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CSS Update - Dualcore etc. - Wann kommts denn nun?

.mojo

Fleet Admiral
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13.027
Simple Sache, jeder der Infos darüber hat, solls doch bitte hier loswerden.
Kann doch eigentlich nicht mehr allzulange dauern...
Ich hab aber jedenfalls noch keine, doch nach der DoD:S Beta, die ja bereits beendet scheint wärs doch so langsam an der Zeit?
 
nur mal so am Rande...kann es sein, dass es diese Funktion schon bereits integriert ist? Gestern hatte ich den TaskManager geöffnet während ich CSS gezockt habe. Während des Spiels wurden beide Kerne meines E6750 mit jeweils knapp 60-70% ausgelastet.

Oder meinst du etwas anderes?

Gruß
 
Ich denke auch das Dualcores schon unterstützt werden. Auf meiner G15 werden immer beide Kerne meines E6600 als ausgelastet angezeigt.
 
hmm also bei mir nicht...
bei mir hat ein Kern 100% wegen CSS und der andere, der den Rest macht, je nach dem. Auch mal nur 5%. Aber keinesfalls voll ausgelastet..
Und es sollten doch auch neue Effekte etc einzug halten. Und die sind defakto noch nicht drin. Ich hab auch keien Performancesteigerung feststellen können, die es mit DC unterstützung OHNE zusätzliche Effekte ja zweifellos geben sollte - wo wäre sonst der Sinn.
 
SirTwist schrieb:
nur mal so am Rande...kann es sein, dass es diese Funktion schon bereits integriert ist? Gestern hatte ich den TaskManager geöffnet während ich CSS gezockt habe. Während des Spiels wurden beide Kerne meines E6750 mit jeweils knapp 60-70% ausgelastet.

Oder meinst du etwas anderes?

Gruß

Seb! schrieb:
Ich denke auch das Dualcores schon unterstützt werden. Auf meiner G15 werden immer beide Kerne meines E6600 als ausgelastet angezeigt.

Also bei CSS werden Dualcores ganz sicher noch nicht unterstützt, das würde sich darin wieder spiegeln das alle Cores bei 100% sind,

das ist z.b. bei COD4 oder ProStreet der fall

Srry aber ich weiß auch nicht ob und wann so ein Update kommen soll, da ich denke das wenn es kommt gleich ein neues Spiel erscheinen wird!
 
Welches Spiel nutzt denn wirklich 100% CPU-Power aller Kerne?
Das wäre mir neu.

Soweit ich weiß wurden bei mir auch immer ca. 70% beider Kerne bei CSS benutzt.
Warum wird bei dir ein Kern zu 100% belastet?
Hast du den Thread zugewiesen?
 
Keine Dualcore-Unterstützung weil nicht alles auf 100% läuft?

Na ja, wer an sowas glaubt....

Mal daran gedacht dass css nicht wirklich hohe Anforderungen hat und garnicht 100% leistungsstarker cpu's braucht geschweige denn bei nem dual core?

Css unterstützt dual cores, wenn auch meiner manhcmal mit unterschiedlichen ghz erkannt wird laut konsole ^^

Mal habe ich nur 300mhz, mal 3,6 ghz ---> richtig wären 2,1 ghz was auch ab und an mal richtig erkannt wird
 
hmm ich kuck heut mittag mal genauer nach. kann auch sein dass ich da irre, aber jedenfalls werden nicht beide Kerne ausgelastet/belastet.

czissy: kein kommentar dazu.
ich spiel das spiel schon lang genug um zu wissen, dass es bei dem Spiel so gut wie nur auf CPU ankommt. Die Grafikkarte spielt eine untergeordnete Rolle.
 
Da muss ich SirTwist zustimmen

mein 8400@3,6 GHz ist auch immer bei +-80% bei beiden Kernen ausgelastet, was für die Duacoreunterstützung sprechen würde.
Die Begründung, dass die Kerne zu 100% ausgelastet sein müssen , leuchtet mir nicht ein.

MFG
 
Naja ich weiss nicht wie das ist, ich glaub irgendwie nicht an eine Dualcore unterstützung zumindestens nicht so eine wie ich sie mir vorstelle.

Bei der DoD:s Beta sind die FPS bei mir nicht gestiegen was es eigentlich rapide steigen sollte, da des spiel ultra CPU lastig ist.

hier mal nen post ovn mir mit 2 Screens von dem Taskmanager

https://www.computerbase.de/forum/threads/css-beta.428968/#post-4328466
 
dene_mudda schrieb:
Welches Spiel nutzt denn wirklich 100% CPU-Power aller Kerne?
Das wäre mir neu.

