisterTrace
ich hab ein kleines Problem:
Ich bin grad dabei ne neue Seite zu bauen und ich mach das meiste mit CSS.
Jetzt habe ich ein div-Element eingebaut, das am rechten Rand wahlweise da sein soll oder eben nicht angezeigt werden soll.
Dafür habe ich diesem div (id=spalte) eine class zugeordnet namens spdel
Das sieht dann im html so aus:
Code:
<div id="spalte">
<div class="spdel">
<h3> Lorem ipsum dolor sit amet</h3>
<p>Etiam congue. Vestibulum faucibus felis eu nibh. Nam magna massa, eleifend sit amet,
sollicitudin sed, sollicitudin vel, ligula. <a href="#">Suspendisse</a> id leo. Nullam sagittis velit ac dolor.
Nulla eros. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.
Etiam blandit ante nec metus. Quisque molestie.</p>
</div>
<!-- spalte --></div>
Und dann hab ich in der CSS Datei folgendes eingegeben:
Code:
/* Spalte rechts */
#spalte {
float : right;
width : 225px;
background: #0BA0FF;
margin-top: 50px;
padding: 10px 10px 20px 10px;
}
#spalte .spdel {
display: none;
}
Den unteren Teil kann man dann einfach mittel /* ... */ ausblenden, wenn das div angezeigt werden soll.
Der obere Teil ist eigentlich in einer anderen css-Datei, aber so sieht mans besser!
Jetzt ist aber das Problem, dass wenn das div ausgeblendet ist, nicht alles weg ist, sondern ein Balken sichtbar bleibt:
Hier mit dem div
Hier eigentlich ohne div
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Der Balken existiert browserübergreifend, habs mit Opera, Firefox und IE probiert

Falls ihr noch mehr Infos braucht, sagt es. Ich wollte hier jetzt nicht die volle basic.css und individual.css posten

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
MisterTrace
Zuletzt bearbeitet: