CSS CSS-Validator, verstehe folgende Warnung nicht.

Belee

Lt. Commander
Hi

Ich verstehe nicht warum mir der CSS-Validator hierfür 3 Warnungen wirft, die besagt,
ich hätte keine Hintergrundfarbe zur Vordergrundfarbe angegeben?
Ignoriert er Transparenz? wenn doch jemand Transparent angibt dann nicht weil er eine Farbe benötigt.

HTML:
.colBlack, .colGreen, .colWhite { background: transparent; font-weight: bold; }
.colBlack { color: #000 }
.colGreen { color: #696 }
.colWhite { color: #fff }

Gut, es ist nur eine Warnung doch trotzdem, richtig ist es doch nicht.

Änderung damit es ALLE verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
background-color

und was soll .colWhite { #white } sein? #white? was denn? color: white; vielleicht eher oder was?

Na wofür soll schon white stehe? für Lilagetupft natürlich :rolleyes:
Und danke aber ich kenne die Color Codes, ich dachte halt das ihr die auch kennt und ich mir das tippen sparen kann, und euch halt nur die Namen nene, um euch einfach nur zu zeigen was der Vali mir da erzählt.
Bzw. das er Transparent als Farbe nicht als Farbe wertet und ne Warnugn zeigt. Das war eigentlich schon alles Jungs.

Dein Code wiederholt sich. Du dürftest eigentlich nur Color: (deine Farbe) eingeben. Sonst ist das ein Fehler :D

#white ist kein color code, aber white ist. ohne "color:" ist der aber trotzdem nutzlos. Und wenn du uns nur abgekürzten pseudo-code zeigst, was erwartest du denn genau?

nichts absolut nichts. denn ihr habt absolut keine ahnung leute, um was es hier eigentlich ging und deshalb EOT weil zwecklos, und lesen den thread wäre auch nicht schlecht bevor man einfach was schreibt. ich weiß wahrscheinlich besser als du das #white kein code ist, aber lassen wir das, da zwecklos :D

Zuletzt bearbeitet:
ähm, wie wärs mit semicolons?

bitte zu machen diesen thread, bitte bitte lol

Semikolons sind am Ende einer Formatierung nicht zwingend notwendig. Ebenso kann weder ich noch der CSS-Validator auch nur irgendeinen Fehler im obigen, mittlerweile weniger imaginären CSS-Code finden. Welcher Validator hat denn überhaupt Fehler vermeldet? Hier eine Show abzuziehen und zu "lollen" bringt nicht viel ... :rolleyes:

Naja, Belee hat seinen code ja mittlerweilen editiert/geflickt, daher gibts wohl nichts mehr daran zu maulen. Wobei "background: transparent" aus meiner sicht immernoch "background-color: transparent" sein solle, auch wenn ersteres geht.

ok, wusst ich nich, finde aber das es besser aussieht.
ausserdem gewöhnt man sich so daran semicolons zu setzen.

Zurück
Oben