Cuda mit TMPGEnc bessere Einstellung gesucht

Slopestyle-1

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.624
Hallo ich wollte mal TMPGEnc ausprobieren zwecks meine Privat Filme schneiden nun habe einen Film mit Hilfe Cuda Umgewandelt aber die Grafikkarte war nur zu 14% max. beteiligt daran wie bekomme ich das hin das er mehr herausholt 80% oder sowas??

Noch eine kleine Frage hatte es ja hin bekommen mit Cuda um zu wandeln aber jetzt macht alles nur noch die CPU was muss ich für Filter und Codes auswählen das der Cuda mit benutzt? ;):freak:


MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Evtl irgendnen Treiberproblem ?
Weiß nicht, obs irgendwelche speziellen CUDA- Treiber gibt...
Musste mal googlen;)
 

Slopestyle-1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.624
oki, glaube nicht das der Treiber böse ist gg

Gibt glaube spezielle Treiber mal schauen was die anderen noch dazu sagen^^
 
A

amdcpu3200

Gast
Hallo
1. Welche Version nutz Du von TMPGEnc 4.XXXX
2. Die CUDA Funktion ist bei deiner Grafikkarte noch nicht ganz ausgereift kommt bei mehreren zu Problemen
3. Da hilft auch kein Codec
4. Aktuelle Treiber für Grafikkarte verwenden
5. Je nach dem wie viel Ram die Grafikkarte hast kannst Du dem Programm für die CUDA unterstützung mehr zu weisen.
6. Etwas mehr ram für den Audiobereich zu weisen.

Aber Vorsicht nicht zu viel nehmen. Ich glaube Standart ist für Video 16 und Audio 8 MB.

Bei meinem 1. System AMD habe ich dem Programm für Video 256 MB und für Audio 16 MB zugewiesen.
Aber das kommt immer auf die Hardware drauf an die man nutzt.
 

Slopestyle-1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.624
Also ich habe die Version 4.7.6.304.

Neusten Treiber habe ich und meine Karte hat 1GB Speicher. ich probiere es dann mal mit denn mehr Speicher...

Aber ich kann mit jeden Code denn ich zum Umwandeln aussuchen kann in diesen Programm mit Cuda Arbeiten oder?
Ergänzung ()

Immer noch bei um die 20% bleibt mit Cuda
Ergänzung ()

-push-
Ergänzung ()

Hab jetzt raus gefunden das Cuda nur Funktioniert wenn ich meine CPU auf 800 bis 1800MHz pro Kern laufen lasse sonst macht es nur die CPU..... mh
 
Zuletzt bearbeitet:
Top