CUDA ? Welche Umgebungsvariablen gibt es denn alles ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
http://docs.nvidia.com/cuda/cuda-c-programming-guide/#env-vars

Hallo, ich bin auf der Suche nach Umgebungsvariablen zu CUDA. Wollte damit irgendwie das System besser einrichten
damit ich mehr CUDA-Rechenleistung herausholen kann aus meinem Nvidia System.

Ein paar Umgebungsvariablen (Windows) hab ich schon entdeckt, aber das kann doch nicht alles schon sein ?

Gibts noch weitere Variablen ?

Grüße

Dann bringt dir das alles auch nix.

Wenn ein Programm mit CUDA geschrieben ist, wird es auch entsprechend bei dir laufen.

Mich würde interessieren, mit welchen Umgebungsvariablen hast Du denn Dein Windows CUDA optimiert?

Die Antwort ist die: Wenn Du nicht programmierst, brauchst Du das CUDA-Paket erst gar nicht zu installieren. Die Umgebungsvariablen sind damit für dich ohne Belang.

Im unwahrscheinlich Fall, daß die Umgebungsvariablen auch für die Runtimeversion gelten, müßtest Du auch erst mal Software haben, die CUDA unterstützt (z.B. Videorenderer).

zu 1. hab ich auch nicht vor.
2. die ist so individuell, dass mans nicht festmachen kann, welche "Flags" überhaupt was bewirken könnten, denn die sind mir nicht bekannt.

aber wie finde ich das heraus ? Mit probieren ! was brauche ich dazu ? Umgebungsvariablen.

Ich versteh nicht ganz was du meinst. Das Programm kann soviele Umgebungsvariablen definieren, wie es Lust hat. Insbesondere die Namen kann es frei wählen. Es gibt da keine vorgefertigte Liste in der alle drin stehen.

nagut, nehmen wir mal die Umgebungsvariablen die die Nvidia Treiberfunktionen (Cuda) beinhalten, welche gibts da ? Schade dasses wirklich keine Liste geben soll offiziell natürlich. Und jetzt nicht die Nvidia-Optionen die schon bekannt sein könnten, Nvidia Inspector oder Treiberkonfiguration in der Systemsteuerung.

Wenn keiner Variablen weis, weis er/sie vllt wie ich danach suchen sollte/könnte !?

phhh, ich hab ein paar Variablen gefunden, allerdings bewirken die nicht das Geringste bis jetzt. :freak:

was könnte das bringen und wo ?

UNIFIED Speicher abschalten ?
Schnelles ECC abschalten ?
UVM Lite aktivieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht, zu was dieses Thema führen soll, bitte aber trotzdem darum, beim Thema zu bleiben.
Danke

Schnelles ECC abschalten ?

Hast du überhaupt ECC-Karten (Teslas, Quadros)? Wenn nein dann bringt das null.

UNIFIED Speicher abschalten ?
UVM Lite aktivieren ?

Verwenden deine Anwendungen überhaupt das CUDA 6.0 Feature des UVM (Unified Virtual Memorys)? Wenn nein dann bringt das Abschalten nichts. Wenn ja, dann funktionieren sie durch das abschalten eventuell nicht mehr . . . . .

Wo auch immer du gerade herumpfuschst, das ganze liest sich nach Debug-Variablen, welche keine Performanceauswirkungen haben bzw schon optimal konfiguriert sind und deren Ändern die Funktionen deines PCs beeinträchtigen könnten, was auch der Grund ist dass diese Optionen nicht "öffentlich" zugänglich sind. Deshalb würde ich dir auch abraten an diesen Stellen etwas zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
nah das sind doch mal verwendbare Infos, Dankeschön. Die Anwendung nutzt 6.0, aber bisher konnte ich nichts aussagekräftiges feststellen, bzw. bin mit dem Testen noch nicht durch.

Zurück
Oben