ctronics 285c Wlan Aussenkamera lässt sich nicht konfigurieren

Weissnix

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
343
Hallo Zusammen,

ich habe zwei ctronics 285c Außenkameras.
Sobald man diese einschaltet, bauen diese ihren eigenen Wlan-Hotspot auf.

Man verbindet sich via Smartphone auf dessen Wlan, anschließend im Smartphone auf die Ctronics App.

Nun hat man die Möglichkeit, die Kamera im Lan zu Suchen, via QR-Code einzuscannen oder manuell einzutragen.

Mit der ersten Kamera gemacht, anschließend in den Kamera Einstellungen, die Zugangsdaten zu meinem Netz hinterlegt.

Jedoch bei Kamera 2, klappt dies nicht. Kamera steht immer als nicht angeschlossen / offline.

Ein Reset hat nichts geändert.

Man findet den Hotspot, Standard Passwort und verbinden klappt, dann habe ich schon jede Variante ausprobiert die Kamera einzubinden. Jedoch bleibt die Kamera immer offline und somit nicht konfigurierbar.

Das ganze habe ich dann per Lankabel und Software auf dem PC ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Austauschen. Mehr kannst du eigentlich nicht mehr probieren
 
Beide Kameras sind also per lan angeschlossen. Wie genau ist was
Angeschlossen? Eventuell ein lansplitter statt Switch benutzt?
 
Die erste Kamera per WLAN.
Die zweite lässt sich erst gar nicht per LAN oder WLAN konfigurieren, auch wenn sie im Netz gefunden wird.
Meldung lautet immer nicht angeschlossen also offline
 
Zurück
Oben