Cubase Essential 5 EDU

Trytec

Ensign
Nabend...
Ich habe in Kürze vor, mir ein professionelles Musikprogramm zu kaufen und hörte und sah auch schon viel Gutes von Cubase. Vorkenntnisse habe ich mit dem Programm bereits gesammelt und der erforderliche Elan ist auch vorhanden. Jetzt möchte ich halt nur wissen, was für mich die richtige Version wäre.

Ich hatte Cubase Essential 5 EDU ins Auge gefasst, weiß aber nicht genau, was das Pogramm alles bietet und ob es dazu dient, das zu machen, was ich vorhabe.
Ich möchte natürlich VST-Plugins installieren können und dann im elektronischem Bereich musizieren. Mastering und Co sollte natürlich auch dazu gehören. Kann mir dieses Programm all dies bieten und wo genau wurde darin abgespeckt, bzw. was kann ich nicht machen?

Für Mastering nimmst du besser Wavelab dafür ist Cubase eigentlich gar nicht zu gebrauchen. Fürs Musizieren und Recording mit VST Instrumenten ist es aber sehr gut geignent. für reines Recording bevorzuge ich aber Nuendo. Ein Rundum Sorglos Packet das auch im Mastering bereich sinnvoll eingesetz werden kann ist Magix Samplitude / Squoia (hat mit den Zweifenhaften Billigprogrammen nix gemeinsam). Eignetlich schade dass sich Magix damit den Namen versaut.

Ich bin vor einem Jahr von Nuendo bzw Cubase und Wavelab mehr oder weniger Komplett auf Samplitude umgestiegen. Ist aber eher Geschmackssache was man nimmt.

MfG

Hi,
also Google gibt mir folgendes von der Herstallerseite heraus:
Cubase Essential 5 Dokumentation

In der zip-Datei ist folgendes enthalten:
Getting_Started.pdf
Menu_Reference.pdf
Operation_Manual.pdf
Plug-in_Reference.pdf
Remote_Control_Devices.pdf

Ich denke, da solltest du alles finden, was du brauchst.
Gruß

Nun gut, vorranging wollt ich natürlich mit den VST Plugins arbeiten, weil es da ja wirklich viele Möglichkeiten zum produzieren von Musik gibt, deswegen sollte es schon Cubase sein.

@ Unter mir:
Dein Link funzt nicht^^

Achte bei Cubase Essential auf die Limitierungen. Kommt auf dein Vorhaben an. Man kann zwar immer upgraden, ist aber vom Kostenverhältnis ein Nachteil. Sonst gleich zu Cubase Studio greifen. Wenn du noch Schüler/Student/Lehrer bist gibt es noch eine Educational Version mit einem guten Rabatt.

Hallo,

um das öffnen eines unnützen neuen Threads zu vermeiden, wollte ich mich hier mal kurz anschließen. Denn es interessiert mich brennend, ob diese verzögerte Reaktionszeit von dem Programm (die mich manchmal ganz schön in den Abgrund treibt) normal ist. Damit meine ich z.B. man klickt auf den Play/Stop oder "whatever"-button, und die aktion wird erst eine gefühlte Sekunde später ausgeführt, aber die Farbe ändert sich von dem jeweiligen Button trotzdem sofort.

Ist dat normal?:freak:

MfG
Obbi

Wenn du keine ASIO-Treiber hast, u.U. ja.
Audition verhält sich öfters ganz genau so.

Welche Soundkarte ist es denn?

Zurück
Oben