• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS - Ping geht alle paar Minuten hoch

bLatt

Ensign
Moin Cbler,

erstmal mein System: MSI x620

Mein CSS laggt seit ein paar Wochen. Und zwar geht alle paar Minuten der Ping von normal 50-60 auf über 120 und fällt noch 1-2 sek wieder auf den Normalwert zurück.

-Die aktuellsten Treiber sind installiert.
-Nein ich spiele nicht über WLAN
-Netsettings sind in Ordnung
-Es laufen keine weiteren Anwendung wie ICQ,xfire etc.
-Es sind keine Downloads aktiv

Ich hatte das ganze auch in cs. Aber nachdem ich gestern das Ethernetkabel getauscht habe. Sind die Paketverlust in Cs1.6 weg.
Jetzt habe ich gehofft, das jetzt auch CSS wieder flüssig läuft.
Was es aber nicht tut.

Hat jemand vll eine Idee?

Danke
Patch

Wie wäre es wenn du dich an deinen Provider wendest?
Oder laggt evtl. der Server?

Bei mir bestand mal das gleiche Problem, aber nachdem ich x mal bei der Telekom angerufen habe und die mir einreden wollten, dass das Problem bei mir lag, es aber nicht so war, haben Sie mal einen Techniker an den Verteiler geschickt und weg wars :D

Aber ich weiß nicht ob das das gleiche Problem ist ;)

Ne also der server ist es sicher nicht. da nur ich lagge ;-)

Naja und ich glaube am Provider liegt es auch nicht. Da andere Games wie cs1.6, cod4 mp nicht laggen.

Aber ich werde heute abend meinen router mal reseten und ihn neu konfigurieren. Mal sehen obs was bringt.

I hope so

Nihm deinen ADSL Router vom Strom steck ihn wieder ein und schau mal obs besser wird hat bei mir geholfen

Du bist aber schon der einzige, der auf der Leitung hängt? bzw vor allem der einzige am Router?

mfg baude

;-)
Na klar. Wenn überhaupt noch meine Olle o__O
Aber die ist sogut wie nie am Rechner. Zumindest nicht wenn ich am zocken bin ;-)

jo das werd ich machen, den ADSL Anschluss mal kappen und neueinstecken. Mal sehen...

Und wenn das nicht hilft, terrorisier ich die TelekomHoteline ;-)

was noch gut zu wissen wäre:

- netsettings von Source
-Geschwindigkeit deiner Leitung! (vllt mal nen speedtest machen)

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
rate 25000

Und ich habe eine DSL 6000 ohne Fastpath...oleole bei der Telekom

du könntest es mal mit niedrigeren Rates probieren...
auch wenn dich dann viele als lowrater flamen werden ...
dazu:http://www.esl.eu/de/css/forum/43/6425/421843/?lastvisit=1246447323

aber ich denke das wird deinen ping im allgemeinen etwas niedriger halten aber die lags werden wohl nicht weggehen...

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

mach mal den test hier und poste die werte nochmal... es wird wahrscheinlich aber an deinem provider liegen...

Edit: es wäre noch interessant zu wissen ob bei den lags dein Choke oder loss hochgehen... das kann man mit net_graph kontrollieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das "Phänomen" bei CS 1.6 weg ist dann sollte es normalerweise auch nicht mehr bei CSS auftreten. Oder denkst du deine Leitung merkt was du spielst ? ;)

Mhh

wer weiß was du telekom da wieder mitlogt.
Wir kennen ja alle die Telekommarotten, die Mitarbeiter auszuspähen xD
Ne Spaß

Jo alles der Choke rast dann immer in die höhe und fällt dann mit dem Ping wieder.

Loss habe ich eigentlich keine. Zumindest hab ich das noch nicht beobachtet. und ich habe die letzten Tage die ganze Zeit auf den net_graph geluhgt.

Naja ich glaub das mit 1.6 hatte was mit dem defekten Kabel zu tun und nicht mit der Leitung. Nach dem Tausch lief alles wieder.

also am ausspionieren wirds glaub ich nicht liegen... die interessiert nicht wenn du grad n teamkill machst oder n teambash...:evillol:

eher werden deren Leitungen immer wieder kurz überlastet sein...
aber dass müsste sich in 1.6 auch bemerkbar machen...

Häng den PC mal ohne Router an die Leitung/DSL Modem und teste dann mal.

der server (vom provider) wo du drauf connectest ist überlastet und deine Pakete werden dann zum nächsten server geschickt.

öh, das glaube ich nicht.

Nach einem Reset und der Neukonfiguration des Routers sind die Probleme verschwunden. Der Reset alleine hat nichts geholfen.

Naja ich bin aufjeden fall froh, das ich das los bin. Vor der Neuinstallation des Rechners habe ich mich erfolgreich gedrückt. xD

Vielen Danke für euere reges intresse
hat echt geholfen

Patch

Zurück
Oben