• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

css oder cod4

css: man brauch weniger tasten, hat keine probleme mit dem vergessen von hinlegen oder um ecken schaun, weils das einfach nich gibt. perfekt fuer leute mit nur 3 fingern an 2 händen xD

cod4 u 5: meiner meinung nach die besten games der serie, anspruchsvoller als css und natuerlich auch schöner, nachteil dort ist, dass die frames bei rauch manchmal stark einbrechen.

also, css fuer leute die es leichter mögen xD (steinigt mich), und cod fuer leute die reale spielweißen bevorzugen und anspruchsvolleres spielen mit mehrere tasten mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nutsgul

Ich fand CoD halt extrem unübersichtlich. Ich wurde von irgendwo angschossen und hab nie gepeilt von wo. Ich mein das kommt sicher auch mit der Spiel- und Maperfahrung aber es gibt ja allein schon durch das hinlegen und die Gräser so viele Möglichkeiten unentdeckt Leute zu töten... naja ich fands mehr als stressig, aber aus fehlender Erfahrung mit dem Game möchte ich es auch nicht schlecht reden.

Was ich aber sehr merkwürdig find: Wir hatten mal einen im Clan (so 4 Monate - hat gleichzeitig bzw. kurz vor mir angefangen css zu spielen), der die Handlungsabläufe des Spieles überhaupt nicht verstanden hat und sich doch schon sehr "dämlich" angestellt hat. Wenn er überhaupt mal was geholt hat, hat er sich mit Autosniper irgendwo in die Ecke gesetzt und drauf gebratzt, bis er mal durch Glück was geholt hat. Jetzt spielt er CoD.. und sogar ziemlich erfolgreich.

CS:S ist halt komplett unrealistisch - was ich aber auch gut finde!
 
trialgod schrieb:
also ich spiele seit 2.5 Jahren Counter Strike Source, bin so low-high :P

Auf einer LAN gab es dann mal ein CoD4 Turnier (keiner von denen spielte es online, ich kannste es bis dato nichtmal). Und ich muss schon sagen CoD ist halt ein ganz schönes Campergame. Mir hat es gar nicht gefallen. CS:S ist viel schneller als CoD.. Jedem das seine sag ich mal, aber für mich wärs nix.

Sehe ich überhaupt nicht so !

Ich spiele seit 8 Jahren CS und CS:S (auch im Clan) und hab damit aufgehört weils ein Kiddieverseuchtes, völlig realitätsfremdes Spiel mit beschissener Grafik und veralteter Technik ist. Nur ab und an zock ich noch auf Funservern weil ich es schlicht und einfach nimmer sehen kann. Und wenn bei einem Spiel gecampt wird dann wohl bei CS oder CS:S und das in allerschlimmsten Ausmaß. Naja es gehört halt aber auch zum Spiel, eigentlich ist es eben völlig sinnfrei mit einer 5kg Sniperrifle wie ein bescheuertes Fruchtgummi durch die Gegend zu dopsen und dabei einen Headshot nach dem anderen zu verteilen obwohl man nicht mal auf den Kopf zielt :D, Schwachsinn hoch Zehn ! Und dann das ewige Geflame und Beleidungen die man sich von 14-17 jährigen (die das Spiel eigentlich offiziell gar nicht spielen dürften) anhören muss. NEIN DANKE !

COD4 spiele ich seit es raus kam (übrigens auch im Clan), ist zwar genauso Kiddieverseucht allerdings um einiges realistischer angelegt (zumindest im Ansatz), die Grafik ist trotz des alters des Spiels echt der Hammer und es ist deutlich Actionlastiger wie CS:S obwohl man zusätzlich auch mehr taktische Möglichkeiten hat. Obendrein gibt es verschiedene Spielmodi die für Abwechslung sorgen und ein sinniges gut ausgeklügeltes Rangsystem welches für die nötige Motivation sorgt. Sehr gut ist auch das man Waffen bis zu einem bestimmten Grad je nach Bedürfnis modifizieren kann.
Dazu kommt noch das man wirklich ohne viel Übung mit jeder Waffe jeden töten kann wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. COD4 ist halt auf Realismus getrimmt und da legt man sich eben ins Gras oder verschanzt sich hinter Sandsäcken oder was auch immer, im Krieg rennt man ja auch nicht wie ein gestörter auf den Feind zu, da kann man ja auch gleich ne Fahne hochheben wo drauf steht "Please shoot here!".

Bei CS:S muss man bald 5h am Tag spielen damit man über ein halbes Jahr verteilt vielleicht mal mittelgut wird (übrigens lasse ich bewusst solche blöden Ausdrücke wie Middle und Lowskill weg hört sich für mich einfach nach Kindergarten an).
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Oh man ja ist klar ! Sehe ich überhaupt nicht so !

Ich spiele seit 8 Jahren CS und CS:S und hab damit aufgehört weils ein Kiddieverseuchtes, völlig realitätsfremdes Spiel mit beschissener Grafik und veralteter Technik ist.

Das stimmt allerdings. Und es ist auch echt nervig! Da hilft nur Ton ausschalten und Chat ignorieren. Grafik.. gut mit heutigen spielen kanns nicht mithalten, muss es aber auch nicht. Ich find die Übersichtlichkeit und Spielbarkeit dadurch einfacher und besser.

Die Spiele, die ich wirklich intensiv im MP gespielt hab, sind alles keine Grafikkracher. Ist aber auch gut so:
- Red Alert 2
- Tactical Ops
- Empire Earth
- CS:S

DeadEternity schrieb:
Und dann das ewige Geflame und Beleidungen die man sich von 14-17 jährigen (die das Spiel eigentlich offiziell gar nicht spielen dürften) anhören muss. NEIN DANKE !

Da hilft nur von Publics fern halten.

