• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS und G13 logitech

Mastino

Ensign
tach alle samt

da meine game tastatur denn geist aufgegeben hat, hab ich mir mal was gutes angeschafft, logitech G13.

jetzt dachte ich schnell CSS prifil drauf fertig los, haha bei logitech kein CSS profil gefunden, schon mal probe gespielt und fast die finger "" gebrochen "" ^^.

hat jemand ein CSS profil rein zufällig oder kann ich mir es irgend wo runterladen ? dann brauche ich nicht alles manuell einstellen .

danke im vorraus :D

Was für Profil willst du denn? O.o
Ich spiels ohne irgendwelche Profile und funktioniert alles 1a.

hi

na ich dachte die belegung der tasten und evt. brauchbare makros, habe noch keine zeit gefunden die ellenlange anleitung zu lesen.

was hab ihr mit der G 13 für erfahrungen gemacht.

habe vorher mit einer alten revoltec fightpad advenced ( die kleine ) gespielt, konnte aber nicht mehr in MW2 richtig belegen weil kein update für win 7 gab.

aber ich hab kurz gegoogelt und habe profil für CSS gefunden aber leider in italienich, kann aber nur pizza und spagetti ^^ :evillol::D:lol:

Hab zwar nicht G13, aber G15. Haben die gleiche Makro Funktionen.

Leider kann man die Tasten nicht als "zusätzliche" Tasten belegen, womit das ganze mit Makros höchstens für Spiele ala WoW interessant werden, wo man lange Tastenkombinationen braucht.
Scripts kannst du eigentlich nur im Spiel selbst einfügen (siehe FPSBanana o.ä.) und dort dann bestimmte Tasten zum Auslösen belegen. Direkt über Tastatur/Tastatursoftware geht das nicht.

Du kannst in CSS die Tasten leider nicht separat belegen. Aber du kannst in CSS Befehle auf normale Tasten legen, und die jeweilige Taste auf deine G13.

Ein kleiner Vorteil gibt es mit der G13 und CSS doch, es gibt ein Applet um CSS auf dem Gamepanel anzeigen zu lassen. http://www.tf2newbs.com/newbs_blog/2010/01/14/tf2_g-series/

Nicht wundern, wenn der Link für TF2 ist, funktioniert auch für CSS, da es mitlerweile die selbe Engine ist.

Naja ob man beim Spielen auf die Tastatur schaut?
Die Infos sieht man sich lieber auf dem Schirm an :D

Arhey schrieb:
Naja ob man beim Spielen auf die Tastatur schaut?
Beim Spielen vll nicht, außer man ist geflasht. Dann kann man auf der Tastatur noch sehen, wieviel HP man hat und man evtl was verliert.

Aber ein richtiger Vorteil ist in Windows, da kann man dann sehen, das die neue Runde angefangen hat und man kann wieder ins Game gehen und wenn man halt Tod ist, kann man (so wie ich grad) schön auf CB surfen ohne ne Runde zu verpassen.

@Mastino:
Mach es so, wie plueschtier es vorgeschlagen hat.

Als Beispiel:
cssgtasten.png

Code:
bind "KP_END" "say_team * IS PROTECTING THE BOMB!! *"
bind "KP_DOWNARROW" "say_team * BOMB = A!! *"
bind "KP_PGDN" "say_team * BOMB = B!! *"
bind "KP_LEFTARROW" "say_team * IS RESCUING HOSTAGES!! *"
bind "KP_5" "say_team * IS DEFUSING THE BOMB!! *"
bind "KP_RIGHTARROW" "say Sorry!!"
etc.

Das gleiche schlage ich auch vor, wenn du eine Maus mit programmierbaren Tasten hast.

Grüße

hi all,

was mich mal an der G13 interessieren würde:

- kann man in CSS mit dem kleinen "Joystick" die Bewegungen ausführen?
(ich habe nämlich eine kleine WSAD-Schwäche <- laufe mit der rechten Maustaste)*ja habe schon oft Gelächter gehört, kein Problem haut raus^^**komme aber gut klar damit*

Ich hatte letztens beim mädchenmarkt mir das Teil mal angeschaut und muss sagen, die liegt gut in der Hand und wenn jetzt noch der Stick zum navigieren funzen würde, kauf ich mir das Teil.

Hat jemand eine Antwort?

Danke Zap

hi

du kannst dich mit dem minijoy bewegen, musst halt ein bissel probieren und genau schalten,
einige sagen der ist ungenau ist halt eine ansichtsache. ich benutze den bei CSS zum springen, ducken, statsliste und so weiter. bei HF2 und Crisis zum fahren der fahrzeuge nur mit dem daumen. musste mit der tastatur auch tage probieren, aber jetzt klappt alles bestens.
kauft dir das ding du hast ja 14 tage umtauch garantie.:evillol:

@ mastino: hey das ist ja cool, häte nicht unbedingt gedacht, das man damit "wsad" ersetzen kann, aber um so besser für mich!:p
ich finde es sehr ergonomisch für meine hand, da mein daumen da super auf dem stick liegt.

dann werde ich das ding mal ausprobieren - THX für die info!!!

Zurück
Oben