CUP auslastung messen

(GPU)Settings drosseln als auch Ingame-Limiter nutzen ... mal bspw. 60 oder 80 FPS.
Wenn die Frames nicht gehalten werden können, dann liefert CPU XY einfach nicht genügend Frames um "dein Limit" zu Deckeln.

Was kann ich dagegen tun ...?
Settings noch mehr drosseln, welche primär die CPU entlasten & dadurch mehr Frames generieren.
Bspw. div. Schatten, Decals, Units ... etc. Alternativ & falls möglich, übertaktest deine CPU.
Dein Lastverhalten deiner Komponenten hast ja schon gut überprüft ... dieses dennoch z.T. "trügerisch" sein kann.
Lt. deinen "Aufzeichnungen" rödeln deine Komponenten nicht am Anschlag, dennoch generiert leistungsfähigere Hardware idR auch mehr Frames.

Und auch wenn die Graka runtertakten würde, weil Du ein nicht so tolles Netzteil hast (ich greife das aus dem anderen Thread von Dir auf, deshalb schreibt man das immer schön zusammen in einen^^). DAS könnte man auch mit dem schon zigfach erwähnten OSD vom Afterburner sehen.
Nur die FPS von Fraps ..... nun gut. Was sollen wir daraus sehen?

Die FPS von bo2 an sich und es geht darum damit man die drops sieht wie lange wie stark etc

Natürlich sollten & müßten die Taktraten deiner Komponenten @Last auch @Max rödeln um ggf. diverse, störende "Schwankungen" zu beseitigen.
Es gibt aber auch in Games zich Fälle, da throtteln die Komponenten, weil einfach nicht mehr Leistung benötigt wird u. wenn diverse
Stromsparmechanismen aktiv sind, dann ist das auch völlig "gewollt & macht auch Sinn" ...

Netzteil? ... entweder (die Config) es funzt oder es funzt nicht & ein dickeres, leistungsfähigeres generiert nicht mehr Frames.^^
Das Thema hatten wir doch erst kürzlich, allerdings von einem anderen User ... könnte ein neues Highlight werden. ;-)

edit: @ Woppa
nichts hinklatschen ... mehr ins detail gehn, ausführlicher werden.^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe jetzt ein neues netzteil bringt zwar nichts aber das war sowieso nötig weil das alte schrott war.
So jetzt mal nochmal mein System :
AMD x4 640 4x3Ghz 2MB l2 cach
GTX650ti boost
530W Be quiet (80+)
4GB DDR3 Kingston 1600 clock

So das dass spiel jetzt noch kleine hänger bzw drops hat kann doch jetzt nurnoch an dem CPU liegen der nicht hinterher kommt.

Du sagst es ... näheres siehe deine anderen 10+ Threads.^^

Zurück
Oben