DeadEternity schrieb:
COD4 ist halt auf Realismus getrimmt und da legt man sich eben ins Gras oder verschanzt sich hinter Sandsäcken oder was auch immer, im Krieg rennt man ja auch nicht wie ein gestörter auf den Feind zu, da kann man ja auch gleich ne Fahne hochheben wo drauf steht "Please shoot here!".

Das ist eben Geschmackssache! Ist mir doch egal was im Krieg ist. Ich spiele ein VIRTUELLES SPIEL, welches egal in welcher Form absolut nichts mit realen Kriegen zutun hat. Hier ist das Gameplay schlicht und einfach, ich kann es nur nochmal wiederholen, Geschmackssache.

DeadEternity schrieb:
Bei CS:S muss man bald 5h am Tag spielen damit man über ein halbes Jahr verteilt vielleicht mal mittelgut wird (übrigens lasse ich bewusst solche blöden Ausdrücke wie Middle und Lowskill weg hört sich für mich einfach nach Kindergarten an).

AGREE! Deswegen hab ich low-high geschrieben (Versteckt sich da vielleicht irgendwo Ironie?)
 
Ironie nicht, ich mag das Wort "Skill" eben nicht, genauso wie wenn einer her kommt und meint "Allldaaa Du bischt so low", könnte ich hingehen und *zensiert*, naja bin da eher oldschool, egal.

Das mit dem Krieg ist nicht so ernst zu nehmen ich wollte damit nur hervorheben das es eben Blödsinn ist mit einer Sniper wie ein Clown durch die Level zu rennen, da kann ich auch Gleich Quake 3 Arena spielen ;).
Eine Position zu halten hat m.E. nichts mit Campen zu tun. Das ganze Level jede Runde immer hinter ein und der selben Kiste zu hocken allerdings schon.
Ich sag ja auch nicht dass das irgendwas mit realen Kriegen zu tun sondern viel mehr das es realistischer angelegt ist und das ist Geschmackssache ob jemand darauf wert legt oder nicht.
CS:S ist für mich schon ein Arcadeshooter wobei ich mich bei COD4 taktisch zum größten Teil (auch allein) noch gut ausleben kann.
Bei CS:S gibt es immer wieder Spezialisten (man munkelt 6er schreibenderwese in der Schule) die den ganzen Tag nur wie die Geisteskranken AWM üben. Dann spielt man und es macht nur BAM BAM BAM und tot und Du hast so gut wie keine Chance weil Du vielleicht seit 5 Tagen nimmer gespielt hast, weil Dir Dein Privatleben wichtiger war oder sonst was und dazu wirste dann noch vollgepackt mit Kommentaren die ihres Gleichen suchen, dass kann Dir bei COD4 nicht passieren oder zumindest nicht in einem solchen Ausmaß.

Ich spiele hauptsächlich eben auf Publics weil ich so immer schneller nen Server finde wo Leute drauf sind ohne lang rumsuchen zu müsen oder Leute zu motivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr streitet obwohl ihr einer meinung seid.
einer is halt cssler einer cod4-zocker

beide sagt ihr geschmackssache ^^

mein geschmack geht stark zu cod4, ich liebe dieses game, und campen gibts nich wirklich (laut esl und cb xD) was bringt das auch bei sd,
ich mein wenn einer die bombe beschuetzt is das kein campen, aber flamer sind viel schlimmer als camper finde ich
, aber ich versteh auch die cssler, haben selber welche im clan ... und ich habs auch, leider xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht als Streit bezeichnen ;)

War doch ein angenehmer Informationsaustausch ^^
 
Ich glaube nicht das CoD4 ein Camper Game ist

Dafür sind die Maps zu klein und der Spawn Punkt ändert sich ja ständig so das die Gegner plötzlich hinter dir spawnen

Meine Erfahrung bei CoD4 ist keep on moving wer stehen bleibt stirbt

Ich find die Atmosphäre in CoD4 sehr gut
 
Es gibt in DoD4 und 5 nur einen Spielnodus wo wirklich gecampt wird, das ist search and destroy und diese modus ist 1zu1 von Cs übernommen. Was Schließen wir jetzt daraus? Genau wenn dann is CS das Camper-spiel! ;)
 
Anspruchsvoller als CS finde ich CoD jetzt nicht gerade. Es gibt ein paar realistische Elemente wie das Zielen über Kimme und Korn, und Rückstoss, dafür muss man aber auf den Gegner nur draufbratzen, während man bei CS Kopfschüsse versuchen sollte. Das eine ist ein Hybrid aus Action und Realismus, das andere geht etwas stärker in Richtung Action, verlangt in dem Bereich aber auch mehr vom Spieler als das andere Spiel. Es ist also Geschmackssache, man kann eins lieber mögen als das andere, beide gleich gern, oder auch beide nicht besonders, was meiner Position am Nächsten kommt. Wobei mir CoD:WaW im MP schon irgendwo Spass gemacht hat, mehr als CS jedenfalls.

Wie gesagt, realistische(re) Spiele sind nicht automatisch anspruchsvoller als welche die mehr Wert auf Geschicklichkeit legen (Quake 3, W:ET...) und andersrum. Die Frage ist nur was man bevorzugt, wenn man auf Realimus Wert legt kann einem ein schneller Shooter ohne Rückstoss, Kimme & Korn u.ä. auf den ersten Blick als anspruchslos erscheinen, genauso kann einem ein langsamer Shooter als lasch erscheinen bei dem man lediglich ein paar Körpertreffer für einen Kill erzielen muss, wenn man einen schnellen Shooter wie W:ET mag, bei dem man drei Kopftreffer landen muss.

Also bitte nicht über andere Shooter lästern, es ist meistens nur eine Frage des Geschmacks...
 
Zurück
Oben