Soweit ich weiß wurden bei mir auch immer ca. 70% beider Kerne bei CSS benutzt.
Warum wird bei dir ein Kern zu 100% belastet?
Hast du den Thread zugewiesen?

Es gibt ein paar spiele aber die kann man an der Hand abzählen und diese sind auch nur für 2 cores ausgelgt.....
und wenn wirklich eine dualcore unterstützung da is läuft der auch mit 98-100%
 
wenn wirklich eine dualcore unterstützung da is läuft der auch mit 98-100%

so ein Quark. Deine Logik würde implizieren, dass Spiele die nichtmal SC CPU´s auslasten - wenn sie für DC´s optimiert sind - diese zu 100% auslasten. Selten so etwas sinnfreies gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei Kerne zu je 50% ausgelastet sind, dann läuft genau ein Kern und der Sheduler von Windows wechselt zwischen den Kernen. Bei 60% laufen im Hintergrund halt noch ein paar Tools.

Für mich sieht Multicore-Unterstützung eher so aus:
Quadcore

Dualcore
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simple deine Argumentation versteh ich nich^^

und du meintest sicherlich auch CPU statt GPU oder?
 
Jetzt streitet doch nicht sinnlos wegen der Dual Core-Unterstützung.
Valve hat damals (als die Orange Box rauskam) gesagt, dass ältere Spiele wie z.B. CSS geupdated werden - unter anderem die Dual Core-Unterstützung.
Außerdem geht es nicht nur um das Dual Core, sondern auch um andere Features - speziell die Grafikengine und vermutlich auch der Netcode (Ich hoffe doch dass der Netcode endgültig in Ordnung gebracht wird!)

Aber so, wie ich Valve kenne, wird es bestimmt noch einige Monate dauern, bis CSS ein Update bekommt.
Jetzt ist erstmal DODS dran...

@czissy:
Speziell die Source Engine ist ziemlich CPU-lastig.

@dene_mudda:
Unreal Tournament III.
Allerdings bezweifle ich, dass das Spiel wirklich die 100% Auslastung beider Kerne braucht...

Grüße
 
nighmare:
auslastung
es wird solange ausgelastet, bis ein Glied der KEtte (CPU, GPU, whatever) an seine Grenzen kommt, es sei den du beschränkst die fps.

DoDS
ich habe kein DODS, aber ich dachte das Update dafür wäre schon durch?
Daher hab ich ja überhaupt erst den Thread gestartet.
 
@Simple deine Argumentation versteh ich nich^^

und du meintest sicherlich auch CPU statt GPU oder?

ja, CPU natürlich. Würde aber auch für GPU´s gelten btw. War wohl durch deine sinnfreie Argumentation etwas verwirrt. Dein Verständnis kann ich leider nicht per "edit" herstellen. Denk halt nochmal drüber nach, am besten vorm Schreiben :p
 
Ich weiß halt auch nur was ich auf meiner G15 bie dem Task Manager sehe, und wenn ich sehe das z.b. bei crysis nur 70% auslastung auf beiden cores verteilt herscht und bei cod4 / GRID/ Pro Street/ AC fast durchgehend 100% ausser im Menü, dann seh ich doch welches Spiel multicores unterstützt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMojo:
Na gut, da ich prinzipiell V-Sync verwende, kommen meine Komponenten nicht so schnell an ihre Grenzen.
Habe es mal bei meiner Grafikkarte gemerkt.
Bei konstant 60 FPS ist alles in Ordnung.
Als ich dann mal ohne V-Sync bzw. fps_max xx spielte, wurde sie schon etwas lauter, als ich bei 200 - 300 war :D
Aber das brauche ich nicht.

Bei DODs ist glaube ich diese Beta Test Phase vorbei.
Im Steam Browser heißt das Spiel immer noch Day of Defeat: Source Beta...
Keine Ahnung, wie das jetzt nun ist.
Hätte gedacht, dass dann nur noch eine Version von DODs übrig bleibt, die halt auf dem neuesten Stand ist.

Grüße
 
ok. dann ist das DODS update noch nicht durch.
Am ende ist es so, dass nur noch DODS da steht.
So war es auch damals, als sie bei CSS das dynamic pricing eingeführt haben.

NAja, dann warten wa halt noch ein bisschen.
Hoffe auch stark auf nen Netcode Fix...
 